Meyer/Goretzka
Für @hal2002
„Max jetzt hör mir doch mal zu." – „Nein. Man Leon ich bin einfach nur scheisse. Ich verdiene es gar nicht bei Schalke zu spielen." Leon und Max, die beide in ihrem gemeinsamen Wohnzimmer stehen, brüllen sich fast schon an. Mittlerweile ist es für sie fast schon alltäglich geworden. Sie streiten zwar nicht, doch bekommen sich immer wieder durch Max Selbstzweifel in die Haare. „Max jetzt hör mir doch mal zu. Wenn ich mit dir rede, höre ich deine Zweifel, Zweifel am Leben. Ich versuch doch dich zu verstehen, doch egal was ich versuche, ich schaffe es nicht obwohl mich selbst auch Zweifel plagen." Max möchte seinen Freund unterbrechen, doch Leon lässt sich nicht beirren und redet einfach weiter. „Ständig bin ich in der Angst, dass du deine Angst nicht überwindest und dann zweifle ich an mir selbst. Was kann ich schon machen? Und was würde es schon bringen? Und je mehr ich darüber nachdenke desto mehr zweifle ich.
Doch das Zweifeln an mir selbst und dem Sinn des Lebens, wird jedes mal abgelöst wenn ich an meine Freunde denke. Wenn ich an dich denke. Ich ärgere mich über mich selbst wie dumm och sein konnte, daran zu denken Schluss zu machen. Mit allem.
Dann stelle ich fest, dass es einfach nur dazu gehört. Dass das Leben nicht nur gut ist, sondern auch schlecht. Und dass man einfach hoffen muss. Hoffen darauf, dass alles wieder gut wird. Ohne diese Hoffnung ist man verloren.
Ich besitze diese Hoffnung noch, doch was ist mit dir?"
DU LIEST GERADE
Fussball Oneshots [boyxboy]
FanfictionBoyxboy oneshots Kritik und Rückmeldungen erwünscht