1

3.1K 81 20
                                    

Katy

Ich stehe seit Minuten vor der Haustür meiner neuen Nachbarn. Mehrfach habe ich den Arm gehoben, um anzuklopfen. Jedes Mal, habe ich ihn mit rasendem Herzen, wieder sinken lassen.

Ich hole tief Luft, hebe ein weiteres Mal den Arm. Ich muss das nicht tun, dass weiß ich. Es könnte mir egal sein, dass das Haus gegenüber nicht mehr leer steht. Ich könnte auch warten, bis meine Nachbarn zu mir rüber kommen und sich vorstellen und doch stehe ich hier und versuche meinen gesamten Mut aufzubringen um an diese Tür zu klopfen.

Bevor ich es mir anders überlegen kann, klopfe ich. Schnell, kurz und laut, damit ich kein zweites Mal anklopfen muss.

Nervös warte ich. Als ich Schritte höre, laute, schwere, will ich mich am liebsten umdrehen und verschwinden. Als sich die Tür öffnet, weiß ich, dass es zu spät ist um kehrt zu machen, also nehme ich ein weiteres Mal meinen Mut zusammen und sehe auf. Als ich das tue,bleibt mir die Luft im Hals stecken.

Ich sehe in die hellsten,grünen,schönsten,Augen,die ich jemals zuvor gesehen habe. Ich sehe weiter nach unten, zu Lippen, die sich zu einem Lächeln verziehen. Ein Lächeln, das mein Herz zum ausrasten bringt. Dieses Lächeln, reicht bis hinein zu seinen unfassbar schönen Augen.

Ich kann nicht atmen,ich kann meinen Blick nicht von diesen grünen Augen nehmen. Erst,als ich einen Schatten hinter ihm wahrnehme,unterbreche ich den Blickkontakt.

Und ein zweites Mal bleibt mir das Herz stehen. Dieses Mal,sehe ich in verdammt wunderschöne,blaue,Augen.Dunkel,hypnotisierend,einzigartig. Ich verliere mich in diesen Augen,verliere mich in diesem blau.

,,Was willst du hier?",faucht er mich mit seiner tiefen und rauen Stimme an. Meine Hände zittern vor Nervosität. Es ist, als hätte er mir ins Gesicht geschlagen und mich wieder ins hier und jetzt versetzt.

,,Alec,sei nicht so unfreundlich zu unserer Nachbarin" Ich sehe wieder in die grünen Augen,seine Stimme freundlich und weich, genau das Gegenteil von dem Kerl mit den blauen Augen.

,,Ich bin Noah und der Trottel hinter mir ist Alec,mein Bruder" Er streckt mir seine Hand entgegen. Für mehrere Sekunden kann ich nichts anders tun, als seine Hand anzustarren. Selbst seine Hand sieht gut aus. Erst als er sich räuspert, greife ich nach ihr.  Ich kann spüren,wie mir die Röte ins Gesicht steigt und am liebsten würde ich einfach nur weg laufen.

,,Ich.. ich.. bin Katy",stottere ich und sehe schnell weg.

,,Das soll doch wohl ein schlechter Scherz sein,deine Eltern nennen dich ernsthaft Katy? Sie haben dich ernsthaft nach einem Tier benannt. Waren die zwei betrunken? Oder doch High?", sagt diese tiefe Stimme, mit Augen so blau wie der Ozean. Seine Stimme trieft vor Verachtung.

Ich verkrampfe mich, mein Herz, es schmerzt. Meine Sicht verschwimmt. Ich versuche krampfhaft die Tränen zurück zu drängen

,,Ich wollte euch nur willkommen heißen",würge ich hervor und wende mich zum gehen ab. So schnell ich kann überquere ich die Straße, ergreife die Flucht.

,,Das wird lustig werden",höre ich ihn noch sagen,bevor ich im Haus verschwinde.

Madelaine Petsch  als Katy
Paul Wesley             als Noah
Brant Daugherty    als Alec

Which Brother?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt