*Blakes Sicht*
Ich bin mehr als verwirrt, als ich sehe, wie Zayn auf Johnny einschlägt. Er war so plötzlich da, dass ich mir nicht mal sicher bin, ob das wirklich passiert. Ich bin total überfordert, deshalb fällt mir auch viel zu spät ein, dass ich die beiden eigentlich trennen sollte.
Johnnys Faust landet in Zayns Gesicht und da komme ich dann zu mir.
"Zayn!" Rufe ich, doch er reagiert gar nicht. Erst als ich ihn an der Schulter packe und versuche von Johnny zu ziehen.
Er sieht mich an, seine Augen glänzen vor Wut. Seine Atmung ist schwer und ich sehe, dass seine Knöchel blutverschmiert sind. Ein schrecklicher Anblick. So habe ich ihn nur ein einziges mal gesehen. In der Gasse, wo er und dieser Kerl sich um irgend jemanden geprügelt haben.
Nein, dieses mal ist es sogar schlimmer. Der tiefe Hass den ich in seinen Augen sehen kann, erschreckt mich.
Er steht langsam auf und sein Blick wird minimal weicher. Seine Nase Blutet und seine Lippe ist aufgeplatzt, aber anstatt ich frage, wie es ihm geht, stellt er mir die Frage und legt für eine Sekunde die Hand auf meinen Arm. Sofort kribbelt es in meinem ganzen Körper. Dann überlegt er es sich aber anders und nimmt sie wieder weg.
Ich schaue mich um und sehe, dass so gut wie alle uns anstarren. Josephine wirft mir einen fragenden Blick zu, aber ich ignoriere sie und sehe stattdessen zurück zu Zayn.
"Mir gehts gut. Komm mit, bevor mein Boss kommt." ich nehme Zayn bei der Schulter und schiebe ihn Richtung Ausgang. Ich schaue kurz runter zu Johnny und sehe sein blutiges Gesicht. Ich empfinde nicht im geringsten Mitleid für ihn. Er ist ein Arschloch.
Draußen lasse ich Zayn los und sehe ihn strafend an.
"Was tust du denn?" frage ich und krame eine Serviette aus meiner Rocktasche. Ich drücke sie ihm in die Hand und lege die Arme um mich. Es ist echt verdammt kalt hier draußen.
"Er hat dich angefasst. Fandest du das etwa ok?" fragt er wütend und drückt sich die Serviette an die Nase.
"Natürlich nicht. Aber deshalb musst du nicht so auf ihn losgehen."
"Er hat viel schlimmeres als das verdient." zischt er und spuckt Blut auf den Boden.
Ich sage nichts dazu. Ich denke er spricht hier nicht nur von gerade eben. Vermutlich denkt er an den Streit, den die beiden hatten. Aber ihm sollte klar sein, dass das auch viel schlimmer hätte enden können.
Ich schaue zu ihm auf und mustere sein Gesicht, dass trotz des Blutes immer noch so hübsch ist. Ich würde jetzt am liebsten die Hand heben und über seine rote Wange streichen. Oder ihm mit dem ganzen Blut helfen, aber natürlich mache ich es nicht. Stattdessen sehe ich ihn einfach weiter an.
Er will etwas sagen, aber dann geht plötzlich hinter uns die Tür auf und Johnny und seine Jungs kommen herausgelaufen.
"Du kleiner Bastard!" ruft Johnny und beide wollen schon erneut aufeinander losgehen. Aber glücklicherweise hält Johnnys Kumpel ihn fest und ich versuche so gut es geht Zayn zurück zu halten.
"Verpiss dich, Johnny." zische ich und sein wütender Blick trifft mich.
"Und du...nimm dich in Acht, Hübsche. Wir sehen uns wieder." er zeigt mit dem Finger auf mich und ich sehe nur verwirrt zu ihm. Was soll das wieder bedeuten? Will er mich jetzt umbringen oder was. So ein Idiot. Der sollte sich langsam mal entspannen.
"Droh ihr und ich bringe dich um, du verdammter Wichser!" ich habe mühe, Zayn ein weitreres mal zurückzuhalten. So aggressiv habe ich ihn wirklich noch nie gesehen. Ich bin total verwirrt. Und das alles nur, weil Johnny meinen Po angefasst hat? Ja gut, das hätte Johnny wirklich nicht machen dürfen, aber ich hätte nicht gedacht, dass er da auf einmal so durchdreht. Aber ich muss zugeben, dass es in meiner Magengegend leicht kribbelt. Er tut das alles gerade für mich. Obwohl wir nichts mehr miteinander zutun haben, setzt er sich für mich ein.
"Es reicht, lasst uns gehen." Sagt dann der Freund von Johnny und erleichtert sehe ich zu, wie sie sich verziehen. Nicht ohne dass Johnny uns beiden noch einen giftigen Blick zuwirft.
Ich schaue zu Zayn und betrachte sein wütendes Gesicht, dass noch immer in die Richtung von Johnny sieht. Dann fällt mir ein, wo meine Hand ist und ziehe sie zurück.
"Tut es weh?" frage ich leise und betrachte seine Nase. Er schaut zurück zu mir.
"Fast gar nicht." antwortet er und grinst, was mich zum lachen bringt. Was sich wirklich seltsam anfühlt.
Dann geht die Kneipentür erneut auf und Josh und der Rest kommen raus.
"Jo Man. Wegen dir haben wir eine Woche Hausverbot." meint Josh und schlägt Zayn gegen die Schulter. Dann lacht er.
"Hat Johnny auch Hausverbot?" frage ich hoffnungsvoll und bete innerlich. Es wäre wirklich toll, wenn ich ihn vorübergehend nicht sehen muss. Erst recht, nachdem er mir offensichtlich gedroht hat. Ich hoffe er hat das einfach nur so gesagt und wird mir nicht auflauern oder so.
"Der auch." ich atme erleichtert aus. Das wird sicher die schönste Woche meines Lebens.
Zayn und ich schauen uns an, dann wechselt Zayn einen Blick mit Josh, weshalb dieser dann eine Grimasse zieht.
"Ich lass euch dann mal alleine." er dreht sich weg und nickt seinen Freunden zu. Zusammen laufen sie ein paar Meter von uns weg und zünden sich Zigaretten an.
"Hör mal. Ich will, dass du weißt, dass ich nicht in der Kneipe bin, um dich zu nerven oder so. Josh ist nur die größte Nervensäge auf Erden. Ich hoffe es stört dich nicht, dass ich da bin." er vergräbt seine Hände in den Hosentaschen und blickt auf den Boden.
"Nein, ist schon ok. Ich dachte sowieso eher, dass es dich gar nicht interessiert, dass ich da bin..." gebe ich kleinlaut zu und frage mich wirklich, wieso ich das sage. Ich hatte definitiv nicht vor, so ein Gespräch zu führen.
"Natürlich tut es das und das weißt du." er sieht mich ernst an und sofort fühle ich mich ertappt.
Ich antworte nicht darauf. Stattdessen schaue ich weg und lege die Arme um mich, als mir die Kälte wieder bewusst wird.
"Willst du meine Jacke?" fragt er und will sich schon die Jacke ausziehen. Was wirklich süß, aber total ungewohnt ist. Ich bin mir ziemlich sicher, früher hätte er mir nie freiwillig seine Jacke gegeben.
"Schon gut. Ich muss eh wieder rein." antworte ich und gehe einen Schritt zurück. Ich weiß sowieso nicht, was ich noch sagen soll. Außerdem ist es ziemlich seltsam hier mit ihm zu stehen und zu reden.
"Stimmt. Also dann...pass auf dich auf?" er reibt sich den Nacken und wir schauen uns noch ein letztes mal an. Ich nicke stumm, dann drehe ich mich um und drücke die Tür zur Kneipe auf.
DU LIEST GERADE
*Pausiert*Connected - Teil 2 || Zayn Malik ff
FanficEs vergehen ein paar Monate in denen Blake und Zayn sich kein einziges mal sehen. Sie reden sich ein, dass es vorbei ist, aber natürlich ist ihre Geschichte noch lange nicht zuende und so führt es dazu, dass sie aufeinander treffen und ihre Gefühle...