Blitz

2.1K 93 6
                                    

,,Erzählst du es ihm jetzt oder nicht?" fragte Daphne aufgeregt.

Es waren 2 Monate vergangen und wie jedes Wochenende, traf ich mich mit Daphne in Hogsmeade.

,,Daphne es ist kompliziert. Er wollte, dass ich mich von ihm fernhalte und deshalb kann ich jetzt nicht zu ihm gehen und sagen, dass ich schwanger von ihm bin" sagte ich und lachte einen Moment darüber, wie komisch die Situation eigentlich war.

,,Aber dein Kind braucht doch einen Vater!" argumentierte Daphne.

,,Er wird es doch eh herausfinden! Ich werde es ihm nicht erzählen, weil er es selbst herausfinden soll" antwortete ich zickig.

,,Ich hoffe das sind bloß die Schwangerschaftshormone..." murmelte Daphne.

,,Hey das hab ich gehört" sagte ich laut und haute Daphne spielerisch auf den Arm.

Wir liefen weiter durch den Schnee. Es war mittlerweile Dezember. Mein Lieblingsmonat.

Man spürte die Vorfreude auf Weihnachten.

Die Häuser waren geschmückt und man sah viele Menschen mit weihnachtlichen Klamotten.

Einfach herrlich...

,,Ach Gott! Guck mal Lilly!" quietschte Daphne plötzlich neben mir.

Ich sah zur Seite und entdeckte einen Laden. Im Schaufenster hingen Babysachen.

,,Wir müssen da unbedingt rein!" sagte sie aufgeregt und zog mich in den Laden hinein.

,,Wow" flüsterte ich unbewusst.

Überall waren kleine Schuhe, Socken, Jacken und noch viel mehr.

Daphne lief sofort zum nächsten Schrank und sah sich alles an.

,,Willst du ein Mädchen oder ein Jungen?" fragte Daphne grinsend und hielt in der einen Hand blaue und in der anderen Hand pinke Socken.

Ich überlegte kurz.

,,Ich denke ich würde eher ein Mädchen haben, in der Hoffnung, dass sie nicht so sehr aussieht, wie Draco" antwortete ich.

Daphne ignorierte den Teil mit Draco und sagte nur: ,,Also die Pinken".

Grinsend packte sie die blauen Söckchen weg.

,,Willst du die echt kaufen?" fragte ich leise.

Sie nickte und lief enthusiastisch zur Kasse.

Dort bediente sie eine lächelnde Kassiererin, die sie fragte: ,,Für wen sind die denn?".

,,Für meine Freundin" antwortete Daphne und zeigte auf mich.

,,Herzlichen Glückwunsch" gratulierte mir die Kassiererin und brachte mich somit, zu ihr und Daphne zu laufen.

,,Danke" sagte ich verklemmt und sah zu, wie sie die Socken in eine kleine Tüte legte und Daphne bezahlte.

Erleichtert verließ ich das Geschäft mit Daphne. Plötzlich sah ich neben mir etwas aufblitzen und zuckte zusammen.

Es war ein Mann mit einer Kamera und daneben eine Frau mit blonden Locken.

,,Hallo mein Name ist Rita Kimmkorn, ich arbeitete für den Tagespropheten, aber ihr kennt mich ja bestimmt schon" stellte sie sich arrogant vor.

Sie fuhr fort: ,,Soso...wen haben wir denn hier? Die Königin von Castellia also!", das Wort "Königin" zog sie dabei ins Lächerliche, indem sie eine übertriebene Mimik dazu aufsetzte, ,,Für wen ist denn die Ware, aus dem Laden?".

Sie war mir eindeutig zu neugierig, weshalb ich mich umdrehte und von ihr weglief, gefolgt von Daphne.

Es war pures Glück, dass ich heute einen weiten Mantel angezogen habe, der meinen kleinen Babybauch kaschierte.

,,Die ist irre" schnaubte Daphne verächtlich.

Ich nickte.

,,Wollen wir noch in ein Café?" fragte Daphne.

,,Klingt nach einer guten Idee" grinste ich und lief mit Daphne zu einem schönen Café.

Daphne bestellte sich einen Kaffee und ich nahm eine heiße Schokolade mit einer extra Portion Sahne.

,,Denkst du sie wird einen Artikel darüber schreiben?" fragte ich ängstlich.

,,Du meinst die Kimmkorn? Ich habe keine Ahnung, aber ich würde es ihr zutrauen" gestand sie.

,,Wir werden sehen..."

Die Eisprinzessin (Draco Malfoy FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt