Nachdem ich mich schwer von meinen Freundinnen gelöst hatte, machte ich mich auf den Weg, den Marco Reus mir gezeigt hatte. Wirklich schwer war das ganze nicht zu finden, denn dir Spieler waren schon von Journalisten umringt und zwei blonde Mädchen standen etwas eingeschüchtert dazwischen und wussten nicht, wo sie hingucken sollten. "Und das haben wir so gut wie jeden Tag", hauchte mir plötzlich eine tiefe Stimme ins Ohr und ich sprang erschrocken zur Seite. Vor mir stand der bestaussehenste (? 😂) Typ, den ich je in meinem bisherigen Leben gesehen hatte. Seine dunklen Haare passten super zu seinen braunen Augen und dem markanten Gesicht. Verzweifelt versuchte ich mich daran zu erinnern, wie er hieß. Grace hatte mir noch einen Crash Kurs in Sachen BVB Spieler gegeben, doch wirklich gemerkt hatte ich mir keinen. Anscheinend wunderte es ihn, dass ich nicht in Ohnmacht fiel oder ähnliches, denn er zog irritiert die Augenbraue hoch."Oder bist du gar keine von denen, die mit nach Italien fahren?", fuhr er dann fort und man hörte ein wenig seinen Akzent."Nun ja...Doch nur bin ich eigentlich kein Fußballfan. Ist eine längere Geschichte", meinte ich und zuckte mit den Schultern."Na das kann ja was werden..." Mit diesen Worten lief der Typ weiter und drängte sich an den Reportern vorbei, schlug mit dem Blonden ein, der mich eben aufgefangen hatte. Nach einem kurzen tief durchatmen ging ich los und schlängelte mich zögernd ebenfalls zu den beiden blonden Mädchen. "Ich bin Jamie!", rief die eine, welche dunkle Spitzen in den Haaren hatte."Hey...ich bin Jasmine und leicht überfordert...", sagte ich leise und wir lachten beide. "Ist ein wenig kompliziert hier, aber das wird bestimmt mega toll! Ich meine, ich weiß noch nicht, welche Spieler noch mitfahren, aber Roman und Marco sind da und wenn die zwei mitfahren, kann es nur geil werden!", enthusiastisch klatschte Jamie in die Hände und grinste über beide Ohren.
---
Mittlerweile saßen wir im Flugzeug, und was soll ich sagen... Die Truppe war schon amüsant. Die zehn Spieler, die mitfahren waren, wie Jamie mir erklärt hatte,: Roman Bürki, Marco Reus, Mario Götze, Lukasz Piszczek, Marc Bartra (Der am wenigsten Deutsch konnte, wie ich ebenfalls von Jamie erfahren hatte), Erik Durm, Sokratis Papastata was weiß ich, Shinji Kagawa, Marcel Schmelzer und Nuri Shahin. Das waren laut Marie, der anderen Blonden, die besten Spieler die hätten mitfahren können. Ich war überhaupt stolz auf mich, dass ich mir diese ganzen Namen merken konnte. Wirklich interessieren tat mich das nicht, obwohl ich unter anderem mit diesen Personen zwei Wochen verbringen würde. Außer Marie, Jamie und Tobias hatte ich mir aber keinen Namen der anderen neun gemerkt, dir mitfahren. "Ey, ich hab Twix dabei, wollt ihr?" Grinsend hielt Jamie zwei Twixpackungen hoch und meine Augen wandelten sich in Herzchenformen. Ich aß selten bis nie Süßes, was nicht daran lag, dass ich es nicht wollte, sondern das meine Mutter sowas einfach nicht kaufen ließ. Etwas schnell und rabiat riss ich Jamie zwei Twix aus der Hand und fummelte die Packung ab. "Ich merke, du magst Twix?", lachte Marie und nahm dich ebenfalls einen. Ich lächelte mit vollem Mund, was wahrscheinlich echt abartig aussah, aber mir war das egal. "Jo *Mampf*, meine Mutter *Mampf* kauft sowas nicht *Mampf*, deswegen geh ich so ab.", erklärte ich den beiden mein Verhalten. Jamie lachte auf und stopfte sich den kompletten Twix in den Mund. Mit großen Augen starrte ich sie dabei an, doch Marie schien keineswegs überrascht."Ich mach das auch häufig so." Entsetzt guckte ich weiter zu dem blonden Mädchen rüber."Twix muss man genießen und nicht so runterstopfen!", rief ich entrüstet und erntete dadurch einen leicht amüsierten Blick von diesem Reus, der weiter vorne saß. Es war zwar kein Privatflugzeug, aber außer den zehn Teilnehmern und den Spielern saßen nur drei weitere Männer im Flieger."Versteht ihr euch gut mit euren Eltern?", fragte Marie plötzlich, als wir schon eine halbe Stunde oder so unterwegs waren. Leicht irritiert drehte ich meinen Kopf zu ihr und zog die Augenbrauen hoch."Wie kommst du denn darauf?", stellte Jamie die Frage, die mir auch im Kopf rumspuckte."Naja...du weißt ja, dass ich mich mit meinen Eltern nicht sonderlich verstehe, und eigentlich jetzt ganz froh bin, sie zwei Wochen nicht sehen zu müssen", murmelte Marie nachdenklich."Too. Naja, mein Vater arbeitet eh nur, da seh ich ihn sowieso selten, dass ich meine Mutter nicht sehe tut mir auch nicht weh, aber unsere Haushälterin Rosa werde ich am meisten von meiner Familie vermissen. Rosa ist eine mega Liebe und eigentlich viel zu gut für meine Familie.", sagte ich. Jamie und Marie bekamen große Augen. "Bist du reich?", platzte Jamie heraus und hielt sich dann beschämt die Hand vor den Mund. Ich schloss kurz die Augen, ehe ich mich zu einer Antwort aufraffen konnte."Ja, schon. Mein Vater ist ein schwer reicher Unternehmer und meine Mutter verdient viel Geld als Designerin. Aber glaubt mir, ich würde jedes Leben gegen meins eintauschen. Reich sein ist einfach nur scheiße. Vor allem wenn man so eine Mutter wie ich hat.", fuhr ich fort und zuckte mit den Schultern."Wenn ich ehrlich sein darf, ich hasse meine Mutter. Meinen Vater kenne ich, obwohl wir unter einem Dach wohnen, nicht wirklich.", nuschelte ich mit traurigem Gesicht. Ich wusste nicht, warum ich Marie und Jamie quasi meine komplette Lebenssituation erzählte, aber irgendwie fühlte ich mich in ihrer Gegenwart wohl."Oh, das tut mir leid. Ich liebe meine Mutter und sie mich, mein Vater ist seit 13 Jahren tot, ich kann mich nicht wirklich an ihn erinnern. Und wenn ich Bilder von ihm sehe, werde ich nicht traurig, sondern freue mich, dass er erlöst wurde. Mama hat mal erzählt, dass er während er Krebs hatte sehr gelitten hat.", fügte Jamie bei und war das erste Mal, seitdem ich sie das erste Mal gesehen hatte, ernst."Mein Bei-", setzte ich an, doch Jamie unterbrach mich. "Wie schon gesagt, es macht mich nicht traurig, also brauch ich kein Mitleid!", sagte sie scharf und ich nickte verständnisvoll.
~~~
Ich glaube Mittwochs wird der Updatetag... Mal schauen.
Xxx
DU LIEST GERADE
Bella Italia {Roman Bürki FF}
FanfictionDer BVB hat eine Verlosung gemacht für zehn 17-25 Jährige Männer und Frauen, mit denen sie zwei Wochen lang in Italien am Meer campen werden. Für mich theoretisch total uninteressant. Wäre da nicht meine beste Freundin,die diesem Verein bis aufs Bl...