Kapitel 22

110 11 2
                                    

Blakes Sicht*

"Ich hab dir das beste Stück mitgebracht, dass ich bekommen konnte!" Höre ich Ryan rufen, der gerade die Wohnung betritt. Er hat das mit der Party mitbekommen und seitdem verbringt er seine Zeit bei mir und geht zu Tante Em's, um mir Käsekuchen zu holen. Und das schon seit vier Tagen. Ja er ist wirklich süß, auch wenn ich nicht verstehe, warum. Schließlich heule ich wegen einem anderen Kerl. Aber es ist wirklich nett von ihm, denn Hannah ist arbeiten und so bin ich nicht alleine. Auch wenn ich eigentlich gar nicht bemitleidet werden will.

"Das ist sehr nett von dir." Meine ich lächelnd, als er ins Zimmer geplatzt kommt und sich die Schuhe von den Füßen kickt. Dann kommt er zum Bett gelaufen und schmeißt sich neben mich, dabei lässt er die Bäckertüte in meinen Schoß fallen.

"Ja, ich weiß." Er zuckt mit den Schultern und lehnt sich mit den Rücken gegen die Wand. 

Ich verdrehe die Augen und öffne die Tüte, um den Kuchen rauszuholen. Mir ist egal, dass meine Finger dabei komplett schmutzig werden, ich habe jetzt echt keine Lust, Teller und Gabel zu holen. Ich beiße einfach ein großes Stück ab und schaue dann rüber zu Ryan, der mich mit gerunzelter Stirn ansieht, aber dafür kein dummes Kommentar abgibt. Ich zeige ihm trotzdem den Mittelfinger und sehe, wie er anfängt zu grinsen. 

"Ich hab doch gar nichts gesagt." 

"Ja, aber gedacht." ich beiße erneut in den Kuchen und sammle ein Kuchenstück von meinem Oberschenkel. Normalerweise würde ich es jetzt vermutlich zurück in den Mund nehmen, aber da ich schon esse wie eine Sau, muss das nicht auch noch vor Ryan sein, deshalb schnipse ich es in die Bäckertüte zurück. 

Er schüttelt nur mit den Kopf und grinst in sich hinein. 

Ach man, ich bin wirklich dankbar, dass er hier ist. Er lenkt mich ab und gibt sich sogar mächtig mühe dabei. Nicht ein einziges mal versucht er über Zayn zu reden, sondern macht nur dumme Witze über mich und stopft mich mit allerlei Süßigkeiten voll. Ab und zu liegen wir dann einfach nur Arm in Arm unter der Decke und reden überhaupt nicht. 

Allerdings ist er so süß zur mir, dass ich langsam mal Klartext reden will. Ich muss jetzt einfach wissen, was er fühlt. Auch wenn das gerade überhaupt nicht zur Situation passt. 

"Du, Ryan? Ich weiß, jetzt ist ein wirklich komischer Zeitpunkt dafür, aber ich muss dich etwas fragen." ich lasse die Hand mit dem Kuchen senken und sehe, wie er mich fragend ansieht. 

"Willst du mich etwa wieder um ein Date bitten?" fragt er belustigt und bringt mich zum schnauben.

"Halt die Klappe. Wann wirst du endlich damit aufhören?" ich verstehe echt nicht, was so komisch daran war. Ich sage es gerne nochmal, selbst ist die Frau.

"Ich will eigentlich nur wissen...ob du noch etwas für mich empfindest. Ich weiß, das kommt jetzt total aus dem nichts, aber ich frag mich das schon ziemlich lange und ich will dir keine verwirrenden Signale senden, indem ich dich küsse, dich auf ein Date einlade und dann mit dir im Zimmer rumhänge und wegen Zayn heule. Denn auch wenn ich dich wirklich gern habe, glaube ich nicht, dass ich weiter gehen kann, verstehst du? Ich will..." 

"Blake, Baby. Entspann dich mal kurz." unterbricht er mich und hebt dabei die Hand. 

"Das ist doch Schnee von Gestern. Ja, ich stand für eine kurze Zeit irgendwie auf dich, aber da bin ich schon längst drüber hinweg, glaub mir. Ich will einfach nur für dich da sein, das ist alles." er lächelt mich an und ich kann nicht anders, als verwirrt dreinzublicken und meinen Kuchen zurück in die Bäckertüte zu legen. 

"Tust du nicht? Na das hättest du mir ja wohl sagen können, bevor ich mich zum Affen gemacht habe. Dann habe ich diesen scheiß Film ja komplett umsonst angeschaut." ich weiß irgendwie nicht, ob ich das jetzt gut finde oder nicht. Klar, ich bin erleichtert, aber was hat ihn wohl dazu gebracht, mich nicht mehr auf diese Weise zu mögen? Habe ich ihn genervt? Bestimmt habe ich das. Oh man.

"Bevor du dir jetzt unnötig Gedanken machst, es ist nicht wegen dir. Ich hab mir das einfach nur eingebildet. Also du bist wirklich unglaublich heiß und alles, aber ich glaube du bist doch einfach nicht mein Typ. Du bist meine beste Freundin und das soll auch so bleiben. Es war von Anfang an dumm von mir, dort mehr hinein zu interpretieren, als tatsächlich vorhanden war und vermutlich habe ich es unnötig kompliziert für dich gemacht." meint er ernst, dabei kann ich da eigentlich nicht richtig zustimmen. Es war nicht wirklich kompliziert. Ich habe mir nur ab und zu Gedanken gemacht. 

Nagut, damals war es schon komisch, aber das war ja schnell wieder vorbei, als wir uns vertragen haben.

"Es war nicht dumm von dir. Und kompliziert war es auch nicht. Aber ist ja auch egal jetzt. Ich bin froh, dass das geklärt ist." ich weiß nicht, was ich sonst darauf antworten soll. Es ist aber süß, dass er mich als seine beste Freundin sieht. Das wusste ich gar nicht. Und wenn ich so drüber nachdenke, er ist auch mein bester Freund. Jetzt habe ich sogar schon zwei beste Freunde. Schon irgendwie komisch. 

"Natürlich sage ich trotzdem nicht nein, wenn du wieder mit mir ausgehen willst und sicher werde ich weiterhin gerne mit dir rumknutschen...." 

"Oh, sei einfach leise." unterbreche ich ihn und schlage ihm gegen die Schulter. Er lacht nur und wuschelt mir durch die Haare. 

Ok, dann bin ich jetzt definitiv erleichtert. Er ist also nicht genervt von mir, er empfindet nichts für mich und ich bin seine beste Freundin. Das ist schön zu hören. Und es ist gut, dass ich jetzt wieder ohne bedenken mit ihm über alles reden kann...obwohl das ja eigentlich auch so kein Problem gewesen ist. Aber jetzt bilde ich mir wenigstens nichts mehr ein. 

"Also dann, wie wärs, wollen wir uns den neuen Cars Teil ansehen und Popcorn essen? Heute ist mein letzter freier Tag und den will ich vor dem Fernseher verbringen. Zusammen mit Popcorn." 

*Pausiert*Connected - Teil 2 || Zayn Malik ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt