Alec
Als ich die Tür ins Schloss fallen höre, stehe ich von der Couch auf, weil ich das Wohnzimmer verlassen will. Ich habe keine Lust auf meinen Bruder zu treffen, weil ich mir sicher bin, dass ich dann doch nochmal ausrasten werde.
Bevor ich die erste Stufe erreicht habe, packt er mich an der Schulter und dreht mich zu sich um. Sein Gesichtsausdruck wütend und ganz ernst. ,,Du hälst dich ab heute von ihr fern", sagt er ganz leise.
Ich reiße mich von ihm los, verkreuze die Arme vor der Brust. ,,Was veranlasst dich mir Befehle zu geben und zu glauben, dass ich mich daran halte?"
Er atmet hörbar ein und wieder aus, sein Blick fixiert meinen. ,,Alec, ich meins ernst"
,,Stehst du auf sie oder was?"
Ich sehe es genau. Ich sehe, wie sich sein Gesichtsausdruck verändert, bemerke wie weich sein Blick für einige Sekunden wird.
,,Und wenn?"Mein Herz stockt, ich weiß nicht wieso.
,,Wieso?",,Was wieso?" Ich muss schlucken. ,,Wieso sie?" Er zuckt mit den Schultern, fährt sich dabei durch Haar. ,,Wie kann man nicht auf sie stehen? Sie ist warmherzig und ein wirklich guter Mensch"
Das weiß ich verdammt. Sie ist viel zu nett, für uns alle, würde ich am liebsten schreien, doch ich lasse es.
,,Was sagt sie dazu? Weiß sie, dass du etwas von ihr willst?"
Er nickt. ,,Ich habe es ihr gerade gesagt.
Ich habe sie um eine Chance gebeten"Mein Puls beschleunigt sich. Mir wird ganz heiß. ,,Und was hast sie gesagt?"
Ein Lächeln umspielt seine Lippen und mir wird ganz schlecht. ,,Sie hat zugestimmt.
Sie hat gesagt, dass wir es versuchen",,Hast du sie geküsst?" Ich weiß nicht wieso ich das frage. Er runzelt die Stirn. ,,Wieso willst du das wissen?" ,,Ich weiß nicht. Reine Neugier vermutlich"
,,Nein, wir haben uns noch nicht geküsst. Wir wollen uns erst richtig kennenlernen, es langsam angehen, sehen, ob sich zwischen uns etwas entwickelt, ob das zwischen uns passt"
Gott sei dank. Mein Herz beruhigt sich und ich frage mich, wieso ich so erleichtert bin. ,,Und du willst es langsam angehen?"
Er zuckt mit den Schultern. ,,Wieso nicht? Ich mag sie wirklich und wenn sie es so will, dann akzeptiere ich das. Ich will sie einfach nur richtig kennenlernen und mit ihr Zeit verbringen."
Ich starre auf meine Hände und nicke. ,,Also, lässt du sie jetzt in Ruhe? Ich sage nicht, dass du sie ignorieren musst, ich möchte nur nicht, dass du alleine bei ihr zuhause auftauchst."
,,Eh.. ja, klar"
Er lächelt wieder und legt seine Hand auf meine Schulter. ,,Danke, man. Das bedeutet mir viel, Ehrlich. Ich wollte mich sowieso bei dir wegen Dad entschuldigen. Kat hatte recht, ich hätte auf deiner Seite stehen müssen.
Du bist meine Familie, Alec, nicht er. Es wird nie wieder vorkommen, dass ich auf seiner, statt auf deiner Seiten stehen werde. Du weißt, dass ich alles für dich tun würde."
Als ich ihren Namen aus seinem Mund höre, wird mir gleich wieder schlecht, doch ich schlucke den Kloß hinunter und nicke. ,,Schon vergessen. Ich gehe dann mal hoch"
DU LIEST GERADE
Which Brother?
Genel KurguDie 18- jährige Katy hat nach einem tragischen Unfall ihre gesamte Familie verloren. Seither glaubt sie weder an Glück noch an die Liebe. Sie fühlt sich alleine und einsam,unverstanden und verantwortlich für den Tod ihres Vaters. Für sie ist jeder T...