No51: Kino

2.9K 112 8
                                    

»Wäre es für deine Freundin denn okay, wenn Marco mitkommt?«, fragte Roman und fuhr sanft mit seiner Hand über meinen Unterarm.

Ich lachte.

»Ich denke, Chani wird es nicht nur okay finden, sie wird völlig eskalieren, wenn ich ihr das erzähle«, schmunzelte ich und entlockte Roman ein herzhaftes Lachen.

»Ihr gefällt Marco, was?«

»Du hast ihr-... Ehm, vergessen wir das. Aber ja, sie hatte schon immer einen Gefallen an ihm gefunden. Kann ich auch verstehen.«, zwinkerte ich und beobachtete mit Genugtuung, wie Roman seine Zähne aufeinander presste.

»Och Schätzelein, du brauchst doch nicht eifersüchtig sein!«

Grinsend boxte ich ihm gegen die Brust, ehe ich mich dran lehnte und zu ihm hoch schaute.

»Ich bin nicht eifersüchtig!«, erwiderte der Fußballer und blickte zu mir herab, bevor er seine Lippen zu einem liebevollen Grinsen verzog und er mir einen dachten Kuss auf die Stirn drückte.

»Vielleicht sollen wir ihn dann mit ihr verkuppeln? Von seiner Flamme ist er ja inzwischen Gottseidank getrennt«, fuhr er dann lachend fort und ich musste mitlachen.

»Gute Idee. Ach, ich schreib ihr das mal eben, wir treffen uns ja schon in zwei Stunden, dann kann sie sich schonmal seelisch drauf vorbereiten.«

Heyy Chani <3
Musst dich heute extra hässlich fertig machen, Roman bringt Marco zum Kino mit :*
Ly

»Gesendet! Ich wette mit dir, dass sie mich gleich anrufen wird!«, meinte ich und schloss meine Augen.

Keine Sekunde nachdem diese Worte meinen Mund verlassen hatten, klingelte mein Handy, auf dem Display erschien der Name meiner besten Freundin.

»Was hab ich dir gesagt?«

Grinsend drückte ich auf den grünen Hörer und verließ währenddessen das Schlafzimmer von Romans Wohnung, um in Ruhe mit meiner besten Freundin zu reden, die innerlich wahrscheinlich schon am sterben war.

»Hey, warum rufst du mich-«

»WAS SOLL DAS HEISSEN, DASS MARCO MITKOMMT? Hilfe! Was soll ich jetzt tun? Jas! Mein Herz ist gerade stehen geblieben!«

»Ganz ruhig Schatz, raste jetzt nicht aus!«, versuchte ich sie lachend zu beruhigen, doch das schlug sowasvon fehl.

Dachte nicht, dass sie SO eskalieren würde.

»NEIN! ICH MUSS JETZT AUSRASTEN! Hilfe... was soll ich denn jetzt anziehen? Ihr seid euch schon bewusst, dass das ganze wie eine Art Doppel-Date wirkt oder?«

»Und je hübscher du dich machst, desto mehr verstärkst du diese Annahme«, sagte ich trocken und lehnte mich gegen die Tür.

»Fick dich! Bis gleich, wenn du blöde beste Freundin mir bei meiner Verzweiflung nicht helfen willst, frag ich eben meine Schwester!«

Mit diesen Worten legte Chani auf.

»Und?«

Roman tauchte hinter mir auf, legte seine Arme um meine Hüfte und drückte mir einen Kuss auf den Hals.

»Sie hat Angst, dass es wie eine Art Doppel-Date wirkt«, meinte ich und drehte mich in Romans Armen, um ihn anschauen zu können.

»Dann soll sie sich nicht so schick anziehen«, wiederholte er meine Worte von eben und ich musste lachen.

Wenn sowas nicht einmal zeigte, dass Roman und ich füreinander bestimmt waren, haha.

»Hab ich ihr auch gesagt.«

~~~

»Ihr seht beide wunderschön aus... aber da Roman mich sonst ermordet - sorry,  Jas, - deine Freundin ist ein Stück hübscher«, zwinkerte Marco verschmitzt grinsend und brachte Chani damit fast in Ohnmacht.

»Danke«, presste sie dann leise hervor und strich sich eine Haarsträhne hinters Ohr.

Auch ich musste zugeben, dass meine beste Freundin super hübsch aussah in ihrem bis zu den Knien gehenden rosa Rock und dem schwarzen, bauchfreiem Top.

Roman knurrte leicht, bevor er zu lachen begann in seinem Kumpel auf den Rücken klopfte.

»Braver Junge.«

Nachdem Chani und ich für uns vier die Tickets gekauft hatten, Roman und Marco hatten währenddessen die Cola und das Popcorn besorgt, machten wir uns auf den Weg in den Saal.

Gottseidank hatten wir Plätze in der letzten Reihe, ich liebte es soweit hinten zu sein.

»Warte«, Roman zog mich leicht zu sich und ließ Marco und Chani zuerst passieren.

Schnell hatte ich verstanden, was er damit bezwecken wollte und begann zu Grinsen.

So kam es, dass ganz link Marco saß, dann Chani, dann ich und rechts von mir Roman.

Dieser hatte schon von Anfang hat meine Hand mit seiner verschränkt und auf seinen Schoß gelegt, und als ich während des Film kurz zu Chani und Marco schielte, sah ich die beiden fast in der selben Position.

Beste Freundin verkuppeln : Check!

~~~

Sagt mal eure Meinung haha xD

Bella Italia {Roman Bürki FF}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt