Reus x Philipp (Challenge-Oneshot)

317 32 0
                                    

Marco Reus / Maximilian Philipp

Leise laufen Maximilians  Lieblingslieder im Hintergrund. Schon seit einiger Zeit sitzt er mit  einem Fotoalbum auf dem Schoss auf dem Sofa von Marcos und seiner  gemeinsamen Wohnung. Traurig denkt er an die Momente, die die beiden  hatten. Trotz einiger Streits hatten sie immer Spaß am Leben und ihre  Liebe war von Anfang bis Ende real. Bis Marco Schluss gemacht hat. Ohne  wirklichen Grund. Bald wird Mili ausziehen. Marco und ihre Beziehung  hinter sich lassen. Er selbst weiß, dass es vermutlich nicht die beste  Idee ist, jetzt noch ihr Fotoalbum zu schauen, denn der Schmerz sitzt  noch zu tief. Er will jedoch die Fotoalben auch nicht mitnehmen, sondern  sie Marco hier lassen. Lange starrt er auf sein Lieblingsbild. Es ist  während einem Training entstanden und eigentlich war das Wasser, was  Marco Mili in den Nacken geschüttet hat, erfrischend kalt, auch wenn es  unerwartet kam. Vorsichtig löst er dann das Foto aus dem Fotoalbum und  legt es neben sich. Zögerlich schließt er das Fotoalbum. Vielleicht ist  weggehen das Beste, was man machen kann. Für sich selbst und für den,  den man liebt. Die Vergangenheit loslassen und neu anfangen. Vielleicht  hilft weggehen, in Frieden mit sich selbst zu kommen, mit dem Fakt, dass  manchmal, manchmal Menschen und Glück sich ändern. Weggehen ist  vielleicht nicht der größte Fehler, den man macht sondern einfach bloß  ein Neuanfang. Aber wie heißt es doch so schön: „Wenn eine Tür sich  schließt, öffnet sich eine andere." Und vielleicht stimmt das auch.  Vielleicht kommt jetzt der Moment, um den richtigen Zug zum Ziel zu  nehmen. Unterwegs werden Menschen ein und aussteigen, doch Marco wird  Mili hoffentlich für immer aus seinem Leben verbannen können.

Fussball Oneshots [boyxboy]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt