Draxler x Kimpembe (Adventskalender)

518 35 4
                                    

Pairing: Julian Draxler x Presnel Kimpembe
-Für Fanfictionseins

„Das ist nicht dein verdammter ernst, oder?" Empört steht Presnel in der Tür in der Küche und schaut auf das Chaos das Julian veranstaltet hat. Julians Handy ist an seinen Lautsprecher gekoppelt und Last Christmas läuft. Eigentlich ist es für Pres noch viel zu früh, um Weihnachtsmusik zu hören, jedoch lässt Jule diese schon seit Mitte November die ganze Zeit laufen. Frustriert schüttelt Presnel den Kopf und schaut Julian an, der bedröppelt wie ein kleiner Hund in der Mitte der Küche steht. Seine Klamotten sind mit Mehl versehrt und wie auch immer das passiert ist, liegt ein Ei auf dem Boden. „Ehm also ich wollte eigentlich backen?" Nun musste Julian doch grinsen. Julians gesagte drückte seine momentane Situation ziemlich passend aus. „Hatten wir nicht eigentlich ausgemacht, dass du nicht mehr ohne mich bäckst?" Vorsichtig, um nicht noch auf der verschütteten Milch auf dem Boden auszurutschen, geht Pres zu Jule und schaut ihn gespielt streng an. „Doch, aber ich wollte dich überraschen. Aber das hat nicht so gut funktioniert." Verlegen schaut Julian auf den Boden. Ihm war es ziemlich peinlich, dass er selbst zum Plätzchen backen zu doof ist. Dabei wollte er doch bloß Pres etwas Arbeit nehmen, da dieser nahezu alles im Haushalt machen musste, da Jule schlichtweg zu untalentiert dafür war und meistens was zu Bruch geht. „Aber du muss doch nicht backen, ich hätte das doch mit dir gemacht", probiert Pres seinen niedergeschlagenen Freund aufzumuntern, „du weißt doch, dass ich Backen mag" Wütend stampft Jule wie ein kleines Kind mit dem Fuß auf den Boden und fängt an zu schimpfen. „Man versteh doch, dass ich auch mal was machen will. Ich will nicht auf deine Hilfe angewiesen sein, sondern auch mal was allein hinbekommen will. Warum verstehst du das denn nicht?" Presnel, der angefangen hat, das Chaos was sein Freund produziert hat aufzuräumen, kann bei dessen Aussage bloß lächeln. Er lässt sich auch nicht aus dem Konzept bringen, als Jule anfängt auszuwüten, und rettet alles, was zu retten ist. „Was hältst du davon, wenn du jetzt duschen gehst während ich aufräume und wir dann gemeinsam anfangen die Plätzchen zu backen?" Erst scheint es so als ob Julian ablehnen wollte, dann schüttelt er den Kopf. „Okay, meinetwegen. Aber bloß, wenn du mich mehr machen lässt." – „Einverstanden." Und so kam es, dass die beiden kurze Zeit später gemeinsam in der Küche stehen und mit lauter Weihnachtsmusik und schiefem singen, endlich die Plätzchen backen.

[04.12.18]

Fussball Oneshots [boyxboy]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt