Rettung

2K 104 4
                                    

Wenig später waren wir auch schon bei seinem Büro angelangt.

Doch als Draco bemerkte, wo wir waren, blieb er plötzlich stehen und fragte: ,,Du gehst zu Dumbledore?".

Ich fand sein Verhalten mal wieder sehr fraglich und antwortete: ,,Ja, aber es wird nicht lange dauern", um ihn vielleicht doch noch überzeugen zu können.

Tatsächlich setzte er sich kurz nachdem die Worte meinen Mund verlassen hatten, in Bewegung und folgte mir weiter.

,,Zitronenbonbons" sagte ich das Passwort.

Die Wendeltreppe erschien und wir liefen sie zusammen hoch.

Ich wollte gerade an die Tür klopfen, jedoch wurde sie davor schon von Daphne geöffnet.

,,Hey" begrüßte sie uns und ließ uns in das Büro.

,,PETRIFICUS TOTALUS".

Erschrocken sah ich hinter mich und wo eben noch Draco stand, lag er nun erstarrt auf dem Boden.

,,Warum hast du das gemacht?" fragte ich Daphne laut.

,,Es ist so einfacher , als ihn zu fragen ob du kurz seine Erinnerungen verändern darfst" antwortete sie sarkastisch.

,,Ja du hast ja Recht.." murmelte ich und sah mich weiter um.

Dumbledore saß an seinem Schreibtisch und beobachtete uns.

,,Hallo Professor" begrüßte ich ihn.

,,Guten Tag" entgegnete er und erhob sich.

,,Ich habe gute Nachrichten" verkündete er und kam auf uns zugelaufen.

,,Und die da wären, Professor?" grinste ich.

,,Alle Tagespropheten konnten erfolgreich vernichtet werden und ein Vergessenszauber wurde auf all diejenigen angewendet, die nicht davon wissen sollen" erklärte er.

Erstaunt fragte ich: ,,Wie haben Sie das gemacht? Das ist ja unglaublich!".

Er lachte und sagte dann: ,,Das lassen Sie mal meine Sorge bleiben. Das Wichtigste ist jetzt, dass Mr.Malfoy seine Erinnerungen zurück bekommt".

Ich sah auf Dracos Körper zurück.

,,Wie machen wir das?" fragte ich.

,,Es gibt einen einzigen Zauber, der ermöglicht, dass man Erinnerungen zurückholen kann, aber der Haken dabei ist, dass man nur eine Chance hat" antwortete er.

Das zog meine Laune ermesslich in die Tiefe herunter.

,,Gibt es keine andere Möglichkeit Professor?" fragte Daphne.

,,Leider nicht. Nur durch ihren Zauberstab können seine Erinnerungen zurückgeholt werden, weil sich die Erinnerungen einzig und allein in diesem Zauberstab befinden, was im Umkehrschluss auch bedeutet, dass sie den Zauber ausführen muss, weil der Zauberstab nur auf sie hört" erklärte der Schulleiter meiner besten Freundin.

,,Und wie lautet dieser Zauber?" fragte ich.

,,Restituere" kam es von Dumbledore.

,,Okay ich versuche es" seufzte ich.

Ich holte meinen Zauberstab heraus und hielt ihn auf Draco.

Umso länger ich darüber nachdachte, desto schlimmer würde ich alles machen.

Ich dachte stark daran, welche Erinnerungen ich ihn zurückgeben wollte und sagte dann laut und deutlich: ,,Restituere".

Langsam kam ein blauer Faden aus meinem Zauberstab, der sich den Weg in Dracos Kopf suchte.

Als das Ende des Fadens in Dracos Kopf eingedrungen ist, ließ ich meinen Zauberstab sinken.

,,Hat es geklappt?" fragte ich leise.

,,Keine Ahnung, lass es uns herausfinden" meinte Daphne uns sah, zur Bestätigung, zu Dumbledore, welcher nickte.

,,Finite" sagte ich.

Augenblicklich bewegte Draco sich wieder und sah sich verwirrt um.

Dann schien er nachzudenken.

Ich sah abwechselnd zu Daphne und Draco.

Hoffentlich hatte ich alles richtig gemacht und er würde sich an alles außer die Schwangerschaft erinnern.

Er sah mich an und stand dann langsam auf.

,,Ich hab doch gesagt du sollst mich nicht verfolgen" zischte er und verließ eilig das Büro.

Ich freute mich.

,,Juhu! Hast du gut gemacht Lilly" quietschte Daphne mädchenhaft und umarmte mich.

Sogar Dumbledore lächelte, doch meinte er noch: ,,Ich hoffe Sie sind sich bewusst, irgendwann wird der Tag kommen, an dem er es herausfinden muss. Ich wünsche Ihnen noch einen guten Tag!".

Dann verschwand er in einem kleinen Hinterraum.

,,Na komm, lass uns gehen!" lächelte Daphne und führte uns hinaus.

Draco war schon längst über alle Berge.

Ein Glück ist doch nochmal alles gut gegangen!

Doch Dumbledores Satz blieb mir weiterhin im Kopf.

Ich bin sprachlos! Es werden einfach immer mehr Reads! Danke, aber ich weiß gar nicht, ob ich das überhaupt verdient hab😅

Hab euch lieb!❤

Die Eisprinzessin (Draco Malfoy FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt