Die OP

1.2K 41 12
                                    

,,Das sieht gar nicht gut aus. Vermutlich sind Rippen gebrochen und haben was beschädigt." ,,Aber, du kriegst das doch hin Dad, oder?" Er nickte. Ich beruhigte mich leicht.
,,Okay, sag den anderen, dass eine OP vorbereitet werden muss." Der andere Arzt nickte. Dad tastete Vivian's Oberkörper ab. Sie schaute an die Decke.
,,Sag bescheid wenn es wehtut."
Sie nickte leicht.
Er drückte leicht auf die linke Seite. Auf dieser Seite hatte sie keine Schmerzen. Dann drückte er auf die andere Seite. Sie gab Schmerzenslaute von sich.
,,So wie ich es bis jetzt erkennen kann, sind 4 Rippen leicht gebrochen."
Dad wollte weiter gucken ob noch mehr gebrochen sind, aber Vivian packte seine Hand und hielt sie weg von sich. Sie hatte Tränen wegen den Schmerzen in den Augen. Am liebsten würde ich sie jetzt in den Arm nehmen und sie trösten. Dad ließ von ihr ab und schaute besorgt. Im nächsten Moment kam Vivi's Mom ins Zimmer.
,,Ich hab alles gehört. Ich bringe diesen Dylan um." ,,Mom. Er ist der Sohn vom Anführer des Vampirrats. Sie werden dich dafür umbringen."
Ihre Mom trat an die Liege. Sie fuhr über die blaue Stelle.
,,Arghh Mom!" Sie zischte auf und ihre Mom schaute besorgt zu uns.
,,Es ist wirklich schlimm."
Mein Dad nickte.
,,Gib ihr ansonsten schonmal eine leichte Betäubungsspritze." (Ich hab keine Ahnung wie man das sonst nennt, also pls keine Urteile über mich😅)
Ihre Mutter tat dies und sie wurde wirklich müde. Ihre Mom strich über ihren Kopf.
,,Du kannst ruhig schlafen Schätzchen. Wenn du aufwachst, ist alles wieder gut."
Vivian schaute zu mir und ihre Hand zuckte leicht in meine Richtung. Ich trat zu ihrer Liege und nahm ihre Hand in meine.
Ich möchte es von dir hören Tay.
Ich nickte.
,,Es wird alles wieder gut Vivi, versprochen." ,,Dann glaub ich das auch."
Sie lächelte leicht, was ich erwiderte.
Ich beugte mich zu ihr runter und gab ihr einen leichten Kuss auf die Stirn. Sie sieht mich wahrscheinlich nur als ihren großen Bruder oder ihren Kumpel an. Doch ich will raus aus der Friendzone. Ist das bei Mädchen überhaupt möglich aus der Friendzone rauszukommen? Mehrere Ärzte kamen in den Raum und brachten sie zum OP. Mich ließen sie zurück und dann musste ich warten.
Nach ungefähr 3 Stunden kamen alle aus dem OP Saal und brachten die noch immer bewusstlose Vivian in den Aufwachraum. Ich ging zu Vivi's Mutter und fragte sie wegen dem Konzert in einer Woche. Sie sagte, dass Vivian in 5 Tagen wieder fit ist. Das passt ja dann...

Ungeduldig wartete ich im Wartezimmer. Ich durfte noch nicht zu Vivi. Erst wenn sie aufwacht und im Krankenzimmer liegt.

20 Minuten später:

Plötzlich ging eine Tür auf und eine Krankenschwester kam zu mir.

,,Sie können jetzt zu Miss Dark." Ich hastete an ihr vorbei. Ganz hinten im Zimmer lag Vivian. Ich ging zu ihr und setzte mich neben ihr Bett. Sie schaute mich noch leicht verpeilt an.

,,Wer bist du?"

Ich schaute sie mit aufgerissenen Augen an. Was zum...

,,Du weißt nicht wer ich bin?"

Sie fing an zu lachen.

,,Natürlich weiß ich wer du bist Günther. Wie lange haben wir uns nicht mehr gesehen? 3 oder 4 Jahre?"

Ich schaute sie mittlerweile panisch an. Ist das etwa eine Nebenwirkung der Op? Sie setzte sich lachend auf. Warum lacht sie?

,,Maan Tay, ich nehm dich doch nur auf den Arm."

Ich atmete auf.

,,Nicht lustig kleine." ,,Mhhh doch."
,,Wie geht's dir?" ,,Eigentlich ganz gut. Viel besser als vor der Op."

Meine Sicht:
--------------------

Sein Blick war einmalig, als ich ihn verarscht hab. Mir wurde gesagt, dass ich in 5 Tagen wieder raus kann. Omg, dann kann ich ja doch zum Konzert. Taylor und ich redeten noch ein wenig.
,,Warum hast du mir nicht gesagt, dass du Schmerzen hattest?" ,,Ich wollte dich nicht belasten." ,,Belasten? Vivian, auch wenn ich es vielleicht noch nicht gesagt hab, aber du kannst immer zu mir kommen, wenn du etwas hast. Ich werde dir jederzeit zuhören und helfen." Es war schon 19 Uhr. Plötzlich ging die Tür auf.
,,Tut mir leid, aber die Besucherzeit ist leider zuende." Taylor nickte und stand auf.
,,Wie gesagt Vivi, wenn du was hast, komm zu mir."
,,Sagst du das jetzt nur, weil du Schuldgefühle wegen deiner dämlichen Wette hast?"

-------------------------------------------------------------
Dam Dam daaaaaam. Dramatische Wendung.

Es wird nichts mehr so sein, wie es einmal war... ( PAUSIERT Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt