Kapitel 30 - Geständnisse

459 20 3
                                    

Der Wecker riss uns alle aus unseren Schlaf und ich stöhnte genervt auf. "Müssen wir wirklich schon aufstehen?", fragte Jessica, während ich mich streckte und aufstand. "Ja, sonst weckt uns Mrs. Brown", wies ich sie hin und merkte, wie Zoey aufstand. Ich musste mich zusammenreißen, als ich sie ungeschminkt sah, sie sah so...anders aus. Ich wollte nicht gemein sein, aber ich hätte sie fast nicht erkannt. Nachdem sich alle aufgerafft und fertig gemacht hatten, gingen wir los.

Justin's P.O.V

"Die lassen uns hier ja nicht mal schlafen", beschwerte sich Ryan, als wir im Essenssaal saßen und aßen. Gähnend rieb sich Zach die Augen, Henry saß stumm da und aß. Eric schlang sich den Bauch voll. "Henry, erzähl, was geht bei dir und Monica?", fragte Ryan danach, er aber zuckte nur mit den Schultern. Man merkte schon gestern, dass die Stimmung zwischen ihnen angespannt war. "Es läuft nicht mehr so richtig, ich glaube ich liebe sie nicht mehr", sagte er und fuhr sich durch die Haare. "Das ist scheiße", sagte Zach und Henry nickte wissend. Henry und ich sprachen auch nicht wirklich miteinander, auch zwischen uns war es kritisch. Immerhin dachte er, ich wäre nicht der richtige Umgang für Emilia, obwohl er genauso wie ich ist. "Du solltest es ihr sagen, sie schaut die ganze Zeit her", wies Eric ihn hin und sah zu deren Tisch. "Weiber", murmelte er nun und ich verfolgte seinen Blick, der definitiv an Emilia gerichtet war. "Wen starrst du denn da so an?", fragte ich verwundert und merkte, wie Eric verträumt den Kopf schüttelte. Genervt aß ich weiter und sah zu Emilia, die genüsslich aß und an ihrer Tasse nippte. Ich wusste, dass Eric noch auf Emilia stand, genau deswegen regte es mich auf. Es regte mich auf, dass er an mein Mädchen dachte.

Emilia's P.O.V

Nach einer total langweiligen Führung gingen wir in ein Museum. Keiner hörte richtig zu, weswegen Justin zu mir kam und mich von hinten umarmte. "Mein Bett ist Nachts ganz schön leer, glaubst du Mrs. Brown wird es merken, wenn du dich Nachts zu mir kuschelst?", flüsterte er in mein Ohr, worauf ich grinsend kicherte und mit den Schultern zuckte. "Probieren geht über studieren", erwiderte ich verführerisch und hörte sein lachen. "Dann freue ich mich, denn die Jungs wollen Nachts Alkohol auftreiben, deswegen sind wir ein paar Stündchen ungestört", wies er mich hin, was mich dazu brachte wissend zu nicken, allerdings fing ich n mir Gedanken zu machen. Worauf würde diese Nacht hinaus laufen? Als ich sah, dass Henry alleine da stand, ergriff ich die Chance. "Ich bin gleich zurück", sagte ich zu Justin, entfernte mich von ihm und ging zu Henry.

Justin's P.O.V

Als ich sah, dass Emilia zu Henry ging und anfing auf ihn einzureden, runzelte ich die Stirn, denn sie legte ihre Hand auf seine Schulter. Ich konnte nicht leugnen, dass ich eifersüchtig war, immerhin war es Henry und nach dem, was er gesagt hatte, wunderte es mich, dass sie noch beste Freunde waren. Neugierig beobachtete ich die beiden.

Emilia's P.O.V

"Hey Henry", sagte ich und legte meine Hand auf seine Schulter, während er mich nur ansah und laut ausatmete. "Was ist los mit dir? Gibt es Probleme zwischen dir und Monica?", fragte ich vorsichtig, wobei er sich durch die Haare fuhr. "Ja, die gibt es, ich liebe sie nicht mehr", sagte er ernst und ich zog die Augenbrauen hoch. Überrascht klappte meine Kinnlade auf und ich nahm die Hand von seiner Schulter. "Wie kommt es dazu? Ihr beide ihr wart doch ein Herz und eine Seele", sagte ich, aber er schüttelte den Kopf. "Das dachte ich auch, aber es ist ganz anders, ich war einfach blind vor Liebe, wortwörtlich", sagte er und ich sha ihn verwundert an. "Was meinst du?", fragte ich und er schnaubte lachend. "Ich habe die ganze Zeit über jemand anderen geliebt und habe es nicht gemerkt, dass meine ich Emilia", sagte ernst, weswegen ich nur unsicher nickte und dann schwach lächelte. "Also ist es aus mit Monica?", fragte ich, worauf er nickte. "Ich werde es ihr sagen, ich weiß, dass sie dich um Hilfe gebeten hat, aber das ist nicht nötig. Ich werde mit ihr reden", sagte er und nun nickte ich wissend und drehte mich um, bevor ich zu Justin gehen konnte, hielt er mich auf. "Und was ist mit dir und Justin?", fragte er neugierig, worauf ich nickte. "Alles super", sagte ich und ging dann zu ihm. Er aber sah mich skeptisch an. "Was ist los?", fragte ich und nahm seine Hände in meine, als er mich nur ansah. "Nichts", sagte er, aber ich merkte sofort, dass er log. "Nein sag schon, was ist?", bat ich und sah ihn abwartend an, worauf er sagte:"Mir gefällt nicht, dass du so ein inniges Verhältnis zu ihm hast, ich bin mir sicher, dass er auf dich steht", gab er zu undich zog schmunzelnd die Augenbrauen hoch. "Bist du etwa eifersüchtig?", fragte ich grinsend, weswegen er genervt ausatmete. "Mach dir keine Sorgen, wir sind nur Freunde und wenn, ich liebe nur dich", sagte ich und realisierte erst jetzt, was ich gerade gesagt hatte, denn auch er zog eine Augenbraue hoch. "Schüler! Wir gehen jetzt zurück zur Jugenherberge!", rief Mrs. Brown, worauf ich verlegen lachte und dann schnell zu Jessica ging, bevor er etwas sagen konnte. Wie konnte ich nur so dumm sein? Es war mir so peinlich, so so peinlich. "Was ist denn mit dir los?", fragte Jessica, während ich mein Gesicht versteckte, denn ich wusste, dass Justin her sah. "Ich bin dumm, ich bin eine dumme Kuh", murmelte ich und merkte, wie sie neugierig wurde. "Erzähl", sagte sie und ich atmete laut aus. "Ich habe Justin gerade gesagt, dass ich ihn liebe, danach bin ich abgehauen", wies ich sie hin und sie weitete ihre Augen. "Du hast was?!", fragte sie und ich nickte beschämt. "Und er hat nicht gesagt ich dich auch?", fragte sie, worauf ich verzweifelt den Kopf schüttelte. "Em, was hat Henry gesagt?", hörte ich auf ein Mal Monica fragen und zuckte leicht zusammen, da sie plötzlich neben mir erschien. "Oh, Monica", sagte ich überrascht und fing an zu überlegen. "Also...er hat gesagt, dass er alleine mit dir redet", sagte ich nur und ihr Gesichtsausdruck änderte sich. "War es denn im positiven Sinne?", fragte sie, weswegen ich mit den Schultern zuckte. "Oh nein", jammerte sie, während ich ihn nur zustimmte. "Das denke ich mir auch".

Justin's P.O.V

Ich war immer noch ziemlich überrascht, aber auch glücklich, als wir  zurück in der Jugendherberge waren. Verträumt lag ich auf meinem Bett  und starrte zur Decke. "Was ist denn mit dir los?", fragte Zach, als er  mich beobachtete und ich nur grinste. "Emilia hat mir gesagt, dass sie  mich liebt", sagte ich grinsend und Zach pfiff. "Also hast du es ihr  endlich gesagt?", fragte er, worauf ich perplex die Stirn runzelte. "Sag  bloss du hast nichts erwidert", meinte Zach nun und sah mich ernst an,  worauf ich mich aufsetzte und mir gegen die Stirn schlug. "Warum hab ich  nichts gesagt? Sie ist abgehauen und es war ihr peinlich. Hätte ich es  ihr gesagt, wäre jetzt alles anders", sagte ich und er nickte. "Dann sag  es ihr jetzt", meinte er, weswegen ich aufsprang und mich auf die  Socken machte.

Emilia's P.O.V

Als ich auf dem Weg ins Zimmer war, stoppte mich jemand."Hey, Ems, ich muss dir was sagen!", rief jemand und ich drehte mich um. "Henry, was ist?", fragte ich und sah ihn abwartend an. "Als ich sagte, dass ich die ganze Zeit jemand anderen liebte meinte ich, dass ich dich die ganze Zeit geliebt habe", gab er zu und sah mich ernst an, worauf meine Kinnlade aufklappte. Ich war definitiv sprachlos, aber das im negativen Sinne, denn ich liebte Justin. "W-Was?", fragte ich und sah ihn überrascht an, aber eine andere Stimme riss mich aus meiner Schockstarre. ""Was höre ich da?! Du liebst sie?!", schrie Monica auf ein Mal und kam auf uns zu. Als hätte es nicht noch schlimmer kommen können, erscheinte Justin plötzlich völlig außer Puste neben mir. "Was ist hier los?".

Starless - Justin Bieber FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt