Im Gegensatz zum letzten Mal, checkt Namjoon direkt, dass nicht er sondern ich gemeint bin und verabschiedet sich mit einem kurzen "Tschüss.", um mich gleich darauf mit dem Jungen allein zu lassen.
"Natürlich! Was brennt dir denn auf der Seele?", frage ich den Jüngeren, welcher mir auch ziemlich bekannt vorkommt, ich mich aber nicht an seinen Namen erinnern kann.
"Ich-... Es ist kompliziert...", druckst er unsicher herum, "Vor einigen Tagen hat sich einer meiner besten Freunde geoutet, was natürlich absolut in Ordnung ist. Schließlich ist es relativ egal auf welches Geschlecht eine Person steht. Es ist nur so, dass es bei der ganzen Sache ein aber gibt..."
Aufmunternd sehe ich den Jungen an und fodere ihn mit einer leichten Kopfbewegung dazu auf weiterzusprechen.
"ErhatmichgeküsstundmirseineLiebegestanden.", rattert er so schnell herunter, dass ich erst einen Moment brauche, um ihn zu verstehen.
Warte. Einer seiner besten Freunde hatte sich geoutet? Ihn geküsst und ihm seine Liebe gestanden?
Wenn ich mich nicht ganz täusche passen diese Fakten ziemlich genau auf das, was ich Taehyung vor ein paar Tagen geraten hatte, nur dass er mich anscheinend etwas falsch verstanden hatte. Er sollte den armen Jungen doch nicht gleich so mit seinen Gefühlen überfallen.
"Hm...geküsst also...", murmel ich vor mich hin, wärend ich nach einem hilfreichen Rat suche.
Ehrlich gesagt erinnert mich die Situation des Jüngeren an Hobi's. Aber warum küsst denn auch jeder einfach so Leute des gleichen Geschlechts, obwohl man sich ziemlich sicher ist, dass diese hetero sind, sodass die betroffene Person im kompletten Gefühlschaos versinkt? Ist das neuerdings irgendwie im Trend?
"Hast du ihm denn schon eine Antwort gegeben?", will ich nun wissen.
"Eine Antwort?", fragt der Junge sichtlich verwirrt nach.
"Na, hast du ihn gefriendzoned oder wie hast du reagiert?", helfe ich ihm auf die Sprünge.
"Achsoo, naja...also...Ich hab bis jetzt noch gar nichts zu ihm gesagt."
"Wie noch gar nichts gesagt?"
"Ich war so geschockt und überfordert, dass ich einfach weggerannt bin und ihm seitdem aus dem Weg gehe.", klärt er mich niedergeschlagen auf, "Ich weiß: feiger geht's kaum."
Ich weiß im Moment wirklich nicht wer mir mehr leid tun sollte: Taehyung, der nach seiner Liebeserklärung einfach so stehen gelassen wurde und wahrscheinlich denkt er habe einen seiner besten Freunde verloren oder dieser Junge hier, der einfach von einem seiner besten Freunde geküsst wurde und ebenfalls glaubt diese Freundschaft kaputt gemacht zu haben.
Liebe ist schon so eine schwierige Angelegenheit...
"...wissen Sie: Ich will ihn nicht verlieren. Er bedeutet mir einfach viel zu viel.", fügt der Junge vor mir hinzu und lässt entmutigt den Kopf hängen.
Am liebsten würde ich ihn jetzt in meine Arme schließen und sagen, dass wir schon irgendeine Lösung finden, aber ich glaube als Lehrer wäre das irgendwo unangebracht. Zumindest die Umarmung.
"Meinst du viel im Sinne von freundschaftlich oder viel im Sinne von darüber hinausgehend?", bohre ich weiter nach.
"Ich weiß es doch auch nicht. Er hat mich einfach geküsst und ein riesen Gefühlschaos hinterlassen!", ruft der Jüngere daraufhin schon fast verzweifelt.
"Hm...", murmle ich nachdenklich, "Ich denke es wäre am Besten, wenn du mal mit ihm redest. Über alles: Seine Gefühle, deine Gefühle, wie es weitergehen soll. Schließlich würde es euch beide wahrscheinlich nur noch mehr verletzten, wenn ihr euch gegenseitig aus dem Weg geht, nur weil ihr verwirrt seid. Außerdem ist ja bald Klassenfahrt der Abschlussklassen und dort wird es erstens kaum Möglichkeit geben euch die ganze Zeit zu ignorieren und zweitens seid ihr dort, um schöne gemeinsame Erinnerungen zu schaffen und nicht wie ein Trauerkloß in eurem Zelt zu hocken."
Auch, wenn ich langsam das Gefühl bekomme, jedem zu raten mit irgendwem darüber zu reden, scheint mir das der einzig hilfreiche Rat zu sein. Und solang er die Aktion nicht gleich so unbedacht wie Taehyung angeht, ist die Sache eigentlich auch ziemlich risikofrei.
"Danke, Mr. Kim. Ich werde es versuchen.", bedankt der Junge sich und will sich schon zum Gehen abwenden.
"Einen Moment noch!", halte ich ihn davon ab, "Wie war dein Name doch gleich?"
"Jungkook. Jeon Jungkook."
♤♡◇♧
Uhhh wiedermal Vkook~~
Denkt ihr die beiden bekommen es auf die Reihe oder nicht?
DU LIEST GERADE
Mr. Right 》Namjin《
Fanfiction"Manchmal geht es im Leben darum, alles für einen Traum zu riskieren, den außer dir niemand sehen kann ." Geistesabwesend starre ich auf die kleine Postkarte, auf der dieser Spruch in verschnörkelter Schrift abgedruckt ist. Vielleicht hat sie Recht...