》Kapitel 24《

2.3K 124 115
                                    

PoV Namjoon

Eigentlich interessiere ich mich wirklich für den Vortrag, den uns der Guide hält und ich würde auch aufmerksam zuhören, wäre da nicht dieser kleine Störfaktor namens Jin, welcher mich die ganze Zeit schon versucht zum Lachen zu bringen. Okay, als Störfaktor kann man ihn jetzt nicht unbedingt bezeichnen, aber trotzdem...

Um es mal kurz zusammenzufassen: Nachdem wir gestern alle wieder auf den Campingplatz zurückgekehrt waren, hatte Min verkündet, dass wir am nächsten Tag, also heute, in ein Museum fahren würden, in dem alles wäre, was in dem Naturschutzgebiet zu finden sei. Tja, nun sind wir hier: Hobi, welcher sich wirklich für die Ausstellungsstücke zu interessieren scheint und Min, welcher sich für Hobi zu interessieren scheint, am Anfang der Truppe und Jin gemeinsam mit mir am Ende, damit niemand verloren geht.

Warum ich weiß, oder zumindest vermute, dass etwas zwischen unserem Vorgesetzten und unserem Sonnenschein, auch bekannten als Hoseok, läuft? Nunja, ich drück es mal so aus: Selbst ein blinder mit Krückstock hätte das Knistern zwischen den Beiden längst bemerkt.

"Wow. Bei all diesem interessanten Zeug kann man ja gar nicht anders als...", Jin legt eine kurze Kunstpause ein und hält sich ein Vergrößerungsglas verkehrt herum vor's Gesicht, sodass seine Augen riesig wirken, "...große Augen zu bekommen."

Kaum hat er seinen Witz laut ausgesprochen, folgt auch sogleich seine unglaublich liebenswerte Scheibenwischer-Lache, bei der man gar nicht anders kann als mit zu lachen. Manchmal frag ich mich ehrlich, ob nicht doch er der Jüngere von uns beiden ist.

"Dieses Ausstellungsstück ist das Herzstück dieses Museums, da

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Dieses Ausstellungsstück ist das Herzstück dieses Museums, da...", der Guide unbricht seine Rede und sieht Jin und mich strafend an, sodass wir unser Lachen sogut es geht wieder einstellen.

Die Betonung liegt auf sogut es geht und es geht definitiv nicht gut, denn wenn man nicht lachen darf, ist der Witz noch tausendmal lustiger als zuvor schon. Ich weiß: Wir sind eigentlich erwachsen und Lehrer noch dazu, aber im Moment fühlt es sich eher an als wäre Jin Spongebob und ich Patrick, die 25 lustiger als 24 finden. Aber aufgrund meiner, grade von Jin neu erweckten Einstellung zum Leben, sehe ich einfach keine Notwendigkeit, mich meinem Alter entsprechend zu Verhalten.

Vielleicht würde dieses Museum uns in den nächsten Jahren nicht so gastfreundlich empfangen, aber solange Min mit Hobi beschäftigt ist und von alledem nichts mitbekommt, ist mir das reichlich egal

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Vielleicht würde dieses Museum uns in den nächsten Jahren nicht so gastfreundlich empfangen, aber solange Min mit Hobi beschäftigt ist und von alledem nichts mitbekommt, ist mir das reichlich egal. Schließlich können wir nächstes Jahr auch woanders hinfahren. Naturschutzgebiete gibt es ja fast wie Sand am Meer. Außerdem: Dürfen Lehrer auf Klassenfahrten etwa keinen Spaß haben?

-

PoV Jin

Vielleicht bin ich kitschig, aber für mich gehört am Lagerfeuer sitzen zu einem der romantischsten Dinge überhaupt. Es ist gemütlich, warm und alles wird in ein angenehmes Licht getaucht.

Okay, vielleicht ist es nur halb so romantisch, wie es mir grade einzureden versuche, weil ich hier mit einem Haufen Spätpupertierender sitze und aufpassen muss, dass niemand irgendetwas in Brand setzt, aber Lagerfeuer bleibt Lagerfeuer.

Hätte ich meine Gitarre eingepackt, könnte ich jetzt das Lagerfeuerlied anstimmen und dazu singen, aber laut Min durften wir ja nur eine bestimmte Anzahl an Gepäck mitnehmen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Hätte ich meine Gitarre eingepackt, könnte ich jetzt das Lagerfeuerlied anstimmen und dazu singen, aber laut Min durften wir ja nur eine bestimmte Anzahl an Gepäck mitnehmen. Mimimi. Dann bekommt halt keiner meine Engelsstimme zu Gehör.

♤♡◇♧

Bevor ihr jetzt denkt, dass ich so ein Lagerfeuer-Fanatiker bin: Nein. Um ehrlich zu sein ist ein Lagerfeuer zwar ganz schön und gut, um sich aufzuwärmen, aber irgendwie brennt einem Gesicht vor Hitze fast ab und das ist echt nervig.
Okay, genug zu Lagerfeuern: Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen. 。^‿^。

Mr. Right 》Namjin《Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt