No45: "Danke."

3.2K 123 14
                                    

Roman

In meinem Auto saß ich wie auf heiße Kohlen, denn nachdem Jasmine mich gebeten hatte, sie abzuholen und mir ihren Standort genannt hatte, war die Verbindung schlechter geworden und ich hatte Angst.

Angst um die Frau, die mir in letzten Wochen verdammt den Kopf verdreht hatte.

Schnell gingen die Scheibenwischer hin und her,während ich die rote Ampel anstarrte und am liebsten neinfach drüber gefahren wäre.

Ich kannte Jas zwar noch nicht sooo gut, aber dass sie ausgerechnet mich anrief..., ach, dass sie überhaupt um Hilfe bat war Seltsam.

Nach ein paar Minuten kam ich schließlich an den Parkplatz an und schaute mich sofort um.

Die Suche wurde durch die zunehmende Dunkelheit erschwert, aber dann sah ich eine dunkle Gestalt müde an einem Baum lehnen, auf die ich sofort zu rannte.

"Jas?", rief ich vorsichtig, doch bekam keine Antwort, was meine Angst noch größer werden ließ.

Als ich jedoch näher kam, erkannte ich, dass sie 'nur' schlief, was mich sehr erleichterte.

Kurz beobachtete ich dir schlafende Jasmine, bevor ich sie im Brautstyle hoch und trug sie in mein Auto.

Da ich absolut nicht wusste, was los war, beschloss ich sie erstmal mit zu mir nach Hause zu nehmen.

Bei mir zuhause angekommen legte ich sie auf das Sofa, holte aus meinem Kleiderschrank ein Shirt und eine Jogginghose und lief zurück ins Wohnzimmer.

Vorsichtig zog ich ihr ihr Shirt aus, streifte ihr mein trockenes über und das gleiche machte ich auch mit ihrer Hose.

Eventuell würde sie mich später dafür ermorden, aber besser als das sie sich in ihren nassen Klamotten die Gruppe holte.

Zuletzt holte ich ihr noch eine Decke und deckte die zu.

"Siehst süß aus wenn du schläfst...", murmelte ich zu mir selber und starrte auf Jas' Lippen.

Kurz beugte ich mich runter, drückte meine Lippen auf ihre, warf noch einen kurzen Blick zu ihr, ehe ich mich auf den Weg in die Küche machte, um etwas zu kochen.

Ich war völlig damit beschäftigt, mich auf das Rezept zu konzentrieren, dass ich Jas' Anwesenheit erst bemerkte, als sie sich räusperte.

Vor Schreck fiel mir der Löffel fast aus der Hand und Jasmine musste leicht schmunzeln.

"Na? Auch mal wach?", lachte ich und hantierte mit den Kochtöpfen herum.

"Sorry...ich...ich weiß auch nicht, warum ich dich angerufen hab es tut mir leid...werde gehen..."

Schon drehte sie sich um und ließ mich verdattert in der Küche stehen, bevor ich meine Füße loskriegte und ihr hinterherlief.

"Halt warte! Was ist denn? So war das doch gar nicht gemeint! Kannst gerne hierbleiben!", brabbelte ich wirr durcheinander.

"Wirklich? Es könnte aber eventuell sein, dass ich irgendwann anfange zu flennen.", sagte Jas ernst und ich konnte nur nicken.

"Kannst soviel flennen wie du willst bei mir...", meinte ich und sofort warf Jas sich in meine Arme und umarmte mich fest.

Zwar begann sie nicht zu weinen, aber irgendwas stimmte hier ganz und gar nicht.

"Danke."

"Du, ich will die Situation ja nicht stören, aber das Essen brennt sonst an", lachte ich und drückte Jas, ehe ich sie los ließ, einen Kuss auf die Stirn.

Sie setzte sich auf den zweiten Stuhl, während ich die ganzen Sachen auf den Tisch stellte.

~~

"Ich bin dir eine Erklärung schuldig...", meinte Jas irgendwann, als wir zusammen auf dem Sofa lagen und 'Prison Break' schauten.

"Mir egal. Wenn du es erzählen willst, kannst du es tun, wenn nicht dann ist es auch okay."

"Meine Eltern wollten, dass ich Zach Grenf in drei Monaten heirate."

Ich hatte Jas geistesabwesend langsam über den Kopf gestrichen, doch bei diesem Satz gefror mir das Blut in den Adern.

"Was?"

"Genau meine Reaktion. Als ich eben wieder nach Hause gekommen bin, erwartete mich diese wunderbare Nachricht. Ich könnte kotzen! Was soll das? Dürfen die das in der heutigen Zeit überhaupt noch?! Egal, auf jedenfall hätte ich nie damit gerechnet, dass diese Wichser so weit gehen würden!"

Ich konnte Jas' Wutausbruch total verstehen, in mir selber sah es irgendwie nicht anders aus.

"Ich kann doch nicht einfach diesen Zach heiraten, wo ich doch... wo doch erstens keine Liebe im Spiel ist und zweitens...bin ich in der Lage, mir selber einen Freund bzw Ehemann zu suchen! Was soll ich denn nur machen?"

"Es tut mir leid, aber gerade hab ich absolut keine Ahnung..."

Und ich hatte wirklich keine.

Woher sollte ich denn auch wissen, wie man eine Zwangsheirat verhinderte?

~~~

Naaaaa, was geht & wie gehts so ? Haha ^~^ wie findet ihr das Kapitel ?

Bella Italia {Roman Bürki FF}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt