》Kapitel 48《

1.7K 115 32
                                    

Den ganzen Tag über hatte ich wieder krampfhaft versucht Namjoon zu meiden, was wirklich schwierig ist, wenn man bedenkt, dass man an der selben Schule arbeitet und sich somit wohl oder übel auch ein Lehrerzimmer mit den anderen teilen muss.

Doch seine pure Anwesenheit war ja nicht mal das Schlimmste. Es waren seine verletzten Blicke, die ständig an mir klebten, wenn ich mich in seinem Sichtfeld befand.

Doch selbst, wenn ich nicht in seiner Nähe war, wurde ich ständig durch das Getuschel meiner Schüler oder Kollegen an ihn erinnert. Die plötzliche Distanz zwischen uns beiden war natürlich fruchtbare Erde für neue Gerüchte und obwohl ich nicht genau wusste, worüber sie redeten, merkte ich, wie sie verstummten, sobald ich mich ihnen zuwendete.

Um ehrlich zu sein, war das wohl einer der schlimmsten Tage, die ich je auf Arbeit verbracht hatte und das Wissen, dass sich dies in nächster Zeit wohl kaum bessern würde, macht die ganze Sache nicht gerade besser.

Deshalb bin ich froh, mich wenigstens nach meinem Feierabend ein wenig ablenken zu können, wie jetzt, wo ich mit Hobi abermals in der Stadt bin.  Diesmal aber nicht, um in die Spielhalle zu gehen, sondern um nach einer Karte für den 50. Geburtstag von Hobi's Tante Ausschau zu halten.

"Was denkst du? Wie wäre es mit dieser?", fragt er mich plötzlich und hält eine pinke Geburtstagskarte mit Rosen hoch.

"Nah, zu kitschig.", gebe ich zurück, woraufhin er die Karte wieder zurücklegt und ich mich daran mache, ihm bei der Suche zu helfen.

In diesem Shop hat man wirklich die Qual der Wahl. Es ist nicht nur so, dass es von Trauer-, über Geburtstags- bis zu Scherzkarten alles gibt, es gibt diese auch noch in hundertfacher Ausführung.

Unbewusst führt mich mein Weg von der Geburtstagskartenabteilung weg, in den Bereich für Karten mit Sprüchen und Zitaten.

Ich liebe es einfach mir die kurzen Texte durchzulesen, welche mit Bildern, Mustern oder anderen Dingen verziert sind. Eine Zeit lang hatte ich sie sogar gesammelt, aber zu Hause im Schrank sind sie nur noch halb so faszinierend wie hier im Laden und um sie alle in meiner Wohnung aufzuhängen, waren es zu viele, weswegen ich damit aufhörte und mein Geld lieber für andere Dinge ausgab.

Zufrieden lasse ich meinen Blick von einer Karte zur nächsten schweifen, bis ich kurz innenhalte.

'Manchmal geht es im Leben darum, alles für einen Traum zu riskieren, den außer dir niemand sehen kann.'

Geistesabwesend starre ich auf die kleine Postkarte, auf der dieser Spruch in verschnörkelter Schrift abgedruckt ist. Vielleicht hat sie Recht. Vielleicht habe ich Namjoon Unrecht getan. Vielleicht hatte ich es einfach nicht verstanden. Aber rechtfertigt ein Traum all seine Mitmenschen zu belügen?

"Alles okay, Jin?", reißt mich Hobi aus meinen Gedanken, woraufhin ich erschrocken den Kopf hebe.

"Nein

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Nein. Tut mir leid, aber ich muss jetzt ganz dringend etwas wieder in Ordnung bringen."

Mit diesen Worten drehe ich mich um und fange an immer schneller zu laufen, bis ich fast sprinte. Die Blicke der anderen Leute sind mir dabei egal. Ich habe nur ein Ziel vor Augen: Namjoon's Wohnung.

♤♡◇♧

Nach 49 Kapiteln, hat es der Klappentext auch mal geschafft aufzutauchen. XD

Mr. Right 》Namjin《Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt