Platte x Pollersbeck

488 48 0
                                    

Felix Platte / Julian Pollersbeck

Will you
Show me love as we get older
And I'm falling at your feet?
After 30 years of service
And one to fit our need.
Show me love as we grow colder;
Let our love provide the heat
That our older bones are missing
But our hearts will never need.
(...)
Show me love - Robin Schulz & Richard Judge

Vorsichtig nimmt Felix seine Gitarre aus der Hülle. Er hat seit er Profifussballer ist, keine Gitarre mehr gespielt, doch als er beim räumen des Dachbodens seiner Eltern seine Gitarre wiedergefunden hat, konnte er nicht anders als sie mit zu sich nach Hause zu nehmen. Mit der Gitarre in der Hand setzt er sich aufs Sofa, Julian, sein Freund, ist gerade nicht zuhause, was der Grund ist, dass Felix jetzt spielen will. Er mag es nicht vor anderen Leuten Gitarre zu spielen und zu singen, weswegen er es schon lange nicht mehr gemacht hat. Sanft fährt er einmal über alle Saiten und hat das Gefühl als hätte er nie aufgehört zu spielen. Erst in dem Moment wo er wieder seine Gitarre hört, wird ihm bewusst wie sehr er das spielen vermisst hat.

Er fängt an zu spielen und nach einer Zeit steigt er mit dem Gesang ein. Der Anfang ist noch ein wenig holprig, doch nach einer Zeit wird es immer flüssiger. Immer und immer wieder wiederholt er das Lied, singt nicht unbedingt lauter aber auf jedenfall selbstbewusster. Felix ist so in sein Spielen und Singen vertieft, dass er gar nicht mitbekommt, dass sein Freund wieder da ist. Julian steht an der Tür gelehnt und hört seinem Freund zu. Er hätte nie gedacht, dass sein Freund eine so schöne Stimme hat und so unglaublich schön singen kann. Dass Felix Gitarre spielte wusste er, aber das mit dem Singen überrascht ihn.

Als Felix dann nach vielen weiteren Wiederholungen aufhört und nur noch mit der Gitarre auf dem Schoss da sitzt, sagt er leise:" Deine Stimme ist so unglaublich schön.", und geht zu seinem Freund. Felix, der gar nicht darauf vorbereitet war, erschreckt sich erst aber antwortet nach einer weile:" Danke". Denn obwohl er nie Julian etwas vorspielen wollte, war er jetzt froh es jetzt eher unfreiwillig gemacht zu haben. Denn wer weiß, vielleicht wird er Julian jetzt öfters was vorspielen oder vorsingen.

Dieser Oneshot ist für die liebe @VanessaRostock Ich hoffe er gefällt euch und ich würde mich über Rückmeldungen freuen.💕

[29.08.17]

Fussball Oneshots [boyxboy]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt