Kapitel 10 - Spielchen

506 24 1
                                    

"Was wirst du heute Abend anziehen?", fragte mich Jessica, als wir durch die Schule liefen und zum nächsten Unterricht gingen. "Daran habe ich noch gar nicht Gedacht, der heutige Morgen war total...komisch", sagte ich und atmete laut aus, worauf sie mich neugierig ansah. "Was ist denn passiert?", fragte sie und wir betraten den Chemieraum. "Meine Mutter weiß von der Sache mit meinem Dad. Heute morgen gab es kein frühstück, mein Vater ist schnell verschwunden und ich musste meine Geschwister wieder mit nehmen", erklärte ich und wir setzten uns an unsere Plätze. "Ach du Schande", sagte sie und weitete ihre Augen, worauf ich nickte. "Apropos, Eric hat mich gestern gefragt, ob ich mit ihm ausgehe", flüsterte ich und sie weitete ihre Augen. "Im ernst? Was spielen die für ein Spiel? Langsam glaube ich, die haben eine Wette am laufen oder so", sagte sie und ich zog die Augenbrauen hoch. Dieser Gedanke war mir noch nie gekommen. "Glaubst du?", fragte ich und sie zuckte mit den Schultern. "Ich meine wir reden hier von Justin, den sieht man sonst nur mit so jemandem wie Monica. Nicht das du nicht hübsch bist, du bist viel hübscher als die, aber er war früher nicht so begeistert von dir", sagte sie nun und ich schien wirklich zu glauben, dass es alles nur gespielt war. "Moment, er hatte was mit Monica?", fragte ich skeptisch und sie nickte. "Natürlich", meinte sie und ich verzog angewidert das Gesicht. "Und jetzt hat Henry was mit ihr. Die beiden sind sich näher, als sie vielleicht glauben. Zuerst vögelt Justin Monica und jetzt vögelt Henry Monica", sagte ich und sie sah mich überrascht an. "Emilia Lanchester, was ist das denn für eine Ausdrucksweise?", fragte sie und tätschelte danach meine Schulter. "Aber glaubst du wirklich, dass es eine Wette sein könnte?", fragte ich, obwohl der Unterricht schon angefangen hatte und sie zuckte mit den Schultern. Unauffällig sah ich zu Monica, dann zu Henry und dann zu Justin. Als ich merkte, dass er anfing meinen Blick zu erwidern, sah ich auf meine Hände. "Was, wenn es doch eine Wette war?", fragte ich Jess nun, aber bevor sie antworten konnte, räusperte sich Mr. Fletcher. "Miss Lanchester, wollen Sie der Klasse vielleicht etwas mitteilen?", fragte er und sah mich genervt an, worauf ich mich aufrichtete und hastig den Kopf schüttelte. "Gut, dann stellen Sie ihre Privatgespräche ein und hören Sie zu", befahl er und ich nickte. "Tut mir leid Mr. Fletcher", sagte ich ruhig und sah danach wieder auf den Tisch. Er fuhr fort, allerdings fühlte ich mich beobachtet und ertappte mich selbst dabei, wie ich zu Justin sah, der mich kurz ansah und dann lachend den Kopf schüttelte. Ein kurzes Lächeln erschien auf meinem Gesicht, aber es verschwand sofort wieder, als ich daran dachte, dass es vermutlich nur eine Wette war.

"Also, ich schlage vor ich komme heute nach der Schule zu dir und wir machen uns zusammen fertig, dann "gehe ich nach Hause", warte eigentlich an meinem Wagen und du kommst aus dem Fenster", schlug Jess vor, als wir uns in der Cafeteria an den Tisch setzten und anfingen zu essen. "Gute Idee, anders komme ich nicht raus", meinte ich und öffnete meine Wasserflasche. "Wo ist Henry eigentlich? Er war heute schon den ganzen Tag nicht bei uns", fragte ich und sie verdrehte ihre Augen. "Er verbringt den heutigen Tag mit Monica", sie spuckte ihren Namen förmlich aus und ich grinste, während ich aus der Flasche trank. Als ich sah, dass Ryan unsicher zu uns kam und sich räuspernd setzte, zog ich die Augenbrauen hoch. "Ehm, ja?", fragte ich abwartend und er lächelte breit. "Hallo Emilia, Jessica", sagte er und sah danach zum Tisch seiner Freunde. "Ist was?", fragte ich nun und er nickte. "Also, ich hab gehört, dass du heute zur Party gehst", sagte er und ich nickte unsicher. "Und ich wollte dich fragen, ob du vielleicht...ob du rein zufällig mit mir hin gehen würdest?", fragte er und schien etwas nervös zu sein, was war süß war, aber ich merkte, was für ein Spiel er spielte, denn seine Freunde, Justin, Zach, Erik und Sean sahen alle gespannt zu uns. Ich atmete laut aus, beugte mich vor und sah ihn, dann deutete ich ihm mit meinem Zeigefinger, er solle näher kommen. Er kam näher und ich zog ihn so nah zu mir, dass ich ihm ins Ohr flüstern konnte. "Du kannst deinen Freunden gleich sagen, dass ich lieber mit Borat zur der Party gehen würde, als mit einem von euch", sagte ich und grinste ihn gefälscht an. "Okay", sagte er nur und stand danach auf. "Was hast du ihm gesagt?", fragte Jessica und sah mich neugierig an, während ich triumphierend grinste und anfing zu essen. "Dass ich lieber mit Borat zur Party gehen würde, als mit jemandem von ihnen", sagte ich und sie lachte. "Mein Mädchen", sagte sie und sie schlug bei mir ein.

Starless - Justin Bieber FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt