》Kapitel 28《

2.2K 128 89
                                    

Im Gegensatz zur Hinfahrt, ist die Rückfahrt um Einiges angenehmer. Nicht nur, weil die Schüler alle von den Exkursionen erschöpft und somit viel ruhiger sind, sonders hauptsächlich, weil wir Lehrer, dank Min, endlich wieder im vorderen Teil des Busses sitzen dürfen und ich nicht bei jeder Kurve Angst haben muss, mich auf der Rückenlehne meines Vordermannes zu übergeben.

Außerdem sitzen Namjoon und ich diesmal alleine, sodass wir uns auch Mal über unsere Arbeit auslassen können, ohne Angst haben zu müssen, dass Min gedanklich schon unsere Kündigung schreibt. Dieser sitzt nämlich ein paar Reihen hinter uns und schläft mit seinen Kopfhörern im Ohr friedlich auf Hobi's Schulter. Von wegen zusätzliche Aufsichtsperson.

Als ich grade meine Lunchbox, die ich mir beim Frühstück noch schnell zusammengewürfelt hatte, aus meinem Rucksack holen will, wird mein Vorhaben von einem lauten Knall unterbrochen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Als ich grade meine Lunchbox, die ich mir beim Frühstück noch schnell zusammengewürfelt hatte, aus meinem Rucksack holen will, wird mein Vorhaben von einem lauten Knall unterbrochen. Der ganze Bus fängt an zu ruckeln und mehrere unserer Schüler schreien erschrocken auf. Was war das?

Panisch schaue ich zu Namjoon, welcher meinen Blick genauso entsetzt erwiedert und greife reflexartig nach seiner Hand. Ich will nicht so verenden...

Zu meiner Überraschung überschlägt sich der Bus aber nicht und fängt auch nicht an zu brennen, sondern wird langsamer und fährt an den Straßenrand.

Kurz darauf knacken die Lautsprecher und die Stimme des Bussfahrers ertönt: "Im Namen des Busunternehmens 'Oh' möchte ich mich für diese kurze Unterbrechung entschuldigen. Aber kein Grund zur Sorge: Uns ist nur ein Reifen geplatzt. Sobald wir die Notfallzentrale erreicht haben, können wir im Nullkommanix die Fahrt ungestört fortsetzten."

Gott...und ich dachte, ich müsse sterben.

Nicht nur ich bin erleichtert, auch durch die anderen Sitzreihen geht erleichtertes Gemurmel und Namjoon neben mir entspannt sich ebenfalls, was aber nicht bedeutet, dass er seine Hand wieder von meiner löst.

Zwar wird mich dieser Zwischenfall mindestens für eine Stunde länger von meinem Bett trennen, aber das ist immernoch besser, als wäre ich direkt in mein Grab befördert worden.

Bevor ich meinen Gedankengang jedoch weiter verfolgen kann, knacken die Lautsprecher abermals.

"Es tut mir wirklich leid, aber es gibt einige Komplikationen...", kurz legt der Busfahrer eine Pause ein und seufzt leise, "Wir befinden uns in einem Funkloch."

Wie Funkloch!? Bedeutet das, dass wir niemanden erreichen können, der uns hier rausholt und wir somit mitten in der Pampa feststecken? Das kann doch nicht wahr sein! Unmöglich! Das nur ein Traum! Gleich wach ich an Namjoon gekuschelt auf und wir fangen an unsere Sachen zusammen zu packen!

"Jin? Alles okay?", reißt mich Namjoon aus meinen Gedanken und streicht mit seinem Daumen sanft über meinen Handrücken.

"Bis auf die Tatsache, DASS ES NIEMAND BEMERKEN WIRD, WENN WIR ALLE IN DIESEM VERDAMMTEN BUS VERENDEN, schon."

Vielleicht ist meine Reaktion ein bisschen übertrieben, aber es liegt definitiv im Bereich des Möglichen und das ist es, was mich beunruhigt.

"Heeey", versucht mich Namjoon wieder zu beruhigen und lächelt mich liebevoll an, "Wir finden schon eine Lösung. Lass uns gleich zu Hobi und Min hintergehen und fragen, ob sie vielleicht eine Idee haben, wie wir wieder aus diesem Schlamassel rauskommen."

Langsam nicke ich und stehe auf, sodass wir uns zu zweit den Weg zu unserem Freund und Min bahnen können

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Langsam nicke ich und stehe auf, sodass wir uns zu zweit den Weg zu unserem Freund und Min bahnen können.

Ich weiß nicht wie es Namjoon jedes Mal auf's Neue schafft, meine Denkens- und Handelsweise so schlagartig zu ändern, aber er tut es und scheint es nicht mit Absicht zu machen. Ob es Liebe ist weiß ich nicht, aber es wäre eine Option und noch ist mir unklar, ob sie mir gefällt oder nicht.

♤♡◇♧

Sowas habt ihr nicht erwartet, näh? 🌚🌚
Aber ich kann doch die Klassenfahrt nicht so einfach vorbeigehen lassen. XD

Mr. Right 》Namjin《Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt