Katy
,,Kiara, zum zehnten Mal, ich habe mit keinem von beiden was", antworte ich genervt.
Sie stemmt ihre Hände in die Hüfte und sieht mich vorwurfsvoll an. ,,Und wieso warst du bei ihnen frühstücken? Und gestern mit Noah auf einem Date und heute wieder?"
Ich seufze. ,,Ich unternehme was mit Noah, ja, aber das heißt noch lange nicht, dass wir was am laufen hätten und mit Alec verstehe ich mich nicht einmal"
,,Das würdest du aber gerne, habe ich recht?"
Ich schüttle kräftig mit dem Kopf. ,,Nein"
Sie zieht eine Augenbraue in die Höhe. ,,Also dann doch Noah?"
,,Man Kiara, ich habe doch selbst keinen blassen Schimmer, was ich da eigentlich tue. Ich mag Noah, er ist nett und lieb, aber wir sind nur Freunde, ehrlich und Alec? Alec ist kompliziert."
,,Ich will nur nicht, dass du ein schlechtes Gewissen hast"
Ich sehe zu ihr auf und sie sieht mich traurig an. ,,Katy, ich weiß, dass du denkst, dass du keinen Spaß haben darfst, weil deine Eltern und dein Bruder nicht mehr hier sind, aber das stimmt nicht. Du hast Glück verdient und deine Familie hätte nicht gewollt, dass du deswegen Schuldgefühle hast"
,,Ich..ich", stottere ich. ,,Ich habe keine Schuldgefühle", lüge ich. Natürlich durchschaut sie mich sofort und seufzt. ,,Dann genieß es einfach mit Noah, selbst wenn es nichts zu bedeuten hat."
,,Das tue ich doch auch"
,,Gut, dann mach dich jetzt fertig"
Ich rolle mit den Augen. ,,Es ist erst 16 Uhr"
,,Was?", kreischt sie und ich zucke zusammen. ,,Ich dachte es wäre erst 14 Uhr. Wir sind viel zu spät dran. Geh sofort duschen und dann helfe ich dir mit dem Make up und den Haaren"
,,Du bist schlimmer als jede Mutter, Kiara"
,,Du sollst mich doch nicht so nennen", schnauft sie. ,,So heißt du aber nun mal"
Sie schüttelt mit dem Kopf. ,,Nur weil meine Eltern beschlossen haben, mir so einen bescheuerten Namen zu geben, heißt es nicht, dass ich das akzeptiere."
,,Kiara/Kira, wo ist der Unterschied? Außerdem ist der Name Kiara schöner, als der Name Kira. Kennst du diese Käsewerbung mit der Kuh, die Kiri oder so heißt, daran erinnert mich der Name. Willst du wirklich, dass ich eine Kuh vor Augen habe, wenn ich dich so nenne?"
Sie schnaubt und verdreht die Augen. ,,Und wenn ich an dich denke, denke ich an eine Katze. Eine dicke, fette, nackte, Katze. Diese von den ganz hässlichen Sorten"
,,Weißt du eigentlich wie nervig du bist,
KI-ARA?" Ich betone extra jede Silbe ihres Namens. Sie packt mich am Arm und schleift mich hinter sich her. Sie reißt die Badezimmertür auf und schiebt mich hinein. Als ich schon denke, dass sie fertig ist, dreht sie den Duschkopf an und schiebt mich unter den eiskalten Wasserstrahl.Ich kreische und rudere mit den Händen, wie der letzte Idiot und sie? Sie krümmt sich vor lachen. Schnell schalte ich das Wasser aus und sehe sie wütend an. Sie hört auf zu lachen und rennt aus dem Badezimmer.
Besser für sie. Ich schäle mich aus meinen klatschnassen Klamotten und stelle das Wasser auf warm. Ich fahre mir übers Gesicht und versuche nicht an meinen Bruder zu denken, der genau zu so etwas fähig gewesen wäre.
Ich schließe die Augen, lasse die Erinnerung auf mich einprasseln, ohne dass ich es eigentlich möchte. Ich sehe mich schlafen, sehe Finn an mein Bett schleichen und spüre dann das kalte Wasser auf meinem Gesicht.
DU LIEST GERADE
Which Brother?
General FictionDie 18- jährige Katy hat nach einem tragischen Unfall ihre gesamte Familie verloren. Seither glaubt sie weder an Glück noch an die Liebe. Sie fühlt sich alleine und einsam,unverstanden und verantwortlich für den Tod ihres Vaters. Für sie ist jeder T...