Ecken, Straßen und Geschäfte ✔

2.4K 92 4
                                    

April 1997

,,Hier sind wir! Die Muggelstadt..." präsentierte Daphne die Stadt London. ,,Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich noch nie so viele Menschen gesehen habe. Denkst du wir finden hier alles?" bezweifelte ich ihre Planung.

,,Ja ich denke schon. Zeig mal deine Liste her", sie riss mir den Zettel aus den Händen und überflog ihn, ,,Damit fangen wir an". Sie zeigte auf unsere erste Kategorie. Hygieneprodukte.

,,Ich weiß wo wir hin müssen!" meinte sie, nachdem sie bereits losgelaufen war. Ratlos folgte ich ihr und faltete nebenbei den Zettel zusammen, den ich wieder in meine Jackentasche packte. ,,Danke, dass du das hier für mich tust. Ich weiß das zu schätzen" merkte ich an und erhielt von ihr einen wissenden Rückblick.

Schon nach wenigen Metern verlangsamten sich ihre Schritte. ,,Hier müsste es sein..." murmelte sie kaum hörbar in sich hinein und warf einen prüfenden Blick in den Laden. ,,Daphne wir hätten hier nicht herkommen sollen! Sieh mal, wie viele Leute sich hier herumtreiben!" meinte ich mit kritischem Blick in die Menschenmenge.

,,Das überstehst du schon! Laut dieser muggelstämmigen Ravenclaw heißt so etwas ,Drogeriemarkt' und hier bekommen wir all die Sachen her, die auf der Liste stehen!" erklärte Daphne und betrat das mittelgroße steinerne Gebäude.

Sie machte sich einen Überblick über die zu besorgenden Produkte und stürmte hinein. ,,Na komm schon!" rief sie. Misstrauisch setzte ich einen Fuß in den Laden ein und vertraute eher Daphne, als meinem Instinkt.

Rund eine Stunde später kamen wir, vollgepackt mit allem, was auf meiner Liste stand, aus dem Laden. ,,Das war anstrengender, als ich gedacht hab!" sagte Daphne lachend und rückte die Tüte in ihrer Hand zurecht.

,,Ich denke, dass es jetzt nicht mehr so anstrengend wird. Ganz im Gegenteil, ich bin davon überzeugt, dass es richtig Spaß machen wird!" grinste ich. ,,Warum? Was steht denn auf deiner Liste?" entgegnete sie.

Ich holte den nächsten Zettel aus meiner Tasche. ,,Kinderwagen" trällerte ich. ,,Oh, ich bin der Meinung einen Laden gesehen zu haben, der Kinderwagen verkauft" sagte sie nachdenklich. ,,Dann nichts wie los!".

Tatsächlich bot der Laden auf den ersten Blick wunderschöne Kinderwagen. ,,Hast du dich schon auf eine Farbe geeinigt?" fragte Daphne. ,,Nein, aber auf keinen Fall schwarz!" sagte ich scharf.

,,Okay was hältst du von diesem hier?"

Dieser Kinderwagen war cremefarben, während der Griff aus braunem Leder bestand. Außerdem kreuzten sich die zwei Metallstangen und bildeten schließlich den Halt des Korbes, der unterhalb der Schale befestigt war.

,,Die Farbe ist schön, aber ich weiß nicht, ob er mir gefällt. Ich würde eher in diese Richtung gehen" machte ich auf einen Kinderwagen ganz anderer Art aufmerksam.

Der Kinderwagen hatte eine ähnliche Struktur, nur, dass die Stangen gebogen waren und der Griff und der Stoff schwarz waren, während die Räder weiß waren. ,,Du hast Recht! Der hat was, aber sieh mal, den gibt es auch noch in weiß!"

Mein Herz machte Sprünge, als ich den Wagen erblickte. Ich warf einen schuldbewussten Blick zu Daphne, die diesen mit einem fragenden Blick entgegnete. ,,Eigentlich wollte ich kein schwarz, aber-" ,,Aber er ist einfach so schön, stimmt's?" beendete Daphne meinen Satz mit einem Lächeln ,,Jaa" seufzte ich und starrte den Kinderwagen verliebt an.

Ich wollte natürlich nur das Beste für mein Kind und beim bloßen Blick auf diesen Kinderwagen läuteten bei mir alle Glocken. ,,Kann ich euch behilflich sein?" erklang auf einmal eine unbekannte Stimme. Erschrocken drehte ich mich um.

,,Oh Entschuldigung, ich wollte Sie nicht erschrecken!" entschuldigte sich die Frau schnell. ,,Alles gut, das kann passieren" beruhigte ich sie. Innerlich fragte ich mich, wer diese Frau war und was genau sie von mir wollte. Daphne dagegen, wusste ganz genau womit sie zu tun hatte.

Die Eisprinzessin (Draco Malfoy FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt