》Kapitel 54《

1.6K 98 46
                                    

Überfordert weiche ich einen Schritt zurück.

"Aber ich-...du-...Ich dachte, ich wäre dir egal.", stammle ich irgendwie zusammen.

Es ist, als hätte Yoongi mit diesem einen Satz meinen Verstand eingeschalten, sodass ich jetzt erst wirklich realisierte, was vor ein paar Sekunden vor sich gegangen ist: Ich hätte beinahe mit ihm geschlafen!

"Nein!", erwidert er, als wäre mein Gedanke das Abwegigste überhaupt, "Ich war bloß zu feige es dir vorher zu sagen!"

Das kann jetzt nicht wahr sein. Diese Situation ist viel zu absurd.

Fast schon hätte ich hysterisch aufgelacht.

Doch anscheinend ist das alles Yoongi's vollster Ernst, denn er schaut mich immer noch abwartend an und hofft wahrscheinlich auf irgendeine weitere Reaktion meinerseits.

"Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen überfordert.", gestehe ich und bin von mir selbst überrascht, dass ich überhaupt noch einen ordentlichen Satz zustande gebracht habe, "Ich mein: Wir sind immer noch Chef und Angestellter. Da ist es mit einer Beziehung noch schwieriger als eh schon."

"Aber wir schaffen das bestimmt.", versucht Yoongi meine Zweifel zu beseitigen und sieht mich liebevoll an.

"Gib' mir ein paar Tage zum nachdenken, ja?", bitte ich ihn, wobei ich viel gefasster klinge, als ich in Wirklichkeit bin.

Geknickt nickt er und lässt meine Hand langsam los. Anscheinend hatte er sich eine andere Antwort meinerseits erhofft, aber dass ich ihm nicht gleich in die Arme springe, ist doch irgendwo nachvollziehbar, oder?

 Anscheinend hatte er sich eine andere Antwort meinerseits erhofft, aber dass ich ihm nicht gleich in die Arme springe, ist doch irgendwo nachvollziehbar, oder?

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Für einen kurzen Moment herrscht eine unangenehme Stille zwischen uns und keiner weiß so richtig, was er sagen soll.

"Tja...", kurz hebe ich meine Hände an und lasse sie gleich darauf wieder gehen meine Oberschenkel fallen, "Ich muss dann auch wieder los. Man sieht sich."

Ohne Yoongi's Reaktion abzuwarten, drehe ich mich um und verlasse fast schon fluchtartig sein Büro.

Hab ich die ganze Sache vorhin noch für einfach gehalten? Ja.

War ich davon überzeugt, dass Yoongi das Ganze nur für eine einmalige Sache ausnutzen würde? Ja.

Stecke ich nun bis zum Hals im Gefühlschaos, sodass mein Kopf wie leergefegt ist? Vielleicht.

Ächzend lasse ich mich ein paar Gänge weiter die Wand herunterrutschen und stütze meinen Kopf in die Hände. Zwar hab ich jetzt den Schlüssel, aber dafür nun auch ein schlechtes Gewissen gegenüber Yoongi. Nicht nur, dass ich ihn gleichzeitig verletzt und Hoffnungen gemacht habe, nein, ich hatte ihn außerdem bestohlen und bin kurz davor seine Dokumente zu manipulieren.

Der Hoseok vor ein paar Stunden hätte bestimmt noch behauptet, dass Yoongi ein Arschloch wäre und das verdient hätte, aber der Meinung bin ich jetzt nun mal nicht mehr. Genauso, wie ich jetzt kaum noch davon überzeugt bin, meine Gefühle gegenüber ihm vollkommen überwunden zu haben.

Aber andererseits ist es nun eh schon zu spät und wenn ich meinen Plan schon mal angefangen habe, muss ich ihn wenigstens durchziehen. Wenn nicht für mich, dann wenigstens für Jin und Namjoon.

Seufzend richte ich mich wieder auf und mache mich so leise wie möglich auf den Weg zurück zu Yoongi's Büro.

Da kaum noch jemand im Haus sein sollte, der mich erwischen könnte, muss ich jetzt nur noch warten, bis er seinen Arbeitsplatz verlässt und kann dann den nächsten Schritt meines Plans durchführen.

Wie wenn man früher als Kind Verstecken gespielt hat, hocke ich mich in eine sichtgeschützte Ecke nahe meines Ziels und warte bis sich Yoongi auf den Nachhauseweg macht.

Tatsächlich geschieht dies auch schneller als erwartet und ich höre kurz darauf wie sich seine Schritte entfernen. Anscheinend kommt ihm das plötzliche Verschwinden seines Schlüssels tatsächlich nicht merkwürdig vor.

Auch wenn mich eigentlich niemand wichtiges erwischen sollte, mache ich mich trotzdem leise auf den Weg zu der nun verschlossenen Tür.

Zögerlich fische ich den kleinen Schlüsselbund aus meiner Hosentasche und drehe ihn ein paar Mal in meiner Hand, bevor ich den Größten von allen ansetzte und im Schlüsselloch umdrehe. Passt!

Na, dann los!

♤♡◇♧

Ich dachte eigentlich, ich hätte meine Nebenshippings unter Kontrolle gebracht...well...
Dafür wird das nächste Kapitel mehr oder weniger Namjin-related.
Und übrigens: Danke für über 4k Reads °˖✧◝(⁰▿⁰)◜✧˖°
Ihr seid die Besten!

Mr. Right 》Namjin《Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt