Der Unfall

4.1K 88 3
                                    

Sicht Alexander:

Ich war heute zusammen mit Franco im NEF, also im Notarzteinsatzfahrzeug eingeteilt. Wir hatten schon viele Einsätze gehabt. Unter anderem VU's, Gartenunfälle, Alkoholiker aufgegabelt und bewusstlose Personen, sowie auch einen Schlaganfall Patienten. Bei dem Patienten welcher einen Schlaganfall hatte, wurden wir gute zwei Stunden später benachrichtigt und uns wurde mitgeteilt, dass er leider verstorben ist. Ist schon scheiße, aber sowohl wir als auch das Krankenhaus haben alles getan was in unserer Macht steht. Jetzt haben wir 17:05 Uhr und wir, also die heute Dienst haben, sitzen im Aufenthaltsraum. Draußen ist es leicht dunkel, da dunkle Wolken aufziehen. Hoffentlich fängt es nicht an zu regnen, wenn wir jemanden suchen müssen.

Durch ein läuten wurde ich aus meinen Gedanken gerissen. Es war mein und Franco's Pieper. Schnell liefen wir beide los zu unserer Halle, wo unser NEF sowie die RTW's stehen und steigen ein.

"Was haben wir Franco?"

"Verletzte Person durch VU."

-Genauere Angaben gibt es wohl nicht-, dachte ich mir.

Nach einer 12-minütigen Fahrt kamen wir am Unfallort an. Der Rettungswagen, welcher von einer anderen Wache angefordert wurde, war noch nicht vor Ort.

Schnell sprang ich aus dem NEF und Franco holte die Tasche.

Als ich das Mädchen sah, welches bewusstlos am Boden lag, erschauderte ich. Das Gesicht, die süße Stupsnase, die Gesichtszüge kamen mir sehr bekannt vor. War sie es wirklich?

Alex reiß dich zusammen und helf ihr. Das kannst du nachher klären, sagte ich innerlich.

Ich kniete mich zu dem Mädchen und überprüfte mit meiner rechten Hand ihren Puls am Handgelenk. Dann schlug ich ihr leicht auf die Wange und setzte Schmerzreize, aber sie wurde nicht wach.

Der Rettungswagen traf ein. Die zwei Sanis liefen zu uns und entschuldigten sich.

"Alles gut, ihr seit ja jetzt da. Ich bräuchte jetzt EKG, BZ, Blutdruck, Stifneck, Zugang und Infusion."

"Kommt!"

Während die anderen alles vorbereiten und dies ausführten, bis auf den Zugang, setze ich mich zu ihrem Kopf, sodass ihr Kopf, zwischen meinen Beinen lag. Ich versuchte weiter das Mädchen wach zu bekommen.

"He, wach auf. Komm schon!"

Immer wieder sprach ich mit ihr und durch tätscheln der Wange und den Schmerzreizen wurde das Mädchen wach.
Ihre Augenlieder fingen an zu flackern, bis sie schlussendlich ihre Augen ganz offen hatte. Sie schaute sich verwirrt um, bis sie genau in meine Augen schaute.

Ab da wurde sie panisch und begann zu hyperventilieren. Beruhigend sprach ich auf sie ein und legte meine rechte Hand auf ihren Brustkorb.

"Alles gut, wir wollen dir nur helfen, du brauchst keine Angst zu haben. Es ist nur meine Hand. Atme gegen meine Hand... So ist es gut. Alles ist gut... Geht's wieder?"

Sie nickte vorsichtig.

In diesem Moment wandte sich Franco an das Mädchen: "Beweg bitte deinen Kopf nicht. Wir wissen nicht wo du genau verletzt bist. Hast du Schmerzen?"

Sie krächzte ein "ja" heraus und nickte wieder.

"Franco, halte bitte ihren Kopf fest."

"Alles klar, mach ich. Wo hast du denn Schmerzen?"

Sie konnte gar nicht mehr antworten, da sie das Bewusstsein verlor und wir versuchten sie wieder wach zu bekommen.

Schnell legte ich den Zugang und spritze ihr ein Schmerzmittel.

In dieser Zeit sprach Franco mit dem Mädchen: "Kleine, komm schon wach auf. Wenn du mich verstehst, dann drück meine Hand."

Ich machte einen schnellen Bodycheck.

In der Zwischenzeit teilte mir Benedikt seine Befunde mit: "Also Blutdruck, Blutzucker sowie Puls sind niedrig."

"Dann wollen wir sie mal aufpäppeln", meinte Franco.

"Ich würde sie gerne vom Boden runter bekommen und in den Rettungswagen bringen. Dort ist es wärmer", meinte ich schließlich mit einem besorgtem Blick auf das Mädchen.

Als wir sie alle zusammen auf die Trage hievten, wachte das Mädchen auf und bekam wieder Panik.

Ich sprach beruhigend auf sie ein: "Alles gut. Ich bin Alex, der Notarzt und du?

Sie nuschelte ein leises: "Jana"

"Schöner Name. Du brauchst keine Angst zu haben. Das ist mein Kollege Franco und die beiden sind Benedikt und Richard.

"Ooookay... Was ist passiert und wo bin ich?", fragte sie mich verängstigt.

"Du wurdest angefahren und kommst nun in den bereits vorgeheizten Rettungswagen."

Sicht Alex: Juma005

Zurück in mein LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt