"Wir sind bis zu unserem Abschluss in die selbe Klasse gegangen und waren auch relativ gut befreundet. Aber dann...tja...kam es wie es kommen musste: Alle hatten ihren Anschluss in der Tasche, sind getrennte Wege gegangen und irgendwann ist der Kontakt dann abgebrochen.", fasst mir Hobi kurz zusammen.
"Ahh, bei eurem Wiedersehen hätte man ja glauben können, ihr wärt jeweils auf euren verloren geglaubten Bruder gestoßen.", witzel ich, woraufhin Namjoon tatsächlich leicht lachen muss und Hobi nur mit einem sarkastischen "Ha.Ha." antwortet.
Grade als ich noch einen Witz raushauen will, verabschiedet sich Hobi auch schon von uns und verschwindet in dem Zimmer, in dem er gleich unterrichten wird.
"Tja, da waren's nur noch zwei.", sagt Namjoon, nachdem wir für einen Moment schweigend nebeneinander hergelaufen sind.
"So sieht's aus.", antworte ich, bevor wieder eine peinliche Stille ausbricht.
Warum hab ich mich gleich nochmal von Min dazu verdonnern lassen ihm die Schule zu zeigen?
Apropos Schule zeigen: Ich könnte ihm ja erklären, wie die Zimmernummer angeordnet sind, damit er sich nicht verläuft. Geniale Idee Jin. Am liebsten würde ich mir dafür jetzt selbst auf die Schulter klopfen, aber das würde wahrscheinlich ziemlich verstörend wirken.
"Das mit dem Zimmersystem hier ist vielleicht anfangs etwas verwirrend, aber ich denke das bekommst du schon hin. Also die erste Nummer steht immer für die Etage und die zweite Zahl immer für den Teil der Schule, in der sich das Zimmer befindet. 1-10 ist der Nordflügel, 11-20 der Ostflügel, 21-30 der Südflügel und 31-40 der Westflügel. Heißt also: Wenn die Zimmernummer 043 ist, liegt das Zimmer im Ergeschoss im Westflügel, verstanden?", erkläre ich ihm, während wir uns auf dem Weg in die Cafeteria befinden.
Konzentriert versucht sich Namjoon alle dieser Informationen einzuprägen und nickt zur Bestätigung, dass er es verstanden hat.
"Okay, gut. Hier befindet sich die Cafeteria, welche erstens in den Pausen immer extrem überfüllt ist und zweitens nicht mal gutes Essen verkauft. Ich weiß auch nicht, wie sie es schaffen jedes Mal auf's Neue so viele Schüler anzulocken. Ich bevorzuge es jedenfalls woanders Mittag zu Essen. Ist ja aber jedem selbst überlassen.", fahre ich meinen Vortrag fort, als wir an der Cafeteria angekommen sind.
-
"...und hier ist das Lehrerzimmer.", gebe ich die letzte Etappe meiner Führung preis.
"Die Zentrale aller Gerüchte, die in dieser Schule kursieren und gleichzeitig das Zimmer, in dem 80% der Unterlagen verstaut sind, die die meisten Schüler liebend gerne vernichten würden. Die anderen 20% sind im Archiv, was ich dir vorhin schon gezeigt hab. Jeder Lehrer hat hier seinen eigenen Spind mit einem eigenen Schlüssel, in dem man all seine Sachen aufbewahren kann.", erkläre ich weiter und halte nach einem leerstehendem Spind Ausschau, den ich Namjoon zuteilen kann.
"Ah~ Da haben wir ja noch einen freien Spind.", gebe ich von mir, als ich endlich fündig geworden bin und drücke ihm den dazugehörigen Schlüssel in die Hand.
"Wahrscheinlich ist er noch etwas verstaubt. Du kannst ihn ja schonmal aufschließen in der Zeit, in der ich einen Lappen hole.", schlage ich vor und will mich grad schon abwenden.
Jedoch wird mein Vorhaben durch ein ziemlich ungesund metallisch klingendes Geräusch unterbrochen.
"Nicht mit Gewal-", versuche ich Namjoon noch zu warnen, doch es ist bereits zu spät.
♤♡◇♧
Heyo~ Ich bin's mal wieder~
Ich hoffe ihr habt mich vermisst ☻😂
Was wohl der Auslöser für das geheimnisvolle Geräusch ist? 🤔
DU LIEST GERADE
Mr. Right 》Namjin《
Fanfiction"Manchmal geht es im Leben darum, alles für einen Traum zu riskieren, den außer dir niemand sehen kann ." Geistesabwesend starre ich auf die kleine Postkarte, auf der dieser Spruch in verschnörkelter Schrift abgedruckt ist. Vielleicht hat sie Recht...