4. Türchen: Leitner x Bittencourt

378 41 6
                                    

Leitner/Bittencourt

Für @leyx13

"Komm schon, du schaffst das", ruft Leonardo seinem Freund zu. Er hat es endlich geschafft, Moritz zu überreden damit er mit ihm Schlittschuhfahren geht. Schon zwei Jahre fragt er ihn immer wieder und jedes mal wenn er fragt läuft es darauf hinaus, dass Leo alleine fahren geht und Mo währenddem entweder auf der Tribüne zuschaut oder überhaupt nicht mit geht. Doch endlich hatte er es geschafft. Mo stand am Rande des Eis und klammert sich an die Umrandung während Leo fröhlich umher fährt. Sie sind bis auf ein älteres Ehepaar ganz alleine, was damit zusammenhängt, dass die meisten entweder arbeiten oder noch Schule haben. "Kannst du mir wenigstens helfen Leo?", ruft nun Mo Leo zu und klammert sich verzweifelt an die Bande. Vorsichtig zieht er sich mit den Armen langsam weiter und beobachtet Leo neidisch, der schnell und ausgelassen fast schon übers Eis schwebt. Grinsend fährt Leo also zu seinem Freund und nimmt seine beiden Hände in die Hand. "Vertrau mir Babe." Vorsichtig fährt er rückwärts los und zieht Moritz mit sich. Immer wieder ermutigt er seinen Freund, bis dieser einige Zeit später alleine fahren konnte. Seine Fahrweise war zwar sicher noch verbesserungswürdig doch er konnte Schlittschuh fahren. Und was sicher war, es war definitif nicht das letzte mal, dass sie zusammen Schlittschuh fahren gehen.

Fussball Oneshots [boyxboy]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt