Back @ School

1.2K 38 1
                                    

,,Wie ist das passiert?"
,,Ähm naja, wie Dylan halt schon sagte."
Ich hielt ihm meine Kette hin. Er ergriff sie und durchlebte nun meinen Traum. Ich beobachtete ihn dabei. Er schaute nach einer Weile wieder zu mir und gab mir die Kette zurück.
,,Und das ist wirklich passiert??" ,,Ja, wie oft denn noch?" Er schaute nachdenklich. Meine Miene veränderte sich schlagartig.
,,A-Aber ich muss doch nicht etwa wieder zum Vampirrat?" Er schaute mich an.
,,Ich weiß es nicht..." Ich schluckte. Ich hoffe mal nicht...

Ein paar Tage später begann die Schule wieder. Nachdem Taylor mich mit zur Schule gefahren hat, stürmte ich aus dem Auto und lief zu Niki und Dana.
,,Hii Leute." ,,Woah Vivian, hör mit diesem ekelhaften Optimismus am ersten Tag zurück in der Hölle auf." Ich lachte.
,,Ach Mädels." Taylor ging grinsend an uns vorbei. ,,Bis nachher." Ok, und schon wird er wieder komisch. Er ging zu seinen Freunden. Niki, Dana und ich gingen in das Gebäude. Endlich sind wir die großen in der Schule. Wir gingen in unser Klassenzimmer. Nachdem die Lehrerin die Klasse betrat bekamen wir unsere neuen Stundenpläne und Niki musste sich nochmal vorstellen. Außerdem bekamen wir Kurszettel. Die ersten Kurse die mir ins Auge fielen waren Mythen&Legenden und Musik&Tanz.
Das werden meine 2 Kurse. Ich füllte den Zettel aus und unterschrieb ihn, da ich ja jetzt 18 bin. Heißt, ich darf mir selbst Entschuldigungen schreiben und muss meine Mutter nichts mehr unterschreiben lassen. Ich gab den Zettel direkt ab, genau wie Niki und Dana. In der Doppelstunde redeten wir eigentlich nur über das neue Schuljahr, über Klassenfahrten und den Schulball, der demnächst stattfinden wird. Da hab ich so gar keinen Bock drauf. Nach dem Unterricht war Pause. Auf dem Flur rannte ich fast gegen einen Lehrer.
,,Tut mir leid." Ich schaute zum Lehrer und erstarrte. Für einen Moment waren seine Augen wie Wolfsaugen.
,,Nicht schlimm." Er lächelte mich leicht an. Niki bemerkte es und rief mich. Ich atmete innerlich auf und lief zu ihr.
,,Was war das denn?" ,,Ich glaube er...er ist ein Werwolf." Sie schaute ihm nach.
,,Sicher?" Sie fasste an meinen Kopf.
,,Du hast nen warmen Kopf, hast du Fieber?" ,,Wer hat Fieber?" Taylor und seine Gang kamen zu uns. ,,Vivian." ,,Ich hab kein Fieber." Er wollte seine Hand an meine Stirn legen, aber ich schob sie weg. Er zog mich leicht zu sich und legte eine Hand an meine Stirn.
,,Mhh, ich denke nicht, dass sie Fieber bekommt, wieso?" ,,Sie denkt, der neue Lehrer ist ein Werwolf." Taylor schaute zu mir. ,,Sicher?" Ich nickte. Er deutete seinen Kumpels an, ihm zu folgen. Ich schaute verwirrt zu Dana und Niki. Sie zuckten bloß verwirrt mit den Schultern. Ich ging mit ihnen über den Flur. Der Flur war ziemlich überfüllt, da Regenpause war. Ich brauchte nur einen Todesblick aufsetzen und schon hatten wir einen freien Weg. ,,Hey krass, wie machst du das immer?" ,,Badgirl." Niki und ich lachten, da wir dies gleichzeitig sagten.
,,Mhh ich frag mich, ob ihr noch lachen würdet, wenn ich euch sagen würde, dass heute die versäumte Französisch Klassenarbeit nachgeschrieben wird." ,,Was?!" Nach ein paar Minuten Schockstarre gingen wir raus. Wir setzten uns wieder an unserem Versteckten Platz. Ich sah einen Jungen auf ein Mädchen zulaufen. Ich grinste und ließ ganz kurz Eis unter seinen Füßen entstehen. Dies reichte schon um ihn ausrutschen zu lassen. Ich schaute amüsiert zu wie er hinflog. Dana und Niki schauten zu mir.
,,Was...war...das?!" ,,Mhh neue Fähigkeiten." ,,Wie?" ,,Das war Zufall." ,,Und jetzt kannst du?" ,,Die 4 Elemente beherrschen." ,,Wow. Das ist echt krass. Weiß Taylor davon?" Ich nickte. ,,Leider ja." ,,Mhh er hat sich Sorgen gemacht?" ,,Wir machen uns Sorgen, ja. Weil wir nicht wissen ob ich jetzt nochmal zum Vampirrat muss." Es klingelte und wir gingen zum Französisch Unterricht. Nagut. WIR nicht. Niki, Dana und ich haben uns einen Plan ausgedacht. Ich lehnte mich neben dem Hausalarm lässig an die Wand. Dana und Niki zeigten mir anschließend das die Luft rein war. Ich zögerte nicht und schlug mit dem Ellenbogen die Scheibe vom Alarm ein. So fest, dass der Alarm sofort ausgelöst wurde. Wir liefen schnell ins Bad. Als wir Schritte im Flur hörten mischten wir uns unter die Menge.
Tut dein Ellenbogen nicht weh?
Doch, tut er.
Sag Taylor bescheid.
Nein.
Wir stellten uns draußen geordnet nach Klassen auf. Taylor schaute zu mir.
Das geht doch bestimmt auf dein Konto.
Du hast es erfasst.
Coole Aktion.
Danke
Er kam zu mir.
,,Warte...Das da muss verarztet werden." Ich schüttelte mit dem Kopf.
,,Sonst wissen die Lehrer, dass ich es war."
,,Vivian, du musst."
,,Ich muss überhaupt nichts."
Ich wollte wieder zu Dana und Niki gehen, doch er hielt mich am Arm fest.
,,Was denn noch?"
,,Vivian, ich will nicht das du dir so selbst egal wirst. Einigen Leuten bist du echt wichtig. Sie wollen einfach nur, dass es dir gut geht."
Ich schaute in seine Augen.
,,Du gehörst zu den Menschen Tay, aber wer noch?"
,,Deine Mom, mein Dad, Dana, Niki, Ryan."
Ich nickte leicht.
,,Ja, das war mir klar. Aber warum kümmert ihr euch um mich? Ihr habt alle selbst eure Probleme. Und wenn meine dann noch dazu kommen habt ihr noch mehr Stress. Und das will ich euch einfach ersparen. Dann ist es leichter für jeden von uns."
,,Vivian, hör auf damit dich selbst so fertig zu machen. Wir helfen gerne, egal was wir für Probleme haben. Merk dir das bitte."
Die Emotionen, die ich in seinen Augen sehen konnte, interessierten mich. Was bedeuten sie? Ich nickte und schaute weg, da es sonst zu peinlich wird.
,,Kann ich dann jetzt zu Dana und Niki zurück? Ich glaub die sind schon genervt, dass du mich so lange aufhältst." Wir lachten.
,,Ok. Dann entlasse ich dich hiermit."
,,Oh dankeschön. Sehr Freundlich von ihnen Herr Johnson." Ich ging zurück zu Dana und Niki.
,,Über was habt ihr denn so ewig diskutiert?" ,,Ach das war nicht wichtig. Eher sinnlos. Was haben die Lehrer gesagt, ich hab nicht zugehört." ,,Das die Schule jetzt durchsucht wird und wir jetzt erstmal draußen bleiben sollen." ,,Mh, hat sich ja gelohnt." Wir gaben uns Highfive und setzten uns auf einer Wiese in den Schatten.
,,Habt ihr Lust heute Nachmittag in den Skatepark zu gehen?"
Ich schaute in die Runde. Niki und Dana nickten.
,,Ok, dann treffen wir uns 15 Uhr dort."
Wieder nickten sie. Der Schultag verging eigentlich ganz cool. Niki legte sich mit dem besten Freund von Taylor an, was anschließend sehr amüsant für uns alle und in einer Massenschlägerei endete. Taylor schlug mich nicht, aber immer wenn er Dana oder Niki auch nur berührte, bekam er was von mir ab.
,,Leute Stop!"
Als die Schlägerei trotzdem kein Ende nahm fror ich alle ein, was niemand sah, da alle in der Cafeteria versammelt waren.
,,So Leute, wenn ihr jetzt nicht aufhört, lass ich euch für immer so! Kapiert? Also, wer nichts dagegen hat, möge jetzt schweigen... Super." Natürlich konnte niemand was sagen. Ich taute sie auf und lächelte. So, wäre das dann auch geklärt. Ich würde sagen wir gehen jetzt einfach nach Hause?" Alle schauten verärgert zu mir. Ich nahm mir einfach meine Tasche und ging. Kurz danach folgten mir die anderen auch.
Sie sehen nicht gerade erfreut aus.

Ich hab sie ja auch eingefroren. Aber ganz ehrlich, wer nicht hören will, muss fühlen.

Stimmt schon.

Sag ich ja auch die ganze Zeit schon.


Es wird nichts mehr so sein, wie es einmal war... ( PAUSIERT Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt