Nachdenklich drehte ich die Kette in meinen Fingern hin und her.
Wir saßen geschlagene Stunden vor dem Kamin, nachdem wir feststellen mussten, dass alle Welt denkt, ich sei 1 Jahr lang verschwunden gewesen. Nachdem der Vater meines Kindes mich kaum wiedererkannt hat.
,,Vielleicht befinden wir uns in einer Parallelwelt" vermutete Daphne leise.
,,Wäre möglich...die Welt ist verrückt. Heutzutage ist Unmögliches möglich" murmelte ich.
Trotzdem konnte ich mir immer noch nicht erklären, wie das alles möglich war.
Doch ich spürte, dass Magie in dieser Kette steckte. Oder sollte ich sie eher einen magischen Apparat nennen?
,,War deine Grandma eigentlich eine Hexe?" fragte ich, um dadurch möglicherweise mehr herauszufinden.
,,Natürlich, eine recht bekannte sogar" antwortete sie.
,,Wie war ihr Name?"
,,Amelia Greengrass"
,,DIE Amelia Greengrass?" fragte ich aufgeregt.
,,Jap" grinste Daphne.
Oh mein Gott, ich hatte ja keine Ahnung.
,,Als ich klein war, besaß ich all ihre Bücher. Mein großer Traum war, sie einmal zu treffen. Sie war mein Vorbild" erklärte ich.
Amelia Greengrass war eine der mächtigsten Hexen, die die Zauberwelt je gesehen hat und gleichzeitig eine Hellseherin.
,,Wow...das ist...erstaunlich" gab Daphne überrascht von sich.
Wieder sah ich auf die Kette. Die Zahlen schienen fest eingemeißelt zu sehen.
Ich sah mir die Zahnräder von der Seite an. Neben der 3 waren eine 2 und eine 4. Neben der 5 waren eine 4 und eine 6. Und neben der 98 waren eine 97 und eine 99.
Ich strich mit meinem Zeigefinger über die Räder und versuchte sie zu bewegen, doch es schien unmöglich.
Ob es mit einem Zauber klappte?
,,Specialis Revelio"
Nichts hatte sich verändert. Die Zahnräder zeigten noch immer die Zahlen 3, 5 und 98 an.
Nun war es hoffnungslos, denn Specialis Revelio war mit, der stärkste Zauber, den ich kannte. Aber klar, die Kette stammte von Amelia Greengrass, also würde sie natürlich nicht mit einem einfachen Zauber manipuliert werden können.
Ich widmete mich also den Zahlen. Irgendwie kamen mir sie bekannt vor.
Ich war mir nicht sicher, aber ich hatte da so eine Vermutung.
,,Daphne welches Datum haben wir? Ich brauche den Tag, den Monat und das Jahr" rief ich.
Sie kam aus der Küche und sah an den Kalender.
,,Der dritte fünfte neunzehnhundertachtundneunzig" antwortete sie.
Der 03.05.1998 also.
Es waren exakt die Zahlen auf den Zahnrädern.
,,Das ist es" flüsterte ich.
,,Was? Erzähl es mir!" forderte Daphne.
Ich begann zu erklären: ,,Bevor es passierte, habe ich diese Zahnrädchen mit Zahlen entdeckt. Es sind genau drei. Ein Rädchen zeigte eine 3. Ein anderes zeigte eine 5 und das dritte zeigte eine 98. Das ist das heutige Datum. Was wiederum bedeutet..."
,,Dass wir in das Datum geschickt wurden, was die Kette anzeigte", vervollständigte sie meinen Satz, ,,Aber warum ausgerechnet dieses Datum?".
,,Keine Ahnung. Jedenfalls lässt es sich nicht verändern" meinte ich.
DU LIEST GERADE
Die Eisprinzessin (Draco Malfoy FF)
FanfictionIhr Leben ist alles andere als magisch. Es ist kalt und vom Schicksal bis auf das Letzte geplant. Die junge Prinzessin von Castellia stürzt von einem Ereignis in das nächste und verliert dabei beinahe den Sinn für die Realität. Jedes Mal, wenn sie d...