♤20♤

173 12 1
                                    

Hope

WO IST KAPI?!

Shit. Sah wohl so aus, als wäre Yugyeom nach dem Wochenende mit meiner Katze gleich in Busan geblieben.

In ihrem Zimmer, wie immer

Antwortete ich und hoffte er würde es mir irgendwie glauben.

Deshalb sind Wasser und Fressen ja auch seit Tagen noch voll

Sie isst halt wenig

Ji verarschen kann ich mich alleine

Wo ist Kapi?

Genervt schob ich mein Handy in die Tasche meiner Hose und versuchte mich auf den Unterricht zu konzentrieren, wenigstens etwas interesse konnte ich zeigen, wenn es um den National Park an der deutschen Nordsee ging, der aus schlamm und Würmern und Muscheln bestand. Taehyung neben mir schrieb aufmerksam mit, während ich auf seine Aufzeichnungen schielte und alles abschrieb.

Zu meiner Erleichterung klingelte es und ich packte eilig zusammen und verließ den Raum, bevor der Lehrer noch irgendwelche Worte von sich geben konnte. Das nächste Fach war Musik. Etwas auf das ich so gar keinen Bock hatte.

Wenig begeistert schmiss ich meine Tasche auf den Tisch in Musikraum und packte aus, als auf einmal Namjoon vor mir auftauchte und mich angrinste. "Weißt du was wir heute in Musik machen?" fragte er mich. Ich schüttelte destinteressiert den Kopf und schmiss meine Tasche auf den Boden. "Sollte ich das wissen?" ich hob eine Augenbraue und sah zu ihm.

Er nickte. "Ich weiß von Yoongi, der heute morgen schon Musik hatte, dass wir nen neuen Lehrer bekommen und der hat heute morgen erstmal Rap erläutert." Ich lachte auf. Rappen erläutern? Sowas konnte man keinem erklären oder bei bringen, man musste es einfach draufhaben und es nicht studieren oder erlernen. "Was denn? Ist doch mega." fügte Taehyung seine Meinung hinzu, der nun auftauchte und ebenfalss anfing auszupacken. "Mal sehen was der Lehrer draus macht. Bei Rap kann man sehr schnell viel verkacken." murrte ich und ließ mich auf den Stuhl fallen. "Da hat aber jemand schlechte Laune." tauchte nun auch noch Taemin auf.

Konnten Namjoon und der blauhaarige denn nicht einfach an ihre Plätze gehen? "Dabei hattest du doch so ein tolles Wochenende." grinste Namjoon mich an. "Jetzt bin ich neugierig." Taemin zog erwartungsvoll eine Augenbraue hoch. "Also dein Hals sieht schonmal interessant aus." stellte er fest und zog sich einen Stuhl von dem Tisch vor mir zu sich. "Hab mich geprügelt und wurde gewürgt." murmelte ich und bekam einen geschockten Blick von ihm, während Namjoon sich das lachen verkniff.

Taemin wollte grad wieder den Mund aufreißen, als der neue Lehrer eintrat und sich die beiden vor mir endlich auf ihre Plätze begaben.

"Für alle die, mit denen ich noch nicht das vergnügen in Chemie hatte: Ich bin Mr Choi." stellte er sich vor. Chemie und Musik. Komische Kombination aus Studienfächern. Abschätzend musterte ich. So einer wie dieser gestriegelte Streber vor der interaktiven Tafel vor mir wäre der letzte von dem ich etwas über Rap lernen wollte, zumal ich eh mehr wusste und anwenden könnte als er.

Ohne große Reden zu schwingen startete er den Computer, der mit der interaktiven Tafel verbunden war und suchte nach irgendeinem Kpop Mochtegernhardcorerapper. Ob er denn überhaupt wusste, dass die Urspünge des Raps aus Amerika stammten? Bestimmt nicht. Sonst hätte er bestimmt soetwas wie 2Pac oder Eminem gebracht.

"Als kleiner gelockerter Einstieg dachte ich mir, ich bringe euch Rap mal etwas näher. Kennt bestimmt jeder von euch und hat es auch schon gehört, ist bei der heutigen Musikkultur weltweit nicht mehr zu überhören." gab er eine kurze Einleitung und ließ das gesuchte YouTube Video laufen.

be quietWo Geschichten leben. Entdecke jetzt