44

1.6K 54 18
                                    

Katy

Ich weiß nicht, wie lange ich einfach nur da sitze und weine. Ich spüre eine Hand auf meinem Rücken und als ich aufsehe, sehe ich in zwei mitfühlende Augen. ,,Alles wird wieder gut, lass uns nach drinnen gehen, bevor du dir noch eine Lungenentzündung holst"

Sie nimmt meine Hand in ihre und hilft mir beim aufstehen. Ich bin von oben bis unten durchnässt, doch die Kälte spüre ich nicht.

Mit einem Handtuch um die Schultern, einem warmen Tee in der Hand, sitze ich am Esstisch, gegenüber von mir Viola. Sie greift nach meiner Hand und umfasst sie sanft.

,,Ich habe mit angehört, was sich zwischen euch dreien abgespielt hat. Ich bin im Flur gewesen", gesteht sie. Ich wende den Blick ab, weil ich mich dafür schäme, was sie mit anhören musste.

,,Noah wird Zeit brauchen, ich bin mir jedoch sicher, dass er dir verzeihen wird"

Ich schüttle den Kopf. ,,Er hat mir die Chance gegeben. Er hat gesagt, wenn ich Alec sage, dass ich nichts für ihn empfinde, alles wieder gut sein wird, doch ich konnte es nicht. Ich konnte es ihm einfach nicht sagen", schluchze ich.

,,Weil du für beide etwas empfindest und das ist nicht verkehrt. Beide liegen dir am Herzen, du musst nur unterscheiden können, wen von beiden du liebst und wer dir einfach nur am Herzen liegt"

Ich lege meinen Kopf auf den Tisch und hole zittrig Luft. ,,Ich wollte das alles nicht und schon gar nicht heute. Heute, an diesem Tag, hätte ich für Noah da sein müssen und jetzt?

Jetzt ist Noah alleine, genau wie Alec. Ich bin in ihrem Haus, während sie draußen bei regen alleine sind. Während sie wahrscheinlich um ihre Mutter trauern und ich habe ihm noch diese Last aufgeladen.

Ich habe ihm das Herz gebrochen, ich.. ich.. es tut so weh. Ich will ihn nicht verlieren. Als er gegangen ist, hat mein Herz geschmerzt. Ich hätte einfach nur sagen müssen, dass ich Alec nie mehr sehen möchte und alles wäre wie vorher gewesen.

Ich weiß nicht was ich jetzt noch tun soll.
Noah und ich, wir sind doch zusammen. Er liebt mich. Er hat mir gesagt, dass er mich liebt und ich? Ich habe ihn hintergangen", krächze ich.

Ihr Blick mitfühlend. ,,Liebe kann man nicht erzwingen. Man kann sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt"

,,Noah und ich sind glücklich gewesen. Ich verstehe nicht, wieso Alec ausgerechnet heute aufkreuzen und sowas sagen musste. Ich meine, er ist zwei Monate verschollen gewesen und jetzt sagt er mir, dass er verliebt in mich ist?"

Sie tätschelt meine Hand. ,,Das erste mal, als ich euch zusammen gesehen habe, habe ich gesehen, dass er etwas für dich empfindet."

Ich blicke zu ihr auf. ,,Ich wollte mit ihm zusammen sein, ich habe ihm mehrere Gelegenheiten dazu gegeben und er hat mich immer wieder abgewiesen.

Ich kann doch nicht Noah für seinen Bruder verlassen, was sagt das über mich aus?"

,,Das du auch nur ein Mensch mit Gefühlen bist. Du musst das tun, was dich glücklich macht und wenn es Alec ist, dann kannst du es nicht verhindern Noah das Herz zu brechen"

,,Ich.. aber ich habe Gefühle für ihn. Ich will ihn nicht verlieren. Ich will ihn nicht verletzen"

,,Auf Dauer wirst du aber nicht glücklich sein, wenn es in deinem Herzen noch einen anderen gibt. Es ist deine Entscheidung, Katy. Wenn du dich für Noah entscheidest, dann sei es so, hegst du jedoch einen kleinen Zweifel, dann musst du ihn hinterfragen, bevor es zu spät ist"

,,Ich möchte.. ich möchte ihm einfach nur alles erklären. Ich will nicht, dass er denkt, dass alles gespielt und gelogen zwischen uns war"

,,Und das wirst du auch. Er wird dir zuhören, er liebt di"

Which Brother?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt