Kapitel 27

105 10 1
                                    

*Blakes Sicht*

Wie nicht anders zu erwarten bin ich wieder in der Kneipe und rackere mich ab. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ich nur noch am arbeiten bin, dabei habe ich eigentlich recht viele freie Tage.

Die Kneipe ist voll, auch Zayn sitzt hinten in der Ecke. Ich glaube, jetzt nach anderthalb Wochen habe ich mich langsam daran gewöhnt, ihn hinten in der Ecke sitzen zu sehen. Ich musste ihn auch nicht bedienen, deswegen ist das eh egal. Ich schaue ab und zu still und heimlich zu ihm rüber, betrachte kurz seine Schönheit und mache dann weiter mit der Arbeit. Ich bekomme nicht mit, ob er mich auch ansieht, aber vermutlich würde ich irgendwas dummes tun, wenn ich es bemerken würde. Beispielsweise das Tablett fallen lassen oder so.

Es ist komisch, dass wir uns mittlerweile im selben Raum aufhalten können. Und noch komischer ist es, dass wir es nicht schaffen uns normal zu verhalten oder gar miteinander zu reden. Wenigstens ein Hallo ab und zu oder ein nicken. Ich weiß auch nicht. Ich traue mich auch nicht. Ich will nicht den ersten Schritt machen.

"Hey Süße, kann ich noch einen Whisky bekommen?" Fragt...Aaron glaube ich ist sein Name, und zwinkert mir zu. Ich nicke und nehme sein Glas, um zur Theke zu gehen.

*Zayns Sicht*

"Wollen wir noch ne Runde bestellen?" Fragt Josh und knallt sein Bierglas auf den Tisch. Die anderen stimmen zu, deshalb winkt er eine Kellnerin zu uns. Natürlich ist es diese seltsame Tussi, die keine Ahnung hat wie man seine Arbeitskleidung angemessen trägt.

Sie fragt fröhlich, viel zu fröhlich meiner Meinung, nach unseren Getränken und schaut uns der Reihe nach an. Als ihr Blick auf mich fällt, wird ihr Lächeln noch breiter und ich muss mit den Augen rollen.

Die Jungs nennen ihre Bestellungen und dann bleibe noch ich übrig.

"Kann ich dir auch etwas bringen, Süßer?" Fragt sie und zwinkert mir zu. Dabei beugt sie sich etwas runter und versucht mich vermutlich mit ihrer ausladenden Oberweite zu beeindrucken.

Mein Gesicht verzieht sich. Das kann ich nun wirklich nicht gebrauchen. Nicht nur weil es billig ist, sie ist auch nicht mein Typ. Ich bin mir zwar nicht sicher, was mein Typ so richtig ist, aber solange es nicht Blake ist, ist es sowieso schlecht.

"Ein Wasser." Antworte ich ihr und versuche gar nicht erst, nett zu klingen.

"Alles klar. Eure Getränke sind sofort bei euch." Sie lächelt ein letztes Mal und dreht sich dann zum gehen um.

"Ich glaube sie findet dich heiß." John wackelt mit den Augenbrauen und bekommt von mir ein genervtes Augenverdrehen.

"Sie findet ihn definitiv heiß. Und sie ist auch ziemlich geil." Ash mustert noch immer die Kellnerin, die gerade an der Bar steht. Ihr Rock viel kürzer als der der anderen, ihr Hemd weit aufgeknöpft. Widerlich. Sicher steht sie auf diese ganzen alten Grabscher hier in der Bar, sonst würde sie definitiv ein wenig auf ihre Würde achten.

"Also geil nenne ich was anderes." Kommentiert Josh und da nicke ich zustimmend.

Die Jungs feixen noch ein bisschen, bis die Kellnerin wiederkommt und uns unsere Getränke hinstellt. Ich gebe ihr nicht die Genugtuung, sie anzuschauen. Stattdessen nehme ich einen großen Schluck vom Wasser.

Die nächste Zeit bleibe ich still, während die Jungs sich betrinken und laut rumalbern.

Ich höre die Klingel der Tür und mein Blick wandert in die Richtung.
Es treten drei Kerle ein. Den letzten erkenne ich sofort. Es ist Johnny. Natürlich muss es Johnny sein. Gott ich hasse diesen Kerl. Sofort baut sich Wut in mir auf.
Er setzt sich mit seinen Mitläufern an einen Tisch in unserer Näher. Aber bevor meine Wut überbrodelt, wende ich den Blick von ihm ab und trinke von meinem Wasser.

Ich schaue mich nach Blake um, die gerade aus einem Nebenzimmer kommt.

Sie redet kurz mit der tussigen Kellnerin, die dann in die Richtung zeigt, in der Johnny sitzt. Blake verzieht das Gesicht und macht sich auf den Weg zum Tisch. Ihr genervtes Gesicht bringt mich irgendwie zum lächeln. Scheinbar kann sie ihn nicht leiden. Das gefällt mir.

Ich betrachte sie weiter, wie sie mit den Jungs redet und überhaupt nicht erfreut aussieht. Meine Wut kehrt zurück, als ich sehe, wie Johnny grinsend etwas zu ihr sagt und ihr dann zuzwinkert. Ich hoffe für ihn, das war keine Anmache.
Wenn er auch nur daran denkt, sie anzufassen, bringe ich ihn um.

Blake verdreht die Augen und wendet sich dann zum gehen um. Ich beobachte sie dabei, wie sie zur Theke läuft und muss wiedereinmal feststellen, wie gut sie aussieht. 

Mein Blick wandert zurück zu Johnny, der noch immer Blake hinterher schaut. Wichser. 

Ich weiß nicht wieso, aber ich habe kein gutes Gefühl. Er beobachtet sie mit diesem dreckigen Grinsen und ganz offensichtlich sind sie schon einmal aneinander geraten. Sonst hätte Blake ihre Abneigung nicht so offen gezeigt.

Er soll sie in Ruhe lassen. Ich kenne ihn und seine abnormalen Gedanken. Er ist total krank.

"Geh doch rüber und hau ihm eine rein." Josh legt mir einen Arm um die Schulter und betrachtet Johnny.

"Ich will nicht rausgeschmissen werden."

Ich verschränke die Arme vor der Brust und schaue weiter zu ihr. Sie sieht wirklich geschickt dabei aus, wenn sie das volle Tablett durch die Gegend trägt. 

Ich bemerke, dass Johnny sie auch weiterhin die ganze Zeit beobachtet. Und das kotzt mich an. Schon früher als wir noch befreundet waren hat er über sie geredet, als würde er sie gut finden. Aber da wir Freunde waren, wollte ich nichts sagen. Ich war froh, als sie nicht mehr in Clubs ging, weil ich wusste, dass er sie nicht mehr anglotzen konnte. Dass er jetzt erneut damit anfängt, hätte ich nicht gedacht.

*Blakes Sicht*

"Hey Blake, hast du vielleicht Lust zu tauschen?" Fragt mich Anne von der Theke aus und sieht mich bettelnd an.

"Klar." Ich hab sowieso keine Lust mehr rum zu laufen, deshalb lächle ich und laufe hinter die Theke.
Sie klopft mir auf die Schulter und nimmt mir meinen Block ab, wo ich noch ein paar offene Bestellungen stehen hab.

Ich bin ziemlich beschäftigt mit Bier einschenken, deshalb merke ich erst spät, wie Johnny und seine Freunde rüber zur Theke kommen und sich hinsetzen. Erst als ich ihn sprechen höre, wandert mein Blick zu ihm.

Sein Ernst? Er hatte doch einen guten Platz am Tisch, wieso kommt er dann hier her? Der hat echt kein Leben dieser Kerl.

"Könnten wir noch ein Bier haben, Süße?" Fragt er und ich greife augenverdrehend drei Gläser und fülle sie auf.

"Na, wann hast du heute Schluss?" Fragt mich Johnny, als ich gerade die Gläser seiner Freunde abstelle.

"Geht dich nichts an. Lass mich in Ruhe, du gehst mir auf die Nerven." Ich versuche gar nicht, nett zu klingen.

Ich nehme zuletzt sein Glas und knalle es vor ihm auf die Theke. Dabei schaue ich zu ihm. Ich erkenne ein kleines glitzern in seinen Augen, das mich wirklich überrascht. Aha, das macht ihn also wütend. Dann würde ich ihm mal raten, mich endlich in Ruhe zu lassen. Dieser Kerl ist wirklich anstrengend.

*Zayns Sicht*

Die Jungs trinken ihre letzten Gläser leer und dann machen wir uns auch schon bereit zum Aufbruch.

Als wir unsere Jacken angezogen haben, sehe ich, dass Johnny und seine Anhängsel sich ebenfalls fertig machen. Aber da sie an der Theke saßen, begegnen wir uns nicht auf dem Weg zur Tür. Was ganz gut ist, denn er hat noch immer nicht genug Schläge von mir abbekommen und meine Hand könnte ausrutschen, wenn wir uns zu nahe kommen.

Ich sehe, wie er in Richtung Tür läuft, allerdings entdeckt er Blake auf dem Weg dahin, die gerade wieder den Raum betritt und geht auf sie zu.
In mir brodelt schon die Wut, als er bei ihr ankommt und sie anspricht. Sie sieht ihn nur genervt an und will sich wegdrehen, aber er greift nach ihrem Arm und zieht sie zu sich zurück. Und als wenn das nicht schon genug ist, packt er sie am Arsch und drückt sie an sich.

Und da brennen bei mir einfach alle Sicherungen durch. Ehe ich mich versehe, bin ich schon bei ihnen angekommen und reiße Johnny von ihr weg.
Und dann landet meine Faust in seinem Gesicht. Ich bekomme kaum noch etwas um uns herum mit. Ich kann mich nur auf Johnnys Gesicht konzentrieren, dass mir grinsend entgegenblickt.

*Pausiert*Connected - Teil 2 || Zayn Malik ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt