,,Steh auf, heute ist dein Geburtstag!" schrie jemand direkt neben mir und rüttelte mich sachte wach. Noch bevor ich die Augen öffnete, wusste ich wer es war, denn es konnte nur eine Person sein. ,,Guten Morgen Daphne" brachte ich zerknautscht hervor.
"Um 10:00 Uhr findet die Krönung statt, um halb neun beginne ich dich hübsch zu machen. Das bedeutet, dass wir ab jetzt genau eine Stunde Zeit haben, um zu frühstücken und Geschenke auszupacken" plapperte sie darauf los. Ich hob eine Augenbraue. "Seit wann bist du so organisiert?" fragte ich und ließ meinen Kopf zurück in die Kissen senken.
,,Unwichtig. Steh auf, wir müssen sofort in die Große Halle gehen" sagte sie mit einem dominanten Unterton. Ich konnte nicht behaupten, dass ihr Plan mich motivierte, doch bevor Daphne sich dazu entschließen konnte mich persönlich aus dem Bett zu zerren befolgte ich ihren Anweisungen.
Ich staunte nicht schlecht, als ich einen Stapel voller Geschenke am Tisch der Slytherins vorfand. Von wem waren bloß all die Geschenke? Das waren sicherlich mehr Geschenke, als Leute, die ich kannte. Zögerlich näherte ich mich dem Platz und ließ mich nieder. Ein unsicherer Blick entglitt mir zu Daphne, welchen sie nur mit einem Grinsen erwiderte.
Der Haufen erschlug mich beinahe. Ich wusste nicht wo ich anfangen sollte, entschied mich schließlich jedoch für das kleinste aller Geschenke. Darin befand sich ein Ring. Er war mit einem wunderschönen Diamanten besetzt und an den Seiten spaltete sich der Ring in zwei Metallzweige. ,,Wow" entkam es mir. Ich suchte nach einem Hinweis, der mir verriet von wem dieses Geschenk war, doch ich wurde nicht fündig.
Die folgenden Geschenke bestanden aus Büchern oder Haarschmuck, doch in dem vorletzten Geschenk verbarg sich etwas atemberaubendes. Ein Kleid, welches aus graublauem Tüll angefertigt wurde. ,,Das ist von mir, ist es nicht schön? Ich habe es extra anfertigen lassen" erklärte Daphne stolz. ,,Danke Daphne, das bedeutet mir echt viel!" grinste ich und zog sie in eine intensive Umarmung.
Schließlich öffnete ich das letzte Geschenk und dieses raubte mir wortwörtlich jeglichen Atem. Die Verpackung war in etwa so groß wie die, des Ringes. Allerdings befand sich darin eine Kette. Sie stellte ein kleines Herz dar, welches von einem von Diamanten besetzten Unendlichkeitszeichen umschlungen wurde. Anbei befand sich sogar ein Zettel.
Ewig wie es die Sterne gibt, glaub daran, wirst du geliebt.
Draco M.Der Spruch jagte eine Gänsehaut über meinen Körper. Aber vorallem kamen zu viele Gedanken in mir auf. Egal, wie sehr ich versuchte nachzuvollziehen, was hier gerade vor sich ging, es war schlichtweg nicht zu realisieren. Weshalb würde er das tun?
,,Zeig mal her. Ist es von Draco?" wollte Daphne wissen und lehnte sich ein Stückchen mehr zu mir herüber. Ich legte die Kette sachte in ihre Hände und antwortete mit ,,Ja". Sie zog scharf die Luft ein. ,,Du sagst es" seufzte ich. Irritiert drehte ich das Blatt in meinen Händen hin und her, in der Hoffnung eine Erklärung oder zumindest einen Hinweis zu finden, doch es verbarg sich nicht weiter dahinter. Draco Malfoy hatte mir scheinbar schon wieder ein Rätsel gestellt.
Überarbeitet: 30.10.2020
DU LIEST GERADE
Die Eisprinzessin (Draco Malfoy FF)
FanfictionIhr Leben ist alles andere als magisch. Es ist kalt und vom Schicksal bis auf das Letzte geplant. Die junge Prinzessin von Castellia stürzt von einem Ereignis in das nächste und verliert dabei beinahe den Sinn für die Realität. Jedes Mal, wenn sie d...