Katy
,,WAAAS du bist einfach gegangen?",schreit Kira mir ins Ohr. Ich seufze nur und werfe mich auf das Bett von ihr. ,,Was hätte ich sonst tun sollen? Du hättest Alec hören müssen,nein,du hättest ihn sehen müssen. Würden Blicke töten,dann glaub mir,ich würde nicht mehr hier vor dir stehen"
,,Katy,du übertreibst doch"
,,Nein",kreische ich. ,,Ich meine es ernst,Kira.
Er wollte mich umbringen. Wahrscheinlich plant er gerade meinen Mord",,Ganz bestimmt"
,,Nimm mich doch ernst. Ich erzähle dir gerade,dass mich jemand umbringen will und du ignorierst das. Na danke,du bist eine tolle beste Freundin"
,,Lass uns lieber darüber reden wie gut die zwei aussehen. Ich weiß ja nicht wer dein Favorit ist,aber meiner ist Noah. Hast du mal seine Augen gesehen? Sie sind grün",brüllt sie.
,,Grüner als grün. Ich habe noch nie so ein grün gesehen. Omg. Denkst du er trägt Kontaktlinsen? Denkst du ich darf sie mir mal aus der Nähe ansehen?"
Ich rolle mit den Augen und stöhne frustriert auf. ,,Sie sehen beide gleich aus,nur das Noah grüne und Alec blaue Augen hat. Vielleicht sieht Alec erwachsener aus,trotzdem sehen sie sich sehr ähnlich"
,,Ich weiß,ist das nicht zu fassen?",kreischt sie. ,,Zwillinge und dann noch so gut aussehende. Du weißt doch,dass grün meine Lieblingsfarbe ist und außerdem ist Noah viel netter,da fällt die Entscheidung nicht schwer"
,,Da habe ich ja Glück,dass ich keine Entscheidung treffen muss und will"
,,Natürlich wirst du eine treffen,schließlich musst du dich für einen entscheiden und den anderen nehme ich"
,,Erstens,haben die beiden auch ein Wörtchen mitzureden. Zweitens,würde Alec sich lieber eine Hand abschneiden,als auch nur normal mit mir zu reden und drittens,habe ich keine Interesse"
,,Nimm Noah, er sieht gut aus,ist charmant und freundlich. Ich habe Alec nur einmal gesehen und seinem Gesichtsausdruck nach zu urteilen,hasst er die ganze Welt"
,,Ja,Noah hat da was erwähnt. Er ist überzeugter Pessimist. Ich weiß,dass er es nicht ernst gemeint hat,aber langsam frage ich mich,ob da etwas wahres dran ist"
Sie zuckt mit den Schultern. ,,Er ist mehr als nur ein Pessimist. Er ist anti alles. Ich hasse die ganze Welt,jeder kann mich mal."
,,Kann uns doch egal sein"
Stunden vergehen in denen wir nichts machen. Wir liegen auf dem Bett,stopfen uns Chips in den Mund und erzählen uns Witze.
Sie erzählt mir was bei ihr zuhause abgeht.
Sie erzählt mir,dass sie sich mit ihrem Vater gestritten hat und er für ein paar Tage wo anders schlafen wird.Ihr Vater ist eine temperamentvolle Person. Manchmal freundlich,manchmal launisch. Manchmal fürsorglich,manchmal distanziert. Sie liebt ihn,doch manchmal hasst sie ihn auch.
Ich kann nicht mitreden,denn mein Vater ist tot. Als sechzehnjährige habe ich anders gedacht als jetzt. Ich weiß,ich bin noch lange nicht erwachsen und reif genug um zu sagen,dass ich jetzt völlig anders denke als früher,doch wenn ich manche Dinge,die ich früher für normal hielt,mit meiner jetzigen Denkweise vergleiche,kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Ich weiß nicht warum ich das sage und ich weiß auch nicht wieso ich es genau jetzt sage,doch ich tue es. ,,Blau"
Kira runzelt ihre Stirn und rollt sich auf den Bauch um mich richtig ansehen zu können. ,,Blau?"
Ich nicke. ,,Blau"
,,Blau wie der Himmel?",fragt sie mich verwirrt und ich schüttle den Kopf. ,,Blau wie der Ozean"
,,Wovon reden wir gerade überhaupt,Katy?"
Ich zucke mit den Schultern. ,,Du hast mich gefragt welchen der Brüder ich besser finde und ich sage blau."
,,Ich wusste es doch. Ich wusste,dass dir Alec gefällt"
,,Er gefällt mir nicht. Ich sage nur,dass mir seine Augen besser als die von Noah gefallen"
Sie schubst mich vom Bett und kreischt. ,,Lügnerin"
Ich bleibe auf dem Boden liegen und lache,genau wie sie. ,,Wieso fragst du noch? Du weißt ganz genau,dass er gut aussieht,wieso soll ich es dann noch bestätigen?"
Sie streckt ihren Kopf zu mir hinunter und sieht mich ernst an. ,,Es ist lebenswichtig für dich,dich jetzt für einen der beiden zu entscheiden. Stell dir mal vor du willst beide und kannst dich dann nicht entscheiden"
Ich seufze. ,,Kann man überhaupt zwei Menschen gleichzeitig wollen? Und Kira,wie schon gesagt,die zwei haben auch noch ein Wörtchen mitzureden. Ich sage zwar,dass Alec mir äußerlich gefällt,doch als Mensch überhaupt nicht."
,,Dann hast du dich also entschieden,es wird Noah"
,,Ich dachte du wolltest ihn?",frage ich sie lachend. ,,Wenn es um das Wohlergehen meiner besten Freundin geht,dann schenke ich ihr auch meinen liebsten"
,,Wenn er doch bloß wüsste,dass er dein Liebster ist"
,,Wird er noch früh genug erfahren" Sie grinst mich an und verschwindet wieder auf dem Bett. Ich bleibe auf dem Boden liegen und schließe für einen Moment die Augen. Ich liebe diesen Ort,weil er so ruhig ist.
Ich muss an den gestrigen Abend denken und würde mich am liebsten übergeben. Noch nie habe ich so abstoßend auf einen anderen Menschen,wie auf Alec gewirkt. Von der ersten Sekunde an,als er mich gesehen hat,hat er mich schon als abgestempelt gebrandmarkt.
Vielleicht bin ich zu unhöflich gewesen? Oder es liegt daran,dass ich ihn geweckt habe. Ich weiß noch ganz genau,als mich mein Bruder an einem Sonntag um sechs Uhr in der früh geweckt hat und ich total ausgerastet bin. Ich habe die nächsten zwanzig Minuten kein Wort mit ihm gewechselt.
Zwanzig Minuten,Katy und danach hast du gelacht. Alec hingegen,hasst dich. Ich konnte noch nie gut damit umgehen,wenn mich jemand verächtlich angesehen hat. Ich habe mich dann immer klein und hilflos gefühlt und das will ich nicht.
Ich sollte ihm meine Meinung geigen,oder ihn anschreien,oder beides tun. Doch wenn ich an Alecs starres Gesicht denke,kann ich nur schlucken und mich auf dem Boden verkriechen. Niemals würde ich gegen ihn ankommen können. Was könnte ich auch verletzendes zu ihm sagen? Du bist ein Arsch? Wahrscheinlich weiß er das selbst.
DU LIEST GERADE
Which Brother?
Ficção GeralDie 18- jährige Katy hat nach einem tragischen Unfall ihre gesamte Familie verloren. Seither glaubt sie weder an Glück noch an die Liebe. Sie fühlt sich alleine und einsam,unverstanden und verantwortlich für den Tod ihres Vaters. Für sie ist jeder T...