VERMISST✔

2K 70 3
                                    

Ratlos lief ich zur hinteren Eingangstür und öffnete sie.

Ich musste sehen, ob sich etwas verändert hatte.

Das Öffnen der Tür war das Einzige, das man hörte. Ansonsten lag Schweigen über das ganze Dorf.

Es war ein Schock, als ich es zu sehen bekam. Der sonst, so mit Freude erfüllte Ort, war plötzlich wie ausgestorben.

Keine einzige Person lief umher. Alle Fenster, einschließlich Jalousien waren verschlossen.

,,Daphne?" rief ich bedrückt.

Schon nach wenigen Sekunden hörte ich leise Schritte, bis sie schließlich neben mir stand.

,,Was ist los?" krächzte sie.

Wortlos öffnete ich die Tür und gewährte ihr den Überblick über das gesamte Königreich.

Erschrocken klappte ihr die Kinnlade herunter.

,,Wir müssen herausfinden, was passiert ist" teilte ich ihr mit, wobei sie direkt zustimmte.

Nachdem wir uns schnell unsere Jacken geholt hatten, liefen wir schließlich hinaus.

Die Straßen waren leergefegt.

Kein Mucks ertönte, in den 15 Minuten, die wir durch das Dorf liefen.

Selbst in dem beliebten Wasserbrunnen in der Mitte des Dorfes, floss kein Wasser mehr.

Auf den Dächern der Häuser lag verwachsenes Moss.

Die Briefkästen waren alle so vollgestopft, dass ich befürchtete, sie würden explodieren.

Plötzlich war ein Geräusch zu hören, das weder ich noch Daphne verursachte.

,,Psshh!" meinte ich zu Daphne.

Sie nickte.

Es war ein Knarzen, das jedoch wieder so schnell verging, wie es gekommen war.

Dann Schritte.

Ich zeigte nach hinten, um Daphne anzudeuten, dass die Geräusche hinter uns passierten.

Auf Zehenspitzen drehten wir uns um und liefen die Straße hinunter, wobei wir einen Blick in jede Seitengasse warfen.

In einer Gasse kam tatsächlich ein Mann aus seinem Haus, jedoch öffnete er den Türspalt nur minimal und streckte den Arm heraus, um seine Tageszeitungen und Briefe aus seinem Briefkasten zu holen. Nachdem er wieder hinein gehen wollte, sah er einmal nach rechts und nach links, wobei er uns erblickte.

Seine Gesicht verwandelte sich in eine Mischung aus erschrocken und überrascht.

Er ließ die Briefe fallen und öffnete die Tür komplett, um herauszutreten.

,,Königin?" fragte er mit ächzender Stimme.

Ich trat näher an sein Haus heran und sagte: ,,Ja das ist richtig! Können Sie mir bitte erzählen, was passiert ist?".

Verwundert entgegnete er: ,,Wisst Ihr das nicht? Ihr wart verschwunden, Ihr werdet vermisst!".

Ich war mehr als verwirrt.

Hier stimmte etwas nicht.

,,Wie lange war sie verschwunden?" brachte nun Daphne mit ein.

,,Genau 1 Jahr und 1 Tag" antwortete der Mann glaubhaft.

,,Entschuldigung, welcher Tag ist heute?" fragte ich. Vielleicht könnte es uns weiterhelfen, das Mysterium aufzuklären.

,,Der 03. Mai 1998"

Die Eisprinzessin (Draco Malfoy FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt