Im Zimmer stelle ich mich dann vor den überfüllten Kleiderschrank und überlege mir, was ich wohl anziehen kann. Auf jeden Fall ein Kleidchen. Das gehört sich einfach. Gegen die Kälte ziehe ich einfach eine schwarze Strumpfhose an.
Ich hole einige Kleider heraus, die dazu passen könnten. Ich will nicht so sehr übertreiben, deshalb landen auch schon zwei wieder im Schrank. Übrig bleiben ein beiges, ein schwarzes und ein weinfarbendes. Und die drei sind so toll, dass ich mich nicht entscheiden kann. Deshalb rufe ich die Nervensäge zu mir.
"Ja bitte?" sie erscheint in meiner Tür und grinst mich mit verschränkten Fingern an.
"Ich weiß nicht welches." ich trete zur Seite und zeige ihr die drei Kleider auf meinem Bett.
"Das weinrote." sagt sie ohne zögern. Ich nicke und packe die anderen zurück in den Schrank.
"Du willst aber nicht deine sportlichen Treter dazu anziehen, oder?" meint sie dramatisch und mustert mich. Aber so unmodisch bin ich dann doch nicht, wenn es um ein Date geht.
"Nein, ich ziehe einfach die Boots an, die ich letztens gekauft habe." die sehen schließlich auch ganz schick aus und haben kaum einen Absatz.
"Besser für dich." sie dreht sich um und verschwindet wieder aus meinem Zimmer. Ich ziehe mich also an und trage noch ein bisschen Schminke auf. Zum Schluss hole ich die Lockenwickler aus meinen Haaren und stelle mich vor den Spiegel. Ich sehe ganz gut aus, dafür dass ich das alles alleine gemacht habe. Also abgesehen von dem Kleid.
Ich habe tatsächlich ein Date mit Ryan. Ist das wirklich eine gute Idee? Nicht, dass ich ihn irgendwie noch mehr bei irgendwas bestärke. Ich weiß zwar immer noch nicht, ob er tatsächlich noch auf mich steht, aber trotzdem. Naja, am Ende bin ich dann selbst Schuld. Schließlich war das hier meine Idee.
Ich stelle mich noch einmal nervös vor den Spiegel und streiche das Kleid glatt.
Ganz kurz kommt mir Zayn in den Sinn. Wenn er jetzt an Ryans Stelle wäre. Ich hatte nie ein Date mit ihm. Und ich kann nicht anders, als das unglaublich zu bedauern. Ich frage mich, ob er auch romantisch sein kann. Hätte er mich in ein Restaurant gebracht? Oder eher irgendwo, wo wir nur zu zweit sind? Hätte er meine Hand gehalten?
Dummerweise treten mir Tränen in die Augen.
Sicher würde er es nicht toll finden, wenn er es wüsste, was ich heute vorhabe.
Aber nein, das geht ihn gar nichts an. Er hat hier gerade gar nichts zu suchen. Ich will heute nicht mehr an Zayn denken.
Ich blinzle, lächle mir aufmunternd zu und trete ins Wohnzimmer, wo Hannah sich zu mir umdreht. Sie mustert mich gründlich von Kopf bis Fuß und nickt dann.
"So kannst du definitiv gehen. Ich freue mich, dass du endlich auch mal in diese Richtung gehst. Das wurde langsam mal Zeit. Und du hast das mehr als nur verdient."
Ich antworte nicht darauf. Erstens, weil sie schon wieder viel zu weit denkt und zweitens, weil das nur meinen Gedanken an Zayn verstärkt. Dass ich das niemals mit ihm hatte und niemals haben werde. Und wieder denke ich über ihn nach, ich kann es nicht fassen.
Ich höre die Klingel und sehe aufgeregt zu Hannah. Dann laufe ich rüber zur Garderobe und nehme mir meinen etwas schickeren schwarzen Mantel. Ich ziehe ihn an und hänge mir noch einen Schal über. Zuletzt hole ich mir noch meine Tasche, packe mein Handy und meine Schlüssel ein und umarme Hannah.
"Viel Spaß, Süße."
Ich winke ihr und verschwinde aus der Wohnung. Als ich unten ankomme, entdecke ich Ryan. Sein Aussehen lässt mich stutzen und kurz stolpere ich über meine eigenen Füße. Er sieht so anders aus. Er trägt eine enge schwarze Jeans, zusammen mit einem weißen Hemd und einer normalen schwarzen Lederjacke. Er sieht wirklich ordentlich aus und irgendwie überrascht mich das total. Einfach, weil er sonst immer zerrissene Jeans, lange Shirts und verrückte Lederjacken trägt.
"Wow Ryan. Ich erkenn dich fast nicht wieder." scherze ich und bleibe vor ihm stehen. Er lacht, dann ergreift er meine Hand und drückt einen Kuss auf meinen Handrücken, was mich ebenfalls zum lachen bringt.
"Du siehst gut aus." er mustert mich, dann pfeift er und legt seinen Arm um meine Schulter. Trotz dass er so anders aussieht, benimmt er sich immer noch wie sonst. Das finde ich gut. Er führt mich zu seinem Truck und hält mir wie ein Gentleman die Tür auf. Dabei zieht er eine Grimasse, was ich grinsend mit einem Augenverdrehen kommentiere. Ich schnalle mich an und kurz darauf fahren wir auch schon los. Auch wenn ich noch gar nicht weiß, wohin es geht.
"Ich bin erstaunt, dass du tatsächlich mit mir ausgehen willst. Muss ich schon sagen. Ich dachte erst du machst Witze." meint er und schaut kurz zu mir rüber. Ich bin ja auch erstaunt, aber es ist ja nur ein Date.
"Das ist definitiv kein Witz. Wohin gehen wir?"
"Zuerst gehen wir essen, wenn das ok ist. Das danach verrate ich dir nicht." er lächelt und das bringt mich auch zum lächeln, ich denke er freut sich, auch wenn er immer zu cool ist es zu zeigen. Allerdings frage ich mich jetzt, wo er danach noch mit mir hinkönnte. Dass wir essen, damit hatte ich schon gerechnet, auch wenn er gar nicht wie jemand aussieht, der ein Mädchen in ein Restaurant oder so ausführt. Wobei ich eigentlich nicht sehr gerne in Restaurants gehe.
"Na gut." ich lehne mich im Sitz zurück und versuche wenigstens zu erahnen, wo wir hinfahren. Allerdings fährt er ziemlich weit, deshalb höre ich auf, aus dem Fenster zu schauen und schaue stattdessen zu ihm. Er hat sich sogar die verrückten Ohrringe rausgenommen, die er normalerweise trägt und die die einzige Sache sind, dich ich nicht an ihm mag. Nur Mädchen sollten große Ohrringe tragen. Allerdings ist das sein Ding und ich konnte es ihm nie ausreden. Was natürlich vollkommen in Ordnung ist.
Er schaut kurz zu mir und grinst. Dann zieht er eine Grimasse. Offensichtlich starre ich zu auffällig.
"Siehst du, so sehen deine Ohren viel besser aus." necke ich ihn und haue ihm spielerisch gegen die Schulter.
"Das ist nur eine Ausnahme."
"Extra für mich? Wie süß."
"Nein, es hat nicht zum Hemd gepasst, was glaubst du denn." er lacht, deshalb schlage ich ihn nochmal.
"Na gut. Ich dachte mir, wenn du mich schon auf ein Date einlädst, kann ich auch diese dämlichen Ohrringe für dich rausnehmen." er zwinkert, ich verdrehe nur die Augen. Ich habe ihn gar nicht nach einem Date gefragt, ich habe nur gefragt, warum wir es nie gemacht haben.
"Halt die Klappe."
Er streicht mir mit dem Daumen über die Wange, dann zwinkert er mir zu und schaut wieder auf die Straße. Der Rest der Fahrt ist es eher ruhig, ab und zu rappt er nur zu seiner komischen Musik. Dann wird er langsamer und biegt auf einen Parkplatz, der zu einem süßen, amerikanischen Diner gehört. Das bringt mich zum lächeln. Er bringt mich also nicht in ein Restaurant.
"Ich dachte mir, das würde dir eher gefallen." meint er und hält den Wagen an.
"Das gefällt mir sogar sehr." dieser Kerl kennt mich wirklich gut. Verrückt.
DU LIEST GERADE
*Pausiert*Connected - Teil 2 || Zayn Malik ff
FanfictionEs vergehen ein paar Monate in denen Blake und Zayn sich kein einziges mal sehen. Sie reden sich ein, dass es vorbei ist, aber natürlich ist ihre Geschichte noch lange nicht zuende und so führt es dazu, dass sie aufeinander treffen und ihre Gefühle...