》Kapitel 30《

1.9K 118 29
                                    

"Bist du dir sicher, dass das der richtige Weg ist, Jin?"

"Es gibt hier nur einen Weg, du Spaßvogel."

"Aber du hast gesagt es wären nur, ich zitiere, '2-3 Kilometer oder so' und das, was wir hier zurückgelegt haben sind definitiv mehr.", beschwert sich Namjoon.

"Ist ja gut. Dann hab ich mich vielleicht etwas verschätzt. Aber es müsste hier wirklich gleich sein.", beteuere ich und versuche dabei so von mir selbst überzeugt wie möglich zu klingen, was ich mittlerweile nämlich nicht mehr bin.

Immerhin hat so eine Notrufsäule auch eine ziemlich starke Ähnlichkeit mit diesen orangen Mülleimern, die immer an Spielplätzen stehen. Aber dieser Fakt ist nicht das Einzige, was mich beunruhigt, denn anscheinend war Hobi vorhin gar nicht so im Unrecht, als er Regen prophezeit hatte. Zumindest hatte der Himmel in der Zwischenzeit einen ziemlich gefährlich aussehenden Grauton angenommen.

Gedankenverloren schaue ich meinem Atmen nach, welcher durch die Kälte sichtbar geworden ist.

"Vielleicht sollten wir doch umdreh-", setze ich an, werde jedoch von Namjoon unterbrochen, welcher meine Aussage gar nicht weiter beachtet.

"Da ist sie! Die Notrufsäule!"

Wie ein kleines Kind, was grad einen Lolli geschenkt bekommen hat, beginnt er zu grinsen und fängt an extrem merkwürdig durch die Gegend tanzen. Zumindest tippe ich auf "tanzen", aber es könnte auch locker als irgendeine neuartige Kampfsportart durchgehen und wären wir nicht in so einer beschissenen Situation, fände ich das bestimmt auch urkomsich, aber ist nun mal nicht der Fall.

"Lass uns schnell machen, sonst fängt es noch an zu regnen und wir sind vollkommen durchgeweicht, wenn wir wieder beim Bus ankommen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Lass uns schnell machen, sonst fängt es noch an zu regnen und wir sind vollkommen durchgeweicht, wenn wir wieder beim Bus ankommen.", fodere ich Namjoon auf.

Als hätte mich mein schlechtes Karma gehört, ertönt ein tiefes Grollen aus Richtung Himmel. Na toll, das hatte uns ja noch gefehlt.

"Und zu Gewittern.", füge ich seufzend hinzu.

Zustimmend nickt Namjoon und macht sich auch direkt daran, die Norufsäule, welche ehrlichgesagt schon ziemlich heruntergekommen aussieht, in Gang zu setzten.

"Weißt du, ob man jetzt den gelben oder den roten Knopf drücken muss?", fragt er, nachdem er das organge Gestell für einige Momente ratlos gemustert hat.

"Keine Ahnung, drück einfach irgendeinen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Keine Ahnung, drück einfach irgendeinen. Hauptsache wir kommen in irgendeiner Leitung raus."

"Okay, dann versuch' ich's erstmal mit dem gelben Knopf.", kommentiert Namjoon sein Tun.

"Notrufzentrale hier. Was kann ich für Sie tun?", meldet sich kurz darauf eine männliche, ziehmlich gelangweilt klingende Stimme vom anderen Ende der Leitung und ich glaube ich hab mich noch nie so sehr über eine Stimme gefreut wie in diesem Augenblick.

"Wir hatten eine Panne mit einem Reisebus und kommen von hier nicht mehr weg. Es ist zwar niemand verletzt, aber es sitzen hier nun rund 70 Schüler inklusive 4 Lehrern und einem Busfahrer fest.", erklärt Namjoon unsere Situation sachlich.

"Mhkay.", grummelt der Mann aus der Notrufzentrale und man hört, wie er etwas in seine Tastatur eingibt, "Könnten Sie mir nun 'hier' etwas genauer definieren?"

"Nunja, ich könnte ihnen maximal sagen, dass wir uns auf einer Landstraße befinden, von der rechts und links nichts weiter als Bäume sind.", antwortet Namjoon und erntet dafür ein genervtes Seufzen aus dem Lautsprecher.

"Können Sie mir dann wenigstens sagen, wir weit der Unfall von Ihren jetztigen Standort entfernt ist?"

Bevor ich dem Gespräch weiter folgen kann, werde ich von einem hellen Blitz abgelenkt, auf den auch sogleich ein lautes Grollen inklusive den ersten dicken Regentropfen folgt.

Dieses Wetter wird unseren Rückweg definitiv, um einiges...interessanter gestalten.

♤♡◇♧

Endlich Ferien! Whuhuu~
Ich versuche in nächster Zeit etwas öfter vorzuschreiben, dass ich wieder alle 2 Tage updaten kann.
。^‿^。

Mr. Right 》Namjin《Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt