Natürlich wandern meine Augen ziemlich oft durch die Gegend, aber eigentlich ist alles in Ordnung. Allerdings mache ich mir dank des Films schon irgendwie in die Hose. Ryan scheint das alles nichts auszumachen. Er isst einfach das Popcorn und schaut gespannt auf die Leinwand. Ab und zu lächelt er mir zu, was ich natürlich erwidere. Ich will nicht, dass er sieht, wie unruhig ich mich gerade fühle.
Es ist irgendwie seltsam, dass der Kerl eine Maske trägt und Leute mit dem Messer abschlachtet. Das weckt dumme Erinnerungen, die ich längst im Begriff bin, zu vergessen. Allerdings verwerfe ich diese Gedanken sofort. Das bringt nämlich überhaupt nichts.
Trotzdem bin ich doppelt erleichtert, als der komische Film endlich zu Ende ist und wir langsam das Zeug zusammenpacken.
"Und, wie fandest du den Film?" fragt er mich, als wir uns in den Wagen setzen und uns anschnallen.
"Scheiße und gruselig. Nichts, was ich nochmal anschauen würde." meine ich und höre ihn lachen.
"War klar, dass du dir in die Hosen scheißen würdest."
"Halt die Klappe, hab ich gar nicht." ich verschränke die Arme vor der Brust und verziehe gespielt das Gesicht.
"Was immer du sagst." er schlängelt sich hinter den anderen Autos her und es dauert wirklich lange, bis wir wieder auf der normalen Straße sind, die noch dunkler aussieht, als auf dem Hinweg. Und als wir das lange Stück zurück fahren, fällt mir auf, dass ich mittlerweile echt müde bin. Deshalb kann ich nur halbherzig mit ihm reden und lehne mich an das kühle Fenster. Und da ich immer anfange zu frieren, wenn ich müde bin, friere ich mir den Arsch ab, obwohl die Heizung an ist.
"Du kannst ruhig schlafen, wir fahren noch ein Stück. Ich wecke dich dann schon." höre ich ihn neben mir sagen und hebe den Kopf. Er lächelt mir zu, aber was wäre ich für eine schlechte Begleitung, wenn ich jetzt einfach einschlafe.
"Auf keinen Fall. Ich kann auf unserem Date doch nicht schlafen." ich setze mich etwas gerader auf den Sitz und greife nach hinten, um die Decke zu nehmen und sie auf meinem Schoß auszubreiten.
"Das geht schon klar." sagt er, doch ich schüttle den Kopf und zwinge mich, die Fahrt wach zu bleiben und mit ihm zu reden, bis wir endlich vor der Tür halten. Ryan öffnet seine Tür und springt aus dem Wagen, um zu mir herumzukommen, während ich mich aus der Decke schäle. Er öffnet die Tür und hält mir grinsend seine Hand hin.
"Oh, dankesehr." meine ich augenverdrehend, aber kann mir ein lächeln nicht unterdrücken.
Er hilft mir beim aussteigen, dann legt er mir seinen Arm um die Schulter und läuft mit mir zur Tür.
"Der Abend war wirklich nett." sage ich, als wir stehen bleiben und ich zu ihm hochschaue.
"Fand ich auch." er grinst, dann hebt er die Hand, um mir eine Haarsträhne hinters Ohr zu streichen.
Als er sich zu mir beugt, erwarte ich einen Kuss auf den Mund, aber stattdessen drückt er mir nur einen leichten Kuss auf die Wange, was ich irgendwie nett finde. Er bedrängt mich nicht. Allerdings kommt mir da wieder die Frage auf, ob er überhaupt noch auf mich steht. Oder küsst er mich gerade deshalb nur auf die Wange? Denn schließlich ist das rumgeküsse zwischen uns schon Normalität geworden...irgendwie. Es ist nichts besonderes mehr. Der Kuss auf die Wange jedoch schon. Ach, was auch immer. Ich weiß es nicht. Ich rede wann anders mit ihm darüber.
"Das können wir gerne öfter machen, allerdings übernehme dann ich die Aufgabe, zu fragen." er lacht, ich jedoch boxe ihn nur gegen den Arm. Ich weiß jetzt schon, dass er mich eine ganze Weile damit ärgern wird. Aber was ist denn so schlimm daran, selbst mal nach ein Date zu fragen? Wir leben im Einundzwanzigsten Jahrhundert, Selbst ist die Frau.
"Dann sehen wir uns. Gute Nacht, Baby." er kneift mir in die Wange, dann dreht er sich weg und läuft Richtung Auto.
"Gute Nacht!" rufe ich hinterher und schließe die Tür auf. Dann laufe ich mühsam die Treppen hoch in unser Stockwerk, damit ich etwas wacher werde. Ich bin mir sicher, dass Hannah extra wach geblieben ist, um mich auszufragen und dafür muss ich mich wappnen.
Ich schließe die Wohnungstür auf und sehe Hannah, die mit Popcorn auf der Couch sitzt und Aladdin schaut.
"Hach, was wünsche ich mir einen Aladdin, er ist so süß." sagt sie, als Aladdin Jasmine gerade auf den Teppich hilft und legt sich die Hand auf die Brust.
"Aber jetzt zu den wichtigen Dingen. Wie war es?" sie pausiert den Fernseher und dreht sich in meine Richtung. Dann klopft sie neben sich auf den Platz.
"Es war wirklich nett. Abgesehen von dem total blöden Film, jedenfalls. Er war ein richtiger Gentleman, so kannte ich ihn gar nicht." ich lache und ziehe mir die Schuhe aus. Dann lehne ich mich zurück und lege die Füße auf den Tisch. Was man eigentlich nicht tut, ich weiß. Meine Mutter hat mir immer eins hinter die Ohren gegeben.
"Und was habt ihr sonst gemacht? Habt ihr euch geküsst? Habt ihr Händchen gehalten und gekuschelt?" Sie zieht die Beine an und ist schon wieder viel zu aufgeregt. Obwohl es hier nur um Ryan geht, mit dem sie mich früher nie geshippt hat. Aber vermutlich geht es ihr eher um das Date allgemein. Ich hatte schließlich noch nie eines.
"Nein, nein und nein. Wir haben nur den Film geschaut. Er hat mich zum Abschied nur auf die Wange geküsst und das schätze ich sehr."
"Was? Blödsinn. Wofür war das Date denn überhaupt gut, wenn ihr euch nicht mal geküsst habt?"
Nun, es sollte mich ablenken und das hat definitiv geklappt, ich habe ausnahmsweise mal nicht an Zayn gedacht und das finde ich schön.
"Keine Ahnung. Ich wollte es ja nur mal probieren. Ich bin eigentlich todmüde, da du ja jetzt weißt, dass nichts passiert ist, kann ich doch schlafen gehen, oder?" ich stehe von der Couch auf und laufe zur Garderobe, um meinen Mantel anzuhängen.
"Du bist echt blöd. Immer haust du ab. Aber ich wünsche dir trotzdem eine gute Nacht." sie zeigt mir erst den Mittelfinger, dann wirft sie mir einen Kussmund zu und schnappt sich wieder die Popcornschüssel.
"Wünsche ich dir auch. Bleib nicht zu lang wach." und damit laufe ich rüber in mein Zimmer, um mich Bettfertig zu machen.
DU LIEST GERADE
*Pausiert*Connected - Teil 2 || Zayn Malik ff
FanfictionEs vergehen ein paar Monate in denen Blake und Zayn sich kein einziges mal sehen. Sie reden sich ein, dass es vorbei ist, aber natürlich ist ihre Geschichte noch lange nicht zuende und so führt es dazu, dass sie aufeinander treffen und ihre Gefühle...