,,Vorsichtig Destiny, Schatz! Da unten ist es ganz heiß!" sagte ich und umfasste schnell die kleinen Hände meiner 4 jährigen Tochter.
,,Was ist das Mommy?" fragte sie.
,,Das ist eine Himmelslaterne. Die lassen wir gleich zusammen in den Himmel steigen, okay?" lächelte ich.
Destiny nickte und strich sich die Haare aus dem Gesicht.
Es war unfassbar, wie schnell sie heranwuchs. Tage kamen mir vor, wie Minuten und Wochen, wie Stunden.
Eigentlich war es schon eine Ewigkeit her, als sie ihr erstes Wort sprach und ihre ersten Schritte machte, aber es kam mir vor, als wäre es gestern gewesen.
,,Daddy nimmt dich jetzt auf den Arm, ja?" sagte ich leise, woraufhin sie sich umdrehte und von Draco hochgenommen wurde.
,,Wir versammelten uns heute ein weiteres Mal, um den, nun 7., Todestag meiner Eltern, König Nicolas und Königin Beatrice zu erinnern. Ich bin dankbar, dass ihr alle an diesem Anlass teilhabt, um zwei Menschen zu ehren, die für unser Königreich mehr gekämpft haben, als es je jemand getan hat. Senden wir ihnen eine Botschaft in den Himmel" hielt ich meine Rede auf dem Balkon des Schlosses, vor allen Leuten, die Teil des Königreichs waren.
Ich wandte mich ab und legte meine beiden Hände an die Himmelslaterne, genau wie Draco es tat.
,,Leg deine Hände hier hin Des" sprach Draco mit seiner rauen, tiefen Stimme und zeigte auf den Platz zwischen seine Hände.
Sie legte ihre Hände an die besagte Stelle und lächelte. Ich liebte ihr Lächeln so sehr.
Es symbolisierte für mich unseren Frieden, unser Glück, unsere Freude und vorallem unseren Lebenssinn.
Langsam hoben wir die Himmelslaterne an und ließen sie immer höher steigen, bis sie schließlich über uns hinaus flog.
Destiny sah zu, wie die Laterne immer höher flog. Ihre blauen Augen glänzten und spiegelten die anderen Laternen wider, die nun ebenfalls in die Luft geschickt wurden.
,,Wunderschön" flüsterte sie.
,,Da hast du Recht Maus!" lächelte ich und starrte in den Nachthimmel.
,,Ich finde euch zwei immer noch am wunderschönsten" meinte Draco und ich konnte beobachten, dass seine Augen beinahe jede einzelne Himmelslaterne musterten.
,,Ach Draco...ich liebe dich auch!" seufzte ich und kuschelte mich an seine freie Schulter.
Plötzlich hörte ich ein Gähnen.
Schnell suchte ich nach dem Täter und erwischte Destiny noch dabei, als sie ihren Mund schloss.
Ich holte schon Luft, um etwas zu sagen, doch Draco kam mir zuvor: ,,Bist du müde Süße?".
Destiny nickte und gähnte ein weiteres Mal.
,,Dann schnell ins Bett mit dir" sagte Draco einfühlsam und gab ihr einen sanften Kuss auf den Kopf.
,,Gute Nacht Maus! Mama hat dich ganz doll lieb!" flüsterte ich und gab ihr ebenfalls einen Kuss auf den Kopf.
,,Ich dich auch" nuschelte sie.
,,Bringst du sie ins Bett?" fragte ich Draco, der überraschender Weise antwortete: ,,Nein, Daphne macht das".
,,Hey" ertönte eine Stimme hinter mir plötzlich. Sofort drehte ich mich um und tatsächlich stand Daphne vor mir. Sie kam völlig unerwartet.
Ich umarmte sie stürmisch und fragte: ,,Was machst du denn hier? Ich dachte du hast heute abend ein Date".
,,Ich bringe nur meine Patentochter ins Bett" grinste sie und nahm Destiny auf den Arm, nachdem sie ihr von Draco übergeben wurde.
,,Aber warum?" fragte ich verwirrt, doch anscheinend gab es weder Zeit für Fragen, noch für Antworten, denn im nächsten Moment verschwand sie mit einem wissenden Grinsen und Destiny nach innen.
Verdutzt drehte ich mich wieder zu Draco und hakte nach: ,,Draco was ist denn los? Warum ist Daphne nicht bei ihrem Date, sondern hier und warum-"
Ich konnte meinen Satz nicht beenden, denn was ich sah, ließ mein Herz schneller schlagen.
Draco stand mit einer wunderschönen roten Rose vor mir.
Hatte ich irgendwas vergessen? Geburtstag hatte ich heute jedenfalls nicht.
,,Lilly Amelie Rosalia Ice, vor 7 Jahren haben wir uns kennengelernt und ich hatte damals noch keine Ahnung, welche Maße unsere Verbindung später einmal annehmen würde. Du hast mir gezeigt, was Leben bedeutet. Mit dir an meiner Seite, bin ich der glücklichste Mensch auf Erden. Und unsere Tochter ist das größte Glück. Ich will den Rest meines Lebens mit dir verbringen, so frage ich dich, wunderschöne Frau: Willst du mich heiraten?"
Völlig überwältigt, bemerkte ich nicht, wie mir Freudentränen über die Wangen liefen. Ich war absolut sprachlos.
Draco war mittlerweile auf die Knie gegangen und zog eine kleine schwarze Box aus seiner Manteltasche. Im nächsten Moment blickte ich einem glitzernden Ring entgegen.
,,Oh mein Gott! Ja ich will dich heiraten!" schluchzte ich.
Lächelnd entnahm er der Box den Ring und steckte ihn an meinen rechten Ringfinger.
Dann ließ er die Box wieder in seiner Jackentasche verschwinden, stand auf und breitete seine Arme aus.
Ohne zu zögern fiel ich ihm in die Arme und schluchzte laut: ,,Ich liebe dich!".
,,Ich liebe dich auch!" flüsterte Draco nuschelnd gegen meine Haare.
Das war dann wohl unser endgültiges Happy End!
DU LIEST GERADE
Die Eisprinzessin (Draco Malfoy FF)
FanfictionIhr Leben ist alles andere als magisch. Es ist kalt und vom Schicksal bis auf das Letzte geplant. Die junge Prinzessin von Castellia stürzt von einem Ereignis in das nächste und verliert dabei beinahe den Sinn für die Realität. Jedes Mal, wenn sie d...