20

1.8K 62 17
                                    

Katy

Die Rückfahrt war entspannend. Es gab keine weiteren Zwischenfälle mehr. Wir haben länger als benötigt gebraucht, weil Alec mehrmals angehalten hat, um etwas zu essen zu kaufen.

Dieser Typ hat wirklich immer Hunger. Wir biegen gerade in unsere Straße ab, als Alecs lachen verstummt.

Es regnet immer noch und ein völlig durchnässter Noah steht vor uns. Er sieht wütend aus, richtig wütend. Wir steigen aus und laufen auf ihn zu. Er kommt uns entgegen, geht sofort auf seinen Bruder los. Er schubst ihn. ,,Was soll das?", schreit er. ,,Dasselbe wollte ich dich gerade fragen", brüllt Alec zurück.

,,Du verschwindest einfach mit ihr ohne mir bescheid zu geben und dann nimmst du sie noch mit in ein Hotel?"

Alec zuckt mit den Schultern. ,,Und?"

Noahs Gesicht läuft rot an. Er schubst ihn ein weiters mal. ,,Und?" Seine Schreie hallen durch ganze Dorf. ,,Ich habe dir gesagt, dass du die Finger von ihr lassen sollst, was daran verstehst du nicht?"

,,Du tust so als würde sie dir gehören", antwortet er ruhig, jedoch provozierend.

Jetzt sieht er mich an. ,,Katy, lass uns reden, alleine"

Alec schüttelt sofort den Kopf, stellt sich neben mich hin und verkreuzt die Arme vor der Brust. ,,Wieso willst du alleine mit ihr reden?"

Noahs Augen fallen ihm beinahe raus, so wütend und erstaunt sieht er seinen Bruder an.
,,Liegt es daran, was ich vorher über Dad gesagt habe? Provozierst du mich deshalb? Es tut mir leid, okay? Aber lass Kat aus dem Spiel"

Als er mich Kat nennt, spannt sich Alec neben mir an. Seine Hände ballen sich zu Fäusten. ,,Es hat nichts mit diesem Versager zutun."

,,Was ist es dann? Was willst du von ihr?", brüllt er. Seine Adern treten am Hals hervor.
,,Sie hat mich nur begleitet, es ist nicht so, als hätten wir es miteinander getrieben"

Noah ballt die Hände zu Fäusten. ,,Das habe ich auch nicht erwartet. Sie ist nicht dumm und springt mit dir ins Bett"

,,Was soll das bedeuten?", zischt er. ,,Du bist nicht gut genug für sie, Alec. Du machst dich nur an sie ran, weil ich sie mag"

Alec schüttelt heftig den Kopf. ,,Das stimmt nicht"

Noah lacht. ,,Also magst du sie? Ist es das was du mir sagen willst?" Alec starrt Noah an und Noah starrt zurück. ,,Willst du etwa eine Beziehung mit ihr?" Seine Stimme zittert vor Wut.

,,Nein", sagt er. Zu schnell. Zu selbstsicher.
Mein Herz bleibt stehen, doch ich versuche ruhig zu bleiben.

,,Was anderes habe ich auch nicht von dir erwartet. Tu mir einmal einen Gefallen und lass sie in Ruhe. Ich will nicht, dass du in ihrer Nähe bist. Lass sie inruhe, Alec. Ich meins ernst, sonst haben wir ein Problem miteinander."

Alec will etwas erwidern, doch Noah sieht ihn nur noch ein letztes Mal wütend und warnend an, bis er sich mir zuwendet.

,,Können wir jetzt reden?" Seine Stimme ist wieder weich und freundlich. Ich nicke und spüre dabei, wie Alec mich mit seinen Blicken durchbohrt. ,,Du kannst mit zu mir" Alec holt hörbar Luft, doch ich ignoriere ihn und laufe mit Noah zusammen zu mir.

Als wir im Wohnzimmer stehen, reiche ich ihm ein Handtuch, weil das Wasser aus seinen Haaren die ganze Zeit in sein Gesicht tropft. Ich bringe ihm einen Stuhl, damit er nicht das Sofa ruiniert.

Er seufzt. ,,Es tut mir leid. Alles. Ich hätte so nicht mit Alec sprechen dürfen, dass weiß ich. Es ist nur so, du kennst nicht die ganze Geschichte, Katy.

Which Brother?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt