Am nächsten Tag finde ich mich zum großen Erstaunen am Herd wieder. Hannah ist arbeiten und ich habe entschieden, dass heute mal ich an der Reihe mit kochen bin. Tatsächlich ist immer Hannah diejenige, die sich um mich kümmert. Aber da ich erstmal ein wenig Zeit habe, kann ich den Part ja auch mal übernehmen.
Vermutlich wird es nicht ganz so toll schmecken wie bei ihr, aber ich gebe mir immerhin mühe. Außerdem habe ich drei Jahre lang nie richtig gekocht, also wird sie mir das bestimmt verzeihen.
Da Hannah immer einen Großeinkauf macht und schon für eine Woche das Essen geplant ist, sind alle Zutaten schon da. Das macht es mir sehr einfach. Heute gäbe es Ofengemüse mit Hähnchen. Das schwerste ist da wohl, richtig zu würzen, aber das bekomme ich schon hin.
Ich hole mir also alles raus, was ich brauche und beginne das Abenteuer. Und sofort bereue ich die Entscheidung. Es gibt nichts nervenderes als Gemüse zu schälen und zu schneiden.
Und als ich irgendwann dann doch voll im Element bin, klingelt auf einmal die Tür. Undzwar Sturm. Wer kann das bitte sein? So klingelt kein normaler Mensch. Ich entscheide mich, trotz Panik aufzumachen und warte an der Tür.
Es dauert nicht lange und es klingelt hier oben. Ich schaue durch den Spion und entdecke ausgerechnet Ryan vor der Tür stehen. Was macht der denn hier? Normalerweise kündigt er sich immer an. So wie ich aussehe, kann ich ihn doch nicht reinlassen.
Aber nun weiß er, dass ich da bin. Also muss ich ihn wohl reinlassen. Ich atme einmal tief durch und präge mir die Lüge ein, dass ich die Treppe runter gefallen bin und öffne die Tür.
"Hallo Ryan." Meine ich ein wenig kleinlaut und verfluche mich sofort. Ist ja überhaupt nicht auffällig.
"Was zum Teufel ist mit dir passiert?" Fragt er und klingt dabei irgendwie ziemlich wütend. Und als wüsste er eigentlich schon längst was passiert ist. Ich muss schlucken, versuche es aber trotzdem erstmal mit der Lüge.
"Ich bin die Treppe runter gefallen." Gott, sein fieser Blick macht mich ganz nervös. Meine Finger fangen total an zu zittern. Wieso ist er so wütend? So kenne ich ihn gar nicht.
"Bullshit. Wieso lügst du mich an? Es stimmt also? Dafür werde ich ihn umbringen." Und bevor ich noch etwas sagen kann, hat er sich umgedreht und stürmt die Treppe runter. Ich will ihm folgen, aber dann fällt mir ein, dass ich nur meinen Schlafanzug trage. Deswegen stehe ich ein paar Sekunden stumm in der Tür und kann nur hoffen, dass er jetzt nichts dummes macht.
**Ryans Sicht**
Ich bin verdammt wütend, aber nicht nur auf Johnny. Auch auf Blake, ich kann einfach nicht glauben, dass sie mir so etwas verheimlicht. Ja, ich kann es irgendwie verstehen, aber ich hätte von meiner besten Freundin schon erwartet, dass sie es mir erzählt.
Ich muss an ihr verfärbtes Gesicht von gerade denken und kann mich gerade so davon abhalten, irgendetwas kaputt zu schlagen. Besser ich hebe mir das für Johnny auf, denn der wird das bestenfalls nicht überleben.
Wie kann er sich überhaupt erlauben, sie anzufassen? Und dann prahlt er damit noch vor seinen Freunden. Er hat nicht mal versucht, es vor mir zu verheimlichen. Vielleicht wollte er ja sogar, dass ich es erfahre. Vermutlich will er, dass ich austicke, damit Paul mich rausschmeißt. Aber das ist mir vollkommen egal. Ich bin nicht von ihm abhängig.
Ich bin so froh, dass Zayn zu diesem Zeitpunkt da war. Ich will mir gar nicht ausmalen, was ohne ihn passiert wäre. Und allein der Gedanke daran lässt mich schneller laufen. Je eher ich da bin, desto eher kann ich ihm die Fresse polieren.
Ich komme im Industriegelände an, wo wir zurzeit kampieren und steuere auf das Hauptgebäude zu. Sicher wird er dort wie Pauls Schoßhündchen rumlungern, wie jeden Tag.
Und wie nicht anders zu erwarten steht er dort in der Runde, hat eine Zigarette in der Hand und lacht über etwas, das Ned sagt.
"Hey Ryan!" Höre ich jemanden rufen, aber mein Blick bleibt an Johnny hängen, der langsam zu mir rüberschaut. Und noch bevor irgendwer mich davon abhalten kann, stürze ich mich auf ihn.
**
Ryan und Johnny landen auf dem Boden und niemand schafft es so richtig, die beiden voneinander zu trennen. Ryans Wut übernimmt komplett seine Gedanken und er denkt gar nicht dran, aufzuhören. Erst nach mehreren Versuchen schaffen drei der anderen Kerle es, ihn von Johnny zu ziehen, der blutend am Boden liegen bleibt."Ich bring dich um, du verdammter Wichser!" Er versucht sich aus den Griffen zu befreien, aber ein vierter kommt dazu und stellt sich vor Ryan. Und dann wird auch schon die Tür des Büros aufgerissen und Paul tritt in den Raum.
"Was ist hier los?" Fragt er und mustert Johnny. Dann schaut er zu Ryan und zieht die Augenbrauen zusammen.
"Er heult rum, weil ich seine Freundin vermöbelt habe." Meint Johnny und Ryan versucht ein weiteres mal, sich loszureißen.
"Reiß dich zusammen. Sie lebt doch noch, oder? Wo ist also das Problem? Mach hier nicht so einen Lärm." Meint Paul und muss sich ein Grinsen unterdrücken. Das Mädchen interessiert ihn einen scheiß Dreck, schließlich ist das alles seine Idee gewesen.
"Wisst ihr was, das war's. Ich bin raus. Solange der da dein Handlanger bleibt, kannst du mich vergessen." Und damit reißt Ryan sich los und stürmt davon. Allerdings stört Paul das nicht im geringsten. Ryan hat seine Arbeit zwar immer gut gemacht, aber solange er den Mistkerl Zayn immer in Schutz nimmt, kann er ihn sowieso nicht gebrauchen.
Johnny dreht sich langsam auf die Seite und spuckt das Blut aus seinem Mund. Und trotz der Schmerzen kann er nicht anders, als zu lachen.
"Scheiße, ich wusste gar nicht, dass der so zuschlagen kann." Meint er und hustet. Dann lässt er sich von Ned hochhelfen.
"Das lief ja ziemlich gut ab. Jetzt wo er erstmal weg ist, müssen wir nichts mehr verheimlichen. Das macht das ganze sehr viel einfacher. Ich kann doch auf dich zählen, oder?" Paul mustert Johnny ernst, der sich das Blut von der Lippe wischt. Er deutet darauf hin, dass Johnny die letzten Wochen nicht mit Pauls Plan einverstanden war. Schließlich waren Johnny und Zayn wirklich gut befreundet. Aber nach dem letzten Vorfall hat Johnny keinen Funken Sympathie mehr für ihn übrig.
"Keine Angst, ich bin dabei." Antwortet Johnny und Paul nickt lächelnd. Dann verschwindet er zurück in sein Büro.
DU LIEST GERADE
*Pausiert*Connected - Teil 2 || Zayn Malik ff
FanfictionEs vergehen ein paar Monate in denen Blake und Zayn sich kein einziges mal sehen. Sie reden sich ein, dass es vorbei ist, aber natürlich ist ihre Geschichte noch lange nicht zuende und so führt es dazu, dass sie aufeinander treffen und ihre Gefühle...