Sicht Mara:
Mit dem Rettungswagen, oder wie das nennen, brachten sie mich in ein Krankenhaus. Mit der Trage auf der ich liege fahren sie mich aus dem Wagen heraus und im Krankenhaus kam schon ein Arzt, der so aussah als würde er aus Asien kommen, mit einer schwarzen Brille sowie schwarzen Haaren zu mir.
Arzt: Was bringt ihr?
S: Das ist Mara, ist 12 Jahre alt und hat eine tiefe Schnittwunde, was durch einen Küchenmesser passiert ist. War bei unserem Eintreffen ansprechbar und hat einmal eine Novo bekommen und einmal eine Vomex gegen die Übelkeit.
Mittlerweile waren wir schon im Schockraum und alle, ich sage alle schauten mich besorgt und mitleidig an, obwohl die noch nicht mal wussten das ich gemobbt werde, na super.
Arzt: Hallo ich bin jetzt dein Arzt und heiße Lee Pham, kannst mich aber duzen. Wir heben dich einmal auf die andere Liege.
Dann richtete er sich den anderen und sagte:
"Auf drei....Eins....Zwei....Drei."Gerade als ich hochgehoben wurde, verziehe ich mein Gesicht und zische schmerzerfüllt auf. Dazu legte ich meine Hände auf meinem Bauch, aber der Notarzt schaute mich tadelnd an und er nahm meine Hände weg.
S: Nicht anfassen.
Er ließ meine Hände los und ich legte sie ganz normal hin, damit alle zufrieden sind, aber ich bin erst zufrieden, wenn jemand meine Schmerzen weg nimmt, denn ich habe furchtbare Schmerzen.
S: Wenn du was hast musst du es sagen, okay?
Ma: Schmerzen.
LP: Wenn null nichts ist und zehn ganz dolle scherzen sind, wo sind deine?
Ma: 10
LP: Linda kannst du mir nochmal eine Novo geben?
L: Ja mach ich fertig.
Ma: Wo ist denn Alex?
LP: Welcher Alex?
S: Alexander Hetkamp war vor Ort und hatte sich um sie gekümmert.
LP: Ach so okay.
S: Mara, er ist auch hier, aber du wirst jetzt erstmal behandelt.
Och man der hat mir so Halt gegeben und er war so lieb zu mir.
Der Notarzt welcher links neben mir stand, strich eine lose Haarsträhne hinter das Ohr und verabschiedete sich schließlich. Ein bisschen unheimlich war er schon, aber lieb war er auch. Ach egal wie er war, ich habe Schmerzen!
L: Lee einmal die Novo.
Die Schwester reichte ihm das Mittel was er gleich in meinen Zugang spritze und dann sagte er zu mir:
LP: Ich schau einmal nach wie tief das ist und dann schauen wir weiter okay?
Ich bekam nur ein nicken zustande.
Als er den Verband, welcher auf der Wunde lag, weg machte, drehte ich mein Kopf nach links und machte noch meine Augen zu, da ich das einfach nicht sehen wollte.
LP: Ulala Linda rufst du gleich mal im OP an.
Geschockt reiße ich meine Augen auf und sehe den Arzt, der vor mir stand, an.
Ma: Wie OP?
LP: Es ist ziemlich tief und das kann ich hier nicht im Schockraum behandelt werden. Außerdem muss im OP gesehen werden ob es irgendwas Wichtiges getroffen hat, wie ein Organ oder ein Blutgefäß. Das tut auch gar nicht weh.
DU LIEST GERADE
Zurück in mein Leben
أدب الهواةDie 12-jährige Jana hofft seit eineinhalb Jahren, dass sie wieder zu ihren richtigen Eltern zurück kehrt, da sie vor sechs Jahren entführt wurde. Ihre "neuen" Eltern sind überhaupt nicht gut für sie. Sie wird gedemütigt, vergewaltigt und geschlagen...