》Epilog《

1.9K 105 74
                                    

Geschafft seufzend klappe ich einen weiteren vollen Karton zu und nehme mir einen Neuen.

Mittlerweile haben wir sowohl den kalten Winter, als auch den Frühling überstanden und sind nun bei zwei der besten Argumente Lehrer zu werden angekommen: nämlich Juli und August. Jap, Sommerferien sind auch für uns Lehrer einer der schönsten Dinge überhaupt und dieses Jahr insbesondere, da Namjoon und ich beschlossen hatten zusammen zu ziehen.

Eigentlich wollte ich ja gerne in meiner jetzigen Wohnung bleiben, aber Namjoon konnte sich einfach nicht damit anfreunden, all unsere Einkäufe in den dritten Stock zu schleppen. Da aber seine Wohnung für uns Beide auf Dauer viel zu klein war, hatten wir beschlossen, uns einfach eine neue Wohnung zu suchen, die zu Namjoon's Glück sogar einen Fahrstuhl im Treppenhaus besitzt.

Sanft lächelnd denke ich an den Moment zurück, an dem wir die Wohnung besichtigt hatten und mein Freund absolut von dem Aufzug begeistert war.

Und auch wenn ich mich wirklich darauf freue endlich mit ihm zusammen zu ziehen, bin ich schon ein bisschen traurig, diese Wohnung hier, an der so unglaublich viele Erinnerungen hängen, zu verlassen. Schließlich war es hier, wo ich mich zum ersten mal außerschulisch mit Namjoon getroffen hatte und auch hinter dieser Tür hatte ich zugehört, wie er mir von seiner eigentlichen Vergangenheit erzählte. Natürlich sind diese zwei Ereignissen nur ein winziger Teil davon, was alles hier drin geschehen ist, aber wahrscheinlich sollte ich die neue Wohnung viel mehr als Quelle für neue Erinnerungen sehen.

In Gedanken versunken hebe ich den bemalten Stein hoch, den ich damals auf Klassenfahrt gekauft hatte und welcher mir bis jetzt als Gewicht für meine Fotoschnur gedient hatte. Auch mit diesem kleinen Gegenstand verbinde ich so unglaublich viel: Die gemeinsamen Nächte mit Namjoon im Zelt, wie verwirrt ich war, als er einfach vom Lagerfeuer abgehauen war, wie er mir im Regen seine Liebe gestanden hatte und wir beide fast erfroren wären. All das nur an einem einfach bemalten Stein, der viel zu überteuert als Souvenir verkauft wurde.

Einmal drehe ich den Stein noch in meinen Händen, bevor ich ihn in die Box lege und mich den Fotos widme, die ich mit kleinen Klammern an einer dünne Schnur befestigt hatte.

Das erste zeigt mich im Alter von circa 7 Jahren, wie ich mit meiner Familie vor irgendeinem Denkmal pose und fröhlich in die Kamera grinse.

Eigentlich schade, dass ich mehr so viel Kontakt zu ihnen habe. Zwar telefonieren wir ab und zu, aber besucht habe ich meine Heimatstadt ewig nicht. Wenn wir unsere neue Wohnung soweit eingerichtet haben, werde ich das definitiv mal in Angriff nehmen, schließlich hatte Namjoon meine Eltern auch noch nie persönlich kennengelernt.

Entschlossen mein Vorhaben durchzuziehen, greife ich nach dem nächsten Bild. Dieses zeigt mich und Hoseok bei seiner ersten Arbeitsfeier, wobei wir schon beide leicht angeheitert aussehen und der einzige Grund warum ich diese Bild aufgehängt habe, ist dass es das Einzige ist, was nur von uns beiden allein existiert.

Das dritte ist zwar kein Bild, sondern die Karte, die ich in dem kleinen Laden entdeckt hatte, bevor ich zu Namjoon gegangen war, um mich zu entschuldigen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Das dritte ist zwar kein Bild, sondern die Karte, die ich in dem kleinen Laden entdeckt hatte, bevor ich zu Namjoon gegangen war, um mich zu entschuldigen. Und auch wenn auf ihr nicht ich oder meine Freunde abgebildet sind, verbinde ich trotzdem einen unglaublich wichtigen Moment mit ihr. Genau aus diesem Grund war ich gleich am nächsten Tag zurück zu dem Geschäft gegangen und hatte sie mir gekauft.

Lächelnd lege ich sie ebenfalls in den Karton und greife nach dem vierten Bild an der Schnur. Auf diesem sind Namjoon und ich zu sehen, wie wir in Kyungsoo's Café sitzen und uns küssen. Um ehrlich zu sein, ist es eines meiner Lieblingsbilder. Nicht nur, weil es meinen festen Freund und mich zeigt, sondern vor allem, weil Kyungsoo es gemacht hatte, als wir es nicht mitbekommen hatten und es somit zu einem der wenigen nicht gestellten Fotos zählt.

Als ich mir das nächste Foto nehme, muss ich unwillkürlich kurz auflachen. Es zeigt Hoseok und Yoongi mit mir und Namjoon in der Mottowoche der Abschlussklassen. An diesem Tag war das Motto 'Heroes don't always wear capes' und obwohl sich daran ja eigentlich nur die Schüler der höchsten Klassen beteiligen durften, hatte Min dieses Jahr bei sich eine Ausnahme gemacht und war im selben Trainingsanzug wie Hoseok aufgetaucht.

 An diesem Tag war das Motto 'Heroes don't always wear capes' und obwohl sich daran ja eigentlich nur die Schüler der höchsten Klassen beteiligen durften, hatte Min dieses Jahr bei sich eine Ausnahme gemacht und war im selben Trainingsanzug wie Ho...

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ja, die beiden hatten endlich ihre Gefühle eingesehen und sind nun zusammen. Und auch wenn mir durchaus bewusst ist, dass Eigenlob stinkt, wage ich es nicht zu behaupten, dass die Beiden es ohne den kleinen Anstoß meinerseits gebacken bekommen hätten.

Das letzten Bild meiner kleinen Sammlung ist auf dem Abschlussball unserer Klassen vor ein paar Wochen entstanden und zeigt mich mit Taeminkook, wie ich die drei Freunde liebevoll nenne, wobei mir jetzt erst auffällt, dass sich unser Hausmeister Jackson auch irgendwie in den Hintergrund gemogelt hat.

Wie ich es mir schon gedacht hatte, sind Taehyung und Jungkook letztendlich zusammengekommen, wobei Jimin, ihrer Erzählung nach, am Anfang noch einige Zweifel gegenüber den Zweien hatte, mittlerweile aber damit klar kommt. Irgendwann wird der Junge auch noch die richtige Person finden, immerhin liegt ihm schon mal die halbe Schule zu Füßen.

Natürlich erinnert mich dieses Foto hauptsächlich an den Moment mit meinen Schülern, doch im Hinterkopf behalte ich immer, dass dies auch der Tag war, an dem sich Namjoon, wie mit Min ausgemacht, bei einer Abendschule angemeldet hatte, um seinen Abschluss nachzuholen, was er im Moment auch immernoch mit vollem Ergeiz durchzieht.

Fast schon etwas traurig, dass dies das letzte Bild war, packe ich es inklusive der zusammenrollten Schnur weg und schließe den Karton. Es ist, als würde ich mit dem zusammenpacken der letzten Kiste ein Kapitel in meinem Leben abschließen und wenn ich ihn dann später wieder auspacke, ein neues Anfangen.

Und so wie ich das sehe, hat dieses Kapitel ein wirklich schönes Ende.

♤♡◇♧

Eigentlich wollte ich hier kein Note schreiben, weil gleich das Nachwort kommt, aber ich wollte nur nochmal kurz anmerken, dass der Bbmas-Auftritt von BTS extrem nice war. (Hat zwar meinen Schlafrythmus zerstört, war es aber definitiv wert)

Mr. Right 》Namjin《Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt