Kapitel 44

85 7 0
                                    

"Hast du heute noch was vor?" Frage ich, als wir eine Weile auf der Couch sitzen.

Die Frage klingt irgendwie blöd. Ich weiß gar nicht, wie ich mich jetzt verhalten soll. Smalltalk ist wohl nicht gerade das, was jetzt angesagt ist. Aber worüber können wir reden? Es fühlt sich so komisch an, ihn hier bei mir zu haben. Und ein normales Gespräch zu führen, würde irgendwie nicht passen. Oder? Ach weiß auch nicht. Ich bin echt überfordert.

"Nein... Ich könnte ein wenig hier bleiben...zum reden oder so. Also nur wenn du das willst, natürlich." Ich muss leise lachen. Er ist so höflich. Und so nervös. Das ist echt süß. Und ich bin natürlich erstaunt, dass er von alleine vorschlägt, erstmal hier zu bleiben.

"Gerne. Kann ich dir etwas bringen? Bier oder so?" Er entscheidet sich für das Bier, also hole ich es. Danach mache ich es mir auf der Couch gemütlich. Jedenfalls so gemütlich, wie es bei dieser seltsamen Stimmung geht. Ich lege mich auf den Rücken und winkle die Beine an. Gleichzeitig hoffe ich, dass das nicht unhöflich ist.

Eine Weile sind wir still. Offensichtlich weiß auch er nicht, was er sagen soll. Also entscheide ich mich, die Stille zu brechen. 

"Weißt du...ich war die letzten Monate fest davon überzeugt, du würdest nicht an mich denken. Ich dachte, du hättest mich einfach vergessen. Und ich bin durchgedreht deswegen..." Beginne ich und warte kurz ab, ob er darauf schon etwas erwidern will. Er seufzt leise und stellt die Flasche auf den Tisch. Dann überrascht er mich, indem er sich zögerlich neben mich legt.

"Vielleicht hatte ich das anfangs sogar versucht. Allerdings hat das nicht geklappt. Natürlich nicht. Als wenn ich dich jemals vergessen könnte..." sagt er dann und ich muss stumm lächeln. Nur dieser Satz sorgt schon für ein Kribbeln in meinem Bauch.

"Ich habe die ganze Zeit nur an dich gedacht. Immer und überall. Und Spaß empfinden war so gut wie unmöglich." Fährt er fort und ich kann nur seufzen, weil es bei mir genau so gewesen ist. Es ist so schön das zu hören. Die ganze Zeit habe ich mich umsonst fertig gemacht, von wegen, dass er nicht an mich denken würde... Ich bin so blöd. Eigentlich hätte ich es besser wissen müssen. 

"Und ich habe nur an dich gedacht." Sage ich leise. Und da spüre ich plötzlich seine Hand an meiner. Zögerlich fährt er mit seinen Fingern zwischen meine und verschränkt sie miteinander. Kurz drücke ich seine Hand, um ihn zum verstehen zu geben, dass es ok ist. Es ist mehr als ok. Auch wenn es sich ziemlich ungewohnt und komisch anfühlt. Also nicht komisch aber einfach...anders. Seine Hand fühlt sich toll an. Weich, wenn auch ziemlich kühl.

"Ich habe auch mit Josh geredet. Ich bin ihm letztens über dem Weg gelaufen. Er hat mich irgendwie davon überzeugt, noch nicht mit dir abzuschließen. Allerdings hat er mir auch erzählt, dass du...ziemlich oft zugedröhnt bist. Ich will dir keine Standpauke halten oder so. Ganz besonders ich habe nicht das Recht dazu. Aber ich will, dass du vorsichtig bist. Ich finde es schrecklich, dass das vermutlich meine Schuld ist und das tut mir leid." Der nächste Punkt zum abhaken auf der Liste der Themen, die definitiv noch angesprochen werden müssen. 

"Wenn überhaupt bin ich Schuld. Du hast damit nichts zutun. Aber nun hab ich dich wieder. Ich bin sicher, ab jetzt wird es einfacher." wieder muss ich stumm lächeln. Jesus. Das kann ja noch was werden heute. 

"Wie viel hast du Josh eigentlich von mir erzählt?" Frage ich dann und schaue kurz zu ihm rüber. Als er mich ebenfalls ansieht, schaue ich zurück an die Decke. Es ist mir unangenehm, wenn ich daran denke, was Josh bereits alles wissen könnte.

"Nichts, was ihn nicht angeht. Versprochen. Ich würde nie jemanden etwas aus deiner Vergangenheit erzählen. Er weiß lediglich, dass du keinen Alkohol trinkst und nicht gerne alleine Abends unterwegs bist." Antwortet er und sofort bin ich erleichtert. Er ist also kein Arschloch. Aber eigentlich hätte ich mir das auch denken können. Zayn ist nicht so jemand. Auf jeden Fall bin ich jetzt echt beruhigt.

*Pausiert*Connected - Teil 2 || Zayn Malik ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt