No2:„Du schaust so dünn aus!"

4.4K 132 3
                                    

„Mama! Bin weg!“, rief ich ins Haus, erwartete jedoch keine Antwort. Mein Vater war irgendwo auf Geschäftsreise unterwegs und meine Mutter interessierte es eh nicht. Trotzdem gab ich jedesmal Bescheid, wenn ich das Haus verließ. Einfach in der Hoffnung, dass es sie doch ein einziges Mal kümmern würde, wo ihre einzige Tochter war, oder wohin sie ging. Falls ich mal in meinem Leben entführt werden sollte, würde es frühestens bemerkt werden, wenn Abends kein Essen auf dem Tisch stand. Kopfschüttelnd zog ich mir die Kapuze tiefer ins Gesicht und lief los. Ich brauchte für Italien unbedingt noch einige Sachen und da heute eh nicht besonders gutes Wetter war, ging ich ebend in die Stadt zum shoppen. Am New Yorker hatte ich mich mit meiner recht guten Freundin Hayden verabredet, welche ebenfalls in den zwei Wochen nach Italien fuhr, allerdings mit ihrer Familie. „Hei“, grüßte ich sie und wir umarmten uns eine Weile, da wir uns lange nicht gesehen hatten. „Man, Jasmine! Hast du noch mehr abgenommen? Du schaust so dünn aus!“, rief Hayden und klang dabei ein wenig entsetzt. Genervt verdrehte ich die Augen und ging ohne ein weiteres Wort zu verlieren an ihr vorbei in den Klamottenladen.„Nu sag doch was.“, nervte Hayden weiter und ich bereute es schon ein wenig, dass ich sie gefragt hatte, ob wir zusammen Sachen kaufen gehen. Ich hatte vergessen, wie nervig aufdringlich meine ehemalige beste Freundin aus Grundschulzeiten sein konnte.„Kann vielleicht sein, dass ich 2 Kg abgenommen habe“, murmelte ich und wühlte an den Kleiderstangen herum.„2 Kg?! Warum?“, schrie meine Freundin nun fast, begann gleichzeitig aber selber bei den Hotpants zu suchen. „Schrei doch nicht so, die Frau da guckt schon so komisch." Nachdenklich betrachtete ich ein schwarzes Top, welches übten Fransen hatte. Der Länge nach zu urteilen war es brauchfrei, also legte ich es wieder zurück.„War doch nicht mit Absicht.“, fuhr ich dann fort und wandte mich nun ebenfalls den Hotpants zu. Auch hier zögerte ich erst, bevor ich zu einer schwarzen griff. Auch wenn ich keinen schlechten Körper hatte, die meisten, einschließlich Hayden, bezeichneten mich sogar als zu dünn, aber trotzdem fühlte ich mich nicht wohl und trug ungern kurze Hosen und schon gar nicht bauchfreie Tops.

~~~

kurz, aber dafür kommt öfter eins:) aber ab Sonntag bin ich in Italien & weiß nicht, ob ich dazu komme ein Kapitel zu schreiben.

Xxx

Bella Italia {Roman Bürki FF}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt