,,Daphne! Ich hab ne mega Idee!" verkündetete ich aufgeregt.
,,Okay erzähl es mir" verlangte sie mit strahlenden Augen.
Es war eine Woche her, seit ich den Termin hatte und wie jedes Wochenende, kam Daphne nach Castellia um mit mir die 2 Tage zu verbringen.
,,Wie wäre es, wenn wir heute Klamotten shoppen gehen?" schlug ich grinsend vor.
,,Für wen? Für uns?" fragte sie verwirrt.
,,Nein natürlich nicht! Für meine Kleine" erklärte ich.
,,Ahh! Oh mein Gott das wäre traumhaft!" quietschte sie.
Ich lächelte.
Sie freute sich anscheinend genauso viel, wie ich.
,,Aber, ich habe hier noch keinen einzigen Laden gesehen. Wie willst du shoppen gehen?" wunderte sich meine beste Freundin.
,,Warte nur ab! Es gibt eine Schneiderei und dort ist eine kleine Boutique, komm mit!"
Ich packte ihren Arm und zog sie von der Bank durch unseren Schlosspark.
,,Huh!" rief sie.
Wir rannten über die Blumenwiese und verließen das Schlossgelände, auf dem Weg zur abgelegenen Boutique.
Als wir eintraten, wurden wir von einer alten Frau mit Mondbrille in Empfang genommen.
,,K-Königin, Herzlich Willkommen! Was kann ich für Sie tun?" begrüßte uns die Schneiderin überrascht.
,,Ich erwarte ein Kind und nun ja...ich benötige Kleidung. Es wird ein Mädchen. Ich bin davon ausgegangen, dass sie uns helfen könnten" erklärte ich mit einem freundlichen Lächeln auf den Lippen.
Die Schneiderin wirkte, über die Tatsache, dass ich ein Kind erwartete, noch überraschter, als über unseren Besuch. Verständlich.
,,Natürlich, wie sie wünschen. Womit möchten Sie denn anfangen?"
,,Ich würde sagen erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Also...erst die Accessoires, dann die Kleider! Oder?" grinste Daphne.
,,Okay dann hier lang!" lächelte die Schneiderin und deutete uns, ihr zu folgen.
Wir liefen in einen einladenen Raum voller Klamotten für Babys.
Es gab sie in den verschiedensten Farben und Formen und brachte mein Herz damit beinahe zum Glühen.
,,Sieh dir diese Söckchen an!" staunte Daphne entzückt.
Sie waren aus cremefarbener Wolle gestrickt und besaßen jeweils eine Schleife am Saum.
,,Wir nehmen 5 Paare davon" sagte ich, woraufhin die Schneiderin einen Zettel hervor nahm und sich Notizen machte.
,,Und was hältst du von den weißen hier?" fragte Daphne mich.
Diese Socken waren aus weißer Baumwolle, dessen Saum schöne Rüschen zierten.
,,Sie sind süß! 10 Paare von diesen bitte" lächelte ich.
Wieder machte sich die Schneiderin Notizen.
,,Oh und Sonnenhüte! Wir brauchen unbedingt Sonnenhüte!" brachte ich aufgeregt ein.
,,Okay...die beiden sind schön!" meinte Daphne und zeigte auf zwei Hüte.
Der erste Hut war weiß und hatte am Kopfende eine Verlängerung, die durch eine Schleife deutlich wurde.
Der zweite Hut erinnerte mich eher an einen Safari Hut, nur, dass dieser pink war und eine Schleife besaß, bevor der Stoff leicht abfiel und Rüschen den Saum kennzeichneten.
DU LIEST GERADE
Die Eisprinzessin (Draco Malfoy FF)
FanfictionIhr Leben ist alles andere als magisch. Es ist kalt und vom Schicksal bis auf das Letzte geplant. Die junge Prinzessin von Castellia stürzt von einem Ereignis in das nächste und verliert dabei beinahe den Sinn für die Realität. Jedes Mal, wenn sie d...