Die Woche geht recht schnell vorüber und als ich gerade damit beschäftigt bin, zu bedienen, sehe ich, dass Johnny gerade die Kneipe betritt. Ist das tatsächlich sein Ernst? Er kommt also weiterhin hier her. Macht er das, um mich zu nerven? Will er mich weiter bespannen? Oder lässt er mich jetzt ganz einfach in Ruhe? Natürlich wäre mir das am liebsten, aber ich wette er hasst mich jetzt und tut das nur um mich zu provozieren.
Oder er kommt her um mich umzubringen. Kann ja auch sein.
"Alles ok?" Josephine reißt mich aus meinen Gedanken und ich merke, dass ich die ganze Zeit Johnny angestarrt habe, der sich gerade die Jacke auszieht und mit seinen Kumpels in meine Richtung kommt.
"Ja, alles ok." antworte ich ihr und wende kopfschüttelnd den Blick von ihm ab. Ich sammle das letzte Glas vom Tisch ein und laufe los zur Theke. Natürlich bemerkt er mich dann auch, als er sich hinsetzt. Aber das einzige was ich von ihm bekomme, ist ein kaltes Lächeln. Dann wendet er den Blick ab und winkt Anna zu sich.
Ok, das lief ja relativ ruhig ab. Das Lächeln war gruselig, aber das kann mir nun auch egal sein.
Ich fahre mit meiner Arbeit fort , bediene, putze und quatsche. Es ist alles ruhig und Johnny unternimmt nichts. Also war seine Drohung doch nur bedeutloses Gerede...wenn er sich nicht gerade einen Plan ausheckt.
Zayn lässt sich den ganzen Tag über nicht blicken. Ich war den ganzen Morgen über nervös, weil ich damit gerechnet habe, ihn wieder zu sehen. Und dann kommt er gar nicht. Irgendwie blöd. Ich habe mich schon dezent darauf gefreut, ihn zu sehen.
****
*Zayns Sicht*
Ich geb's zu. Ich hab Schiss. Die ganze Woche lang habe ich darauf gewartet, dass wir wieder in die Kneipe dürfen, aber jetzt kann ich irgendwie nicht hin. Außerdem komme ich mir auch irgendwie blöd vor, wenn ich jetzt einfach so dort auftauche. Nicht nur, weil alle gesehen haben, wie ich auf Johnny eingeschlagen habe, sondern auch, weil Blake darauf vielleicht gar keine Lust hat. Letzte Woche hat sie zwar relativ normal mit mir geredet, aber sie hat mich trotzdem abgewimmelt. Ich will sie nicht nerven.
Ich mache mir aber auch Gedanken über Johnny. Was ist, wenn er heute da ist? Wenn er sie wieder bedrängt oder ähnliches, dann bringe ich ihn um. Und was ist, wenn an der Drohung wirklich etwas dran ist? Dann wäre ich heute nicht da, um...auf sie aufzupassen. Also sollte ich vielleicht doch hingehen.
"Sollen wir in die Kneipe?" frage ich in die Runde und quatsche somit direkt in das Gespräch hinein. Die Jungs schauen mich an, eher fragend, aber Josh scheint sofort zu wissen, worum es geht. Er lächelt, dann nickt er und drückt seine Zigarette im Aschenbecher aus.
"Ich bin dafür. Hier ist es sowieso langweilig. Vielleicht hab ich Glück und kann endlich mal diese Kellnerin klarmachen." er steht auf und mit einem grinsen mache ich es ihm nach. Die anderen stimmen zu und wir machen uns fertig zum Aufbruch.
Es ist zwar schon recht spät, aber sie arbeitet immer bis spät Abends, also wird sie sicher noch da sein.
*Blakes Sicht*
Johnny bleibt nur bis kurz vor neun, deswegen bin ich sehr beruhigt, als er weg ist. Ich und Josephine stehen vorne an der Theke und unterhalten uns, weil gerade nichts los ist. Mittlerweile ist sie gar nicht mehr ganz so nervig. Sie kommt zwar niemals an Hannah ran, aber sie ist eine gute Kollegin.
Ich höre die Klingel der Tür und wir beide wenden halb genervt den Blick dahin. Wir hatte natürlich gehofft, es würden keine mehr kommen. Schließlich könnten wir es dann schaffen, früher Schluss zu machen. Aber die Gruppe Kerle, die die Kneipe nun betritt, zieht uns einen Strich durch die Rechnung.
Zu meinem Erstaunen stelle ich fest, dass Josh hinter den vier Kerlen hereingetreten kommt. Und zum Schluss Zayn. Mein Herz setzt sofort einen Schlag aus und ich mustere sein wirklich sehr angenehmes Auftreten. Heute trägt er eine helle Jeans und seine üblichen Dr Martens. Wegen seiner Winterjacke kann ich nicht erkennen, was er drunter trägt, aber er sieht einfach gut aus.
"Man. Den würde ich aber auch mit nach Hause nehmen." murmelt Josephine neben mir und ich schaue fragend zu ihr.
"Wen von denen?" frage ich und hoffe für sie, dass sie nicht Zayn meint.
"Na der mit den schwarzen Haaren. Den du letzte Woche rausgeworfen hast. Er ist so unglaublich sexy." sie schaut ihm hinterher und ich kann nur die Augenbrauen zusammenziehen. Aber natürlich sieht sie das nicht, da sie ihn mit Herzaugen betrachtet.
"Kennst du ihn eigentlich? Es kam nämlich voll so rüber...Wenn du ihn kennst, stellst du ihn mir mal vor?" fährt sie fort und nervt mich noch viel mehr. Vergisst, was ich davor gesagt habe. Sie ist doch nicht nett.
"Er hat eine Freundin." antworte ich, ohne richtig auf meinen Ton zu achten und ernte einen überraschten Blick von ihr. Aber bevor sie etwas sagen kann, drehe ich mich von ihr weg und laufe zu einem der Tische, der nun leer geworden ist, um die Gläser einzusammeln.
Irgendwie macht es mich sauer, dass sie Zayn heiß findet. Jetzt weiß ich, warum sie immer sofort bereit ist, wenn er oder die anderen etwas brauchen. Sie soll ja nicht mit ihm flirten, dann kann sie was erleben.
Ja, ich habe keines Falls irgendeinen Anspruch auf ihn, aber ist mir auch egal. Sie hat nichts bei ihm zu suchen...oh man. War ich jemals eifersüchtig? Dazu habe ich nicht mal einen Grund. Ich habe Monate gebraucht, um ihn ein wenig aufzuwärmen. Er würde Josephine niemals in seine Nähe lassen.
Ich bringe die leeren Gläser vorne zur Theke und schaue zurück zu Zayn. Josephine bedient sie bereits und alleine ihre Haltung macht mich wütend. Sie kam mir nie wie eine rüber die sich...aufspielt und flirtet, um jemanden aufzureißen. Da sinkt meine Sympathie auf einmal rapide. Blöde Kuh.
Und als sie die Bestellungen aufgeschrieben hat und sich langsam umdreht, hebt er endlich den Blick. Er schaut sich kurz um und dann landet sein Blick auch schon auf mir. Wir schauen uns ein paar Sekunden an, dann lächelt er und hebt zwei Finger für eine Begrüßung. Und irgendwie sieht er dabei so überfordert aus, dass ich leicht lachen muss. Ich wette, er musste sich ziemlich dazu zwingen. Ich beiße mir auf die Lippe und wende den Blick von ihm ab, als Josephine zur Theke gelaufen kommt. Bevor sie mich aber noch einmal ansprechen kann, verschwinde ich kurz auf die Toilette.
DU LIEST GERADE
*Pausiert*Connected - Teil 2 || Zayn Malik ff
FanfictionEs vergehen ein paar Monate in denen Blake und Zayn sich kein einziges mal sehen. Sie reden sich ein, dass es vorbei ist, aber natürlich ist ihre Geschichte noch lange nicht zuende und so führt es dazu, dass sie aufeinander treffen und ihre Gefühle...