Katy
In meiner einen Hand liegt eine Haarbürste in der anderen mein Handy. Kiara ist auf Lautsprecher gestellt und spricht gefühlt seit Stunden über Holden und sein mieses Verhalten.
Ich seufze. ,,Er hat sich entschuldigt, Kira"
,,Enschuldigt?", kreischt sie und ich kann sie praktisch sehen. Ihre Augen weit aufgerissen, die Stirn in Falten gelegt.,,Wäre Noah nicht da gewesen, bei Gott, ich hätte ihm eine reingehauen oder wäre auf ihn gesprungen, um ihm mit meinem Gewicht zu erdrücken.
,,Er hatte doch recht, dass Alec weg ist, ist meine Schuld", murmle ich. Sie holt Luft.
,,Wie oft habe ich in den letzen vierzig Minuten gesagt, dass das nicht deine Schuld ist?",,Vierzig mal?" Wahrscheinlich nickt sie gerade. ,,Genau. Es ist nicht deine Schuld, dass Alec so ein Idiot ist. Er ist schließlich erwachsen. Es ist nicht so, als hättest du ihn abserviert und die ganze Welt wüsste es."
,,Er hat nur mich abserviert" Sie seufzt. ,,Er ist ein Arsch. Dumm und eingebildet. Ich weiß überhaupt nicht, was du an ihm gefunden hast, Ehrlich. So gut sieht er nicht aus"
,,Glaubst du eigentlich deinen eigenen Worten?" ,,Ich meins ernst. Noah, sieht tausend mal besser aus, außerdem ist er freundlich"
,,Sie sind Zwillinge"
,,Na und? Hast du noch nie davon gehört, dass der erst geborene die besseren Gene bekommt?"
,,Ich bin mir ziemlich sicher, dass Alec der ältere ist", antworte ich trocken. ,,Ach komm, lass es einfach. Noah übertrifft ihn in allem"
,,Ich bestreite es doch gar nicht"
,,Zum Glück gehörst du nicht zu der Sorte verrückter Frauen, die sich tausend Bilder von ihrem verflossenen ansehen"
,,Ich habe nicht einmal Bilder von ihm", antworte ich und dabei fällt mir ein, dass das nicht stimmt. Ich habe Bilder von ihm. Bilder, auf denen wir zusammen drauf sind.
Ich öffne meine Bildergalerie und scrolle hoch, bis ich die Bilder vor der Kirche finde. Ich zoome etwas ran, sodass ich unsere Gesichter besser erkennen kann.
Mein Blick geht zu Noah, der strahlend in die Kamera schaut, seinen Arm um meine Schulter gelegt. Ich zoome näher ran, sehe zu Alec, der auf dem Bild mich ansieht, seinen Arm um meine Hüfte geschlungen.
Er sieht gut aus, wirklich gut, und doch wird ihm dieses Bild nicht gerecht. Seine Augen sind zwar blau, aber leuchten nicht wie in echt.
Ich gehe zum nächsten Bild über, auf dem Alec dieses Mal nach vorne sieht. Er lächelt nicht und doch sieht er umwerfend aus. Ich sehe wieder zu Noah, dessen blicke jetzt auf mich gerichtet sind, wie zuvor bei Alec.
Ich muss schlucken. Das alles ist so verkehrt.
Ich weiß noch, als die ältere Frau mich gefragt hat, welcher der zwei denn mein Freund sei und ich weiß jetzt auch warum sie es getan hat.Es wird einfach nicht klar wer von den zweien zu mir gehört, weil beide so aussehen, als würden sie mit mir zusammen sein.
,,Kat, hörst du mir überhaupt zu?" Ich zucke zusammen, weil ich ganz vergessen habe, dass Kiara noch an der Leitung ist.
,,Ja, ja das tue ich", lüge ich.
,,Dann sag schon, was hälst du davon?"
,,Ich.. ich finds gut" ,,Ehrlich? Ich meine, wenn nicht, dann wäre das auch okay" ,,Ja, wirklich"
Sie holt erleichtert Luft. ,,Gut, weil Holden ehrlich süß ist" ,,Was?" ,,Naja, ich weiß, dass das jetzt plötzlich und unerwartet kommt, aber er gefällt mir"
DU LIEST GERADE
Which Brother?
General FictionDie 18- jährige Katy hat nach einem tragischen Unfall ihre gesamte Familie verloren. Seither glaubt sie weder an Glück noch an die Liebe. Sie fühlt sich alleine und einsam,unverstanden und verantwortlich für den Tod ihres Vaters. Für sie ist jeder T...