Tatsächlich sind die nächsten zwei Tage wieder komplett ruhig. Ich habe frei, verbringe zwei Stunden bei meinem Therapeuten und kann Zeit mit Karl und meinem Bett verbringen. Hannah ist arbeiten und ausnahmsweise bedauere ich das mal nicht. Hannah kann ganz schön anstrengend sein. Erst recht wenn sie Liebeskummer hat. Auch wenn sie sagt, dass sie drüber hinweg ist. Aber ich weiß, dass es sie schon beschäftigt, dass Liam sich so seltsam verhalten hat.
Aber kann mir jetzt einfach auch mal egal sein.
Gerade liege ich nämlich auf der Couch und futtere Hannahs Zitronen-Kekse. Vorhin habe ich nochmal das Outfit anprobiert, dass ich bei Hannahs Mutter tragen will, denn es ist gar nicht mehr so lange bis Weihnachten und wenn es dumm ausgesehen hätte, hätte ich was neues kaufen müssen. Ich weiß nur noch nicht, was ich ihr schenken werde. Wir kennen uns zwar noch nicht persönlich, weil wir einfach noch nicht dazu gekommen sind, uns zu treffen, da sie nicht gerade in der Nähe wohnt, aber trotzdem muss ich ihr etwas schenken.
Hannahs Geschenk habe ich schon. Da sie nunmal sehr Mädchen ist und auf Freundschaftsbeweise und sowas steht, habe ich zwei Ketten anfertigen lassen mit unseren Namen drauf. Ziemlicher Abklatsch, aber darüber wird sie sich freuen.
Allerdings denke ich, je mehr wir uns dem Weihnachtsabend nähern, immer öfter an Zayn und daran, wie sehr ich mir ein Weihnachten mit ihm gewünscht habe. Natürlich wäre es nicht romantisch gewesen, so wie ich ihn kenne, aber es wäre für mich persönlich trotzdem schön gewesen, in seiner Nähe zu sein. Und eigentlich wünsche ich mir das noch immer. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Will ich ihn vergessen? Will ich wieder mit ihm zusammen sein? Natürlich auf seine Art zusammen sein. Es ist so schwer. Ich will nicht, dass es wieder so endet wie damals.
Aber da ich vermute, dass Zayn mich sowieso nicht mehr sehen will, sollte ich mich damit anfreunden, drüber hinweg zu kommen. Und eigentlich geht das am besten, wenn ich mich mal ernsthaft von dem ganzen Chaos ablenke. Und auch wenn ich erst vor kurzem entschieden habe, dass ich es ruhiger angehen lasse, nehme ich mein Handy und wähle Ryans Nummer.
Schon nach dem zweiten Klingeln geht er ran und begrüßt mich fröhlich wie immer.
"Hey Ryan." bei dem Gedanken daran, was ich jetzt vorhabe, dreht mein Bauch komplett durch.
"Hey Baby. Alles klar?" ich höre, dass aus dem Hintergrund Musik kommt und ich vermute, dass er mal wieder am feiern ist. Am liebsten würde ich meinen Plan gleich wieder ins Wasser werfen, aber ich entscheide mich dagegen. Ich werde es einfach mal probieren.
"Alles bestens. Du, ich hab da an etwas gedacht...was uns betrifft." ich höre mich an wie ein kleines, unsicheres Mädchen. Wie peinlich.
"Ach, hast du?" plötzlich verschwindet die laute Musik und eine Tür wird geschlossen. Oh natoll, jetzt kann er mich noch besser verstehen. Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass ich anfange zu stottern.
"Ja. Nichts schlimmes. Ich habe nur nachgedacht und mich gefragt warum wir nie....ausgegangen sind. Also so richtig. Und ob du daran überhaupt Interesse hättest...Oder.."
"Warte, warte, warte. Höre ich da etwa richtig? Du bittest mich um ein Date?" unterbricht er mich und klingt leicht belustigt. Wahrscheinlich macht er sich wirklich über mich lustig, ich höre mich ja auch an wie ein Idiot.
"Halt die Klappe. War ja nur eine Überlegung. Mach dich nicht..."
"Ich gehe gerne auf ein Date mit dir, wenn du das wirklich möchtest." unterbricht er mich wieder und sofort beiße ich mir auf die Lippe. Ich bin wirklich aufgeregt, dabei mag ich ihn doch gar nicht auf diese Weise.
"Wirklich?"
"Natürlich. Als wenn ich jemals nein zu dir sagen könnte. Und wann?" dieser Chameur. Er sollte besser lernen nein zu mir zu sagen, denn wir wissen gar nicht, was dabei rauskommt. Das ist ja erstmal nur ein Versuch.
"Heute?"
"Ok, gerne. Ich bin um acht bei dir."
"Ok, bis dann." er legt auf und ich schmeiße mein Handy auf die Couch. Oh Gott. Mache ich das gerade wirklich? Ich bin echt erstaunt von mir. Das sieht mir überhaupt nicht ähnlich. Allerdings kann ich ihm ja auch mal eine Chance geben.
Ich schaue auf die Uhr und sehe, dass ich noch gute vier Stunden Zeit habe. Deshalb bereite ich mir erstmal ein Schaumbad vor. Auch wenn es nur Ryan ist, will ich trotzdem genau so viel Aufwand wie man es bei einem richtigen Date erwartet. Nicht, dass ich schon viele Dates hatte, aber dank Hannah weiß ich alles, was ich wissen muss.
Ich bade entspannt, rasiere mich gründlich, auch wenn ich definitiv nicht vorhabe mich auszuziehen, wasche meine Haare mit einer Pflegekur und trage sogar eine Gesichtsmaske. Wenn schon, denn schon. Danach mache ich mir die Nägel und lackiere sie rot. Außerdem drehe ich meine Haare in Lockenwickler, was ja echt schon genug Aufwand ist. Zum Schluss setze ich mich mit Bademantel auf die Couch und lasse Haare und Nägel in Ruhe trocknen. Allerdings vergesse ich dabei Hannah, die mitten in meiner Trocknerphase nach hause kommt und mich sofort mit einem überraschten Blick mustert.
"Was ist denn mit dir passiert?" fragt sie und lässt ihre Tasche fallen, ehe sie ihre Jacke auszieht und sie anhängt.
"Was soll denn passiert sein, darf man sich nicht mal was gönnen?" frage ich und schaue zum Fernseher. Eigentlich will ich nicht, dass sie weiß, was ich vorhabe. Ich will nicht mit Fragen bombadiert werden.
"Natürlich kann man. Aber du bist Blake."
"Soll das etwa heißen, dass ich mich nicht pflege?" frage ich und schaue sie gespielt empört an. Sie jedoch verschränkt nur die Arme vor der Brust und sieht mich ernst an.
"Nagut, Nagut. Ich habe ein Date." ich versuche zu nuscheln, aber sie versteht mich natürlich und zieht überrascht die Augenbrauen hoch.
"DU sollst ein Date haben? Das kann ich gar nicht glauben. Mit wem? Und wehe du lügst mich an." sie kommt zu mir gelaufen und setzt sich aufgeregt neben mich auf die Couch. Ich wusste es, ich kann sowieso nichts vor ihr verheimlichen.
"Mit Ryan. Und jetzt mach bitte nicht ein riesen Fass auf." ich sehe, wie sie noch überraschter das Gesicht verzieht und den Mund öffnet.
"Oh mein Gott, wirklich? Ich dachte du willst nichts von ihm?" sie krallt ihre Finger in meine Arme und bringt mich dazu, die Augen zu verdrehen.
"Will ich doch gar nicht. Ich will ihm einfach mal eine Chance geben, das ist alles. Er ist ein guter Kerl." und außerdem möchte ich Zayn vergessen. Wenigstens für einen Abend.
"Aber ein Date ist schon eine ziemlich ernste Sache, oder?"
"Oh Hannah, können wir bitte nicht jetzt darüber reden? Ich muss mich sowieso fertig machen." ich stehe von der Couch auf und laufe rüber in mein Zimmer. Ich wusste, dass sie wieder viel zu viel hinein interpretiert.
DU LIEST GERADE
*Pausiert*Connected - Teil 2 || Zayn Malik ff
FanfictionEs vergehen ein paar Monate in denen Blake und Zayn sich kein einziges mal sehen. Sie reden sich ein, dass es vorbei ist, aber natürlich ist ihre Geschichte noch lange nicht zuende und so führt es dazu, dass sie aufeinander treffen und ihre Gefühle...