"Also vor ein paar Tagen war ich bei ihm.", fängt Hobi an und sieht sich nochmals um, bevor er weiterspricht, "Da hab ich auch noch gedacht, dass aus uns beiden ernsthaft etwas werden könnte."
Bitter lacht er auf, wobei ich noch nicht ganz verstehe, was das Problem ist.
"Jedenfalls war eigentlich alles gut, bis ein guter Freund von Yoongi angerufen hat, welcher anscheinend sonst ziemlich weit weg wohnt und grade mit seiner Frau in der Stadt war und er Yoongi deswegen zum Essen einladen wollte. Da mich Yoongi aber nicht einfach so stehen lassen konnte und er mich wohl oder übel irgendwie vertuen musste, hat er seinen besagten Kumpel gefragt, ob er mich mitbringen könne, was mir zwar schon irgendwie unangenehm war, da ich auf Kosten einer fremden Person gegessen hab, aber noch nicht der Auslöser des Problems war."
Wieder legt er eine kurze Pause ein und seufzt.
"Um es kurz zusammenzufassen: Er hat mich seinem Kumpel schlichtweg als Angestellten vorgestellt."
Warte, das ist alles? Er ist sauer auf Min, weil er ihn als Angestellten vorgestellt hat? Ich mein: Es ist nicht so, dass ich Min besonders gut leiden könnte, er ist halt mein Chef, aber ich hatte jetzt schon irgendwie einen schlimmeren Grund erwartet.
"Verstehst du nicht, Jin?", fährt Hobi fort, als er meinen etwas ratlosen Blick bemerkt, "Ich will nicht einfach nur der Angestellte sein, der eben herhalten muss, wenn sich der werte Mr. Min mal wieder einsam fühlt. Ich will, dass er wenigestens vor seinen Freunden nicht verleugnet, dass da irgendetwas läuft, was über die Chef-Angestellen hinaus geht. Aber das ist ja nicht mal das Einzige: Die ganze Zeit hat er sich gegenüber mir distanziert, als wäre ich ihm peinlich oder so. Ich mein: Auf Klassenfahrt hat er doch auch nicht so getan, als müsse er sich schämen, dass er mit mir rumhing. Ich will mir einfach keine unnötigen Hoffnungen machen..."
Ja, jetzt kommt mir die ganze Sache schon um einiges plausibler vor.
"Mh, ich verstehe.", gebe ich meinen äußerst geistreichen Beitrag dazu ab, "Aber hat Min das echt einfach so im Raum stehen lassen oder weiß er noch gar nichts davon?"
"Naja...ich hab's ihm schon gesagt..."
"Aber?"
"Ich hab ihm vielleicht gar nicht die Chance gegeben irgendwie darauf zu reagieren."
"Du hast dich also einfach nach deiner Standpauke verpisst und bist ihm seither aus dem Weg gegangen."
"Wenn du das so sagst, klingt das gleich viel negativer. Aber prinzipiell es ja auch egal, da das zwischen uns beiden sowieso nie geklappt hätte. Ich meine: Er ist mein Chef.", versucht Hobi sein Verhalten zu rechtfertigen und auch, wenn er wirklich versucht so zu tun, als würde er da drüber stehen, sehe ich ihm an, wie es ihn eigentlich mitnimmt.
"Ist schon okay, Hobi. Wenn das für dich das Richtige ist, dann war das eben nötig.", versuche ich ihn wieder etwas aufzumuntern und lege meine Hand freundschaftlich auf seine Schulter, "Du hast ja immer noch Namjoon und mich. Wir sind sowieso viel cooler."
"Danke, Jin. Ich bin echt froh dich als besten Freund zu haben.", bedankt sich Hobi bei mir und lächelt mich schief an.
"Kein Ding, dafür bin ich da.", winke ich ab, "Wie wär's eigentlich mit einer kleine Ablenkung? Ich will Namjoon heute Nachmittag sowieso mein Lieblingscafe zeigen und er hat bestimmt nichts dagegen, wenn du mitkommst."
"Nene, lass mal stecken. Ich hab noch genügend Arbeit auf meinem Schreibtisch liegen. Außerdem will ich euch bei eurem Date echt nicht stören.", lehnt er grinsend ab und wackelt vielsagend mit den Augenbrauen.
Jap, so gefällt mir Hobi schon um einiges besser.
♤♡◇♧
Ich biiiin's! Yaaay~
Hier mal ein bisschen Yoonseok-Drama °˖✧◝(⁰▿⁰)◜✧˖°
Ich kann übrigens nicht versprechen, dass in nächster Zeit regelmäßige Updates kommen, da ich 1. am Samstag auf der LBM bin und 2. am Sonntag für eine Woche nach England fahre, wo nicht sicher ist, dass ich WLAN habe. Dannach geht's aber wie gehabt weiter. 。^‿^。
DU LIEST GERADE
Mr. Right 》Namjin《
Fanfic"Manchmal geht es im Leben darum, alles für einen Traum zu riskieren, den außer dir niemand sehen kann ." Geistesabwesend starre ich auf die kleine Postkarte, auf der dieser Spruch in verschnörkelter Schrift abgedruckt ist. Vielleicht hat sie Recht...