23. Türchen: Meyer x Goretzka

377 32 4
                                    

Max Meyer / Leon Goretzka

Für @Honigkekslein
Ich hoffe er gefällt dir

Ungeduldig wartet Max Heiligabend auf seinen Freund Leon. Dieser ist vor wenigen Minuten mit den Worten 'Ich geh schnell mein Geschenk für dich holen' aus dem Wohnzimmer verschwunden. Seitdem wartet Max auf ihn und schaukelt aufgeregt rum. Schon seit er denken kann, hasst er Überraschungen. Er ist viel zu neugierig für Überraschungen. Und genau dies nutzt Leon immer wieder aus. Immer und immer wieder macht dieser seinem Freund Überraschungen obwohl er genau weiss, wie sehr dieser sie hasst.

"Max?", ruft Leon von der verschlossenen Wohnzimmertür aus. Durch die Glasscheibe der Tür sieht er, wie Leon mit einem eingepacktem Paket vor der Tür steht. Grinsend steht er auf und stellt sich zur Tür. "Soll ich dir die Tür öffnen?", fragt er seinen Freund frech und grinst ihn provokant an. Daraufhin kommt nur ein "Wenn du sie nicht öffnest, war es das mit deinem Geschenk" und schon hat Max schnell die Tür geöffnet und lässt Leon mit dem Paket an ihm vorbei. Neugierig schaut er ihm hinterher und versucht heraus zu finden was in dem geheimnisvollen Paket sein könnte.

"Max? Willst du dein Geschenk dann auch mal öffnen oder willst du das Paket noch weiter so anstarren?", schmunzelt Leon, der schon auf dem Sofa sitzt und seinen Freund belustigt anschaut, welcher noch immer die Türklinke in der Hand hat.
Hastig löst Max seinen Griff um die klinke und rennt fast zum Sofa. Unsanft lässt er sich drauf fallen und nimmt ehrfürchtig das Geschenk entgegen und schaut Leon überrascht an, als es schwerer war als er dachte und stellt es vorsichtig vor sich ab "Sei vorsichtig Schatz", sagt Leon sanft zu Max und beobachtet diesen. Erschrocken quietscht Max auf, als das Paket sich etwas bewegt. "Was ist da drin Leon?", fragt er seinen lachenden Freund ängstlich. "Tja dafür musst du wohl das Geschenk öffnen", lacht Leon.
Noch vorsichtiger macht Max sich dran das Geschenkpapier loszureissen. Er war noch nie jemand der das Geschenkpapier fein säuberlich entfernt hat und das wird wahrscheinlich auch nie so sein. Er schaut seinen Freund erwartungsvoll und verwirrt an als ein Karton zum Vorschein kam. "Darf ich öffnen?"- "Ja klar, ist ja mein Geschenk für dich." Sanft löst Max das Klebeband und öffnet den Karton. Als er diesen geöffnet hat und gesehen hat was sich im Karton befindet, schaut er ungläubig zwischen seinem Freund und dem Karton hin und her. "I-ist das dein ernst?", fragt er Leon. "Mein voller ernst Schatz.", grinst Leon, glücklich, dass die Überraschung geklappt hat. Max fängt an zu weinen und nimmt das kleine Fellbündel, was sich als kleiner Welpe entpuppt aus dem Karton. "D-danke Schatz", waren dann die letzten Worte an Leon, bevor sich der kleinere dem Welpe widmet.

Fussball Oneshots [boyxboy]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt